Condé Nast Newsroom

Berlin Fashion Week Januar 2019: VOGUE verstärkt Nachwuchsförderung beim 16. VOGUE Salon

Neuer historischer Ausstellungsort in Berlin Mitte | Special Guest Regina Weber | Designer Julia Heuer als Neuzugang

Zur kommenden Berlin Fashion Week bereitet VOGUE erneut Talenten aus Mode und Design eine Bühne: Bei der Nachwuchsförderinitiative VOGUE Salon in neuem historischem Ambiente mit Julia Heuer als Neuzugang und Special Guest Regina Weber sowie einer Handelskooperation mit dem KaDeWe stehen deutsche Designtalente im Fokus.

Moritz von Laffert verlässt Condé Nast Anfang 2019

Dreiköpfiges Interims-Führungsteam übernimmt

Wie Condé Nast im September angekündigt hat, wird Moritz von Laffert die Geschäftsführung sowie seine Rolle als Vice President von Condé Nast International (CNI) abgeben und das Unternehmen 2019 verlassen.

WIRED.de beendet Redaktionsbetrieb in Deutschland

WIRED.de wird zum Ende des Jahres den Redaktionsbetrieb in Deutschland einstellen.

VOGUE Deutschland überrascht zum Start ins 40. Jubiläumsjahr mit Helene Fischer pur und natürlich auf dem Cover

Modebibel plant ein Jahr voller ungewöhnlicher Schwerpunkt-Ausgaben und neuer Marken-Erlebnisse

40 Jahre Mode, 40 Jahre visionäre Inspiration und stilprägende Fotografie: VOGUE Deutschland startet ins Jubiläumsjahr 2019 mit einer Überraschung, die für Diskussionen sorgt: Helene Fischer ungeschminkt und unretouchiert auf dem Cover. Kameralegende Peter Lindbergh inszenierte die deutsche Entertainerin, die es kürzlich als einzige Europäerin in die Top-Ten-Liste der bestverdienenden Künstler von Forbes schaffte, für die am 4. Dezember erscheinende Januar-Ausgabe.

Condé Nast auf einen Blick

Alle Informationen zu Condé Nast und unseren globalen Marken auf einen Blick.

Ansprechpartner

Hier finden Journalisten ihren Ansprechpartner für redaktionelle Anfragen und Themen.

Presseverteiler

Lassen Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen, um aktuelle Pressemitteilungen zu Condé Nast Deutschland, unseren Marken oder Events zu erhalten.

Condé Nast “in the news”

“Frankfurter Allgemeine Zeitung”, 04/01/2019

Schweinsteiger ist erster deutscher Mann auf „Vogue“-Cover

Seit vierzig Jahren gibt es die „Vogue“ in Deutschland – noch nie war ein deutscher Mann auf der Titelseite zu sehen. Bis jetzt. Auf dem Doppelcover ist neben Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana noch ein weiterer deutscher Sportstar zu sehen.

“Welt Icon”, 30/11/2018

Gehört Helene Fischer auf das Cover der „Vogue“?

Ausgerechnet Schlagerstar Helene Fischer hat es auf das Cover der deutschen „Vogue“ geschafft. Fotografiert hat sie Peter Lindbergh. Er zeigt Fischer so, wie man sie sonst nie sieht.

“Spiegel Online”, 30/11/2018

Helene Fischer auf "Vogue"-Cover: Barfuß an die Spitze

"Forbes"-Ranking? Check. "Vogue"-Cover? Check. Läuft für Helene Fischer. Starfotograf Peter Lindbergh hat den Schlagerstar für die deutsche Ausgabe des Modemagazins abgelichtet - ohne viel Make-up oder Glitzer.

“Business of Fashion”, 27/11/2018

Condé Nast to Merge US and International Arms to Form Global Company

Bob Sauerberg, chief executive of the American operation, will step down after a global CEO is found. Jonathan Newhouse will become chairman of the board of directors.

“Newsroom”, 08/10/2018

Verlagschef Wolfgang Blau: EU muss Sprachbarrieren beseitigen

Im Internet wird vor allem Englisch oder Chinesisch gesprochen. Wer Inhalte oder Produkte auf Deutsch anbietet, erreicht damit selbst in Europa nur einen Bruchteil der Verbraucher. Dies lässt sich aber ändern, meint ein Experte.

“W&V”, 05/10/2018

Das Fashion-Magazin Vogue öffnet einen eigenen Shop

Der Popup-Store in der Outletcity Metzingen testet sechs Monate lang ein futuristisches Shopping-Konzept der Printmarke Vogue.

Marken Stories

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor´s Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.