Condé Nast auf einen Blick

1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist Condé Nast heute die Heimat von zahlreichen einflussreichen Marken wie VOGUE, Vanity Fair, GLAMOUR, GQ, The New Yorker oder WIRED. Als Tochtergesellschaft von Advance Publications zählt Condé Nast zu den größten privaten Medienunternehmen weltweit. Von London aus koordiniert Condé Nast International unser weltweites Mediengeschäft außerhalb der USA. In 30 Märkten erreichen wir auf sechs Kontinenten mit 143 Magazinen, über 130 Websites und nahezu 150 Tablet und Mobile Apps über 263 Millionen Leser.

Seit 1978 setzt Condé Nast in Deutschland die Benchmarks im Premiummedien-Segment. Aktuell zählen die Marken VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und WIRED zum Portfolio. Moritz von Laffert ist seit 2009 Geschäftsführer und Herausgeber von Condé Nast Deutschland, seit 2012 zudem Vice President von Condé Nast International. Hauptsitz des Verlages ist München. Die Redaktion von WIRED befindet sich an unserem zweiten Redaktionsstandort in Berlin. Zurzeit beschäftigt Condé Nast in Deutschland etwa 400 Mitarbeiter.

Neben dem Kerngeschäft, Medien im Premiumsegment, ist Condé Nast Deutschland in weiteren Geschäftsbereichen aktiv. Dazu zählen unsere Corporate-Publishing-Unit, die Condé Nast Manufaktur und das hausinterne Studio Condé Nast. Zudem ist Condé Nast seit einigen Jahren mit Beteiligungen an Start-Up-Unternehmen in Deutschland und international im Bereich Mergers & Acquisitions aktiv.

Homepage Facts

Unsere Marken

Mit den Marken VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und WIRED setzt Condé Nast in Deutschland Benchmarks im Premiummedien-Segment. Hier erfahren Sie mehr über unsere Marken.

Philosophie & Werte

Erfahren Sie, welche Unternehmenswerte Condé Nast zu einem einzigartigen und weltweit stilprägenden Medienhaus machen.

Unsere Geschichte

Von der Gründung in den USA über die erste deutsche VOGUE bis hin zur digitalen Gegenwart – tauchen Sie ein in die mehr als hundertjährige Unternehmensgeschichte von Condé Nast.

Key People

Condé Nast wurde schon immer von starken Persönlichkeiten geprägt, die mit Mut und Leidenschaft den Qualitätsanspruch unseres Hauses wahren. Lernen Sie die Menschen kennen, die Condé Nast in Deutschland prägen.

Weitere Geschäftsbereiche

Neben dem Kerngeschäft – Medien im Premiumsegment – ist Condé Nast Deutschland in weiteren Geschäftsfeldern aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Corporate-Publishing-Unit, das hausinterne Fotostudio und unsere Unternehmensbeteiligungen.

Conde Nast weltweit

Condé Nast ist als globales Unternehmen weltweit in 30 Märkten aktiv. Informieren Sie sich hier über unsere internationalen Aktivitäten.

Condé Nast auf einen Blick

Condé Nast ist das exklusivste Medienunternehmen der Welt. Unsere einzigartigen globalen Marken sind stilprägend und in ihren Segmenten Inbegriff für Exzellenz.