Pressemitteilungen

Bereits zum 24. Mal lockt die GLAMOUR Shopping-Week in diesem Herbst hunderttausende shoppingbegeisterte GLAMOUR LeserInnen in die Innenstädte und Online-Stores. Von Fashion, Beauty über Food bis Lifestyle, 189 Partner halten vom 28. September bis 6. Oktober exklusive Deals für Frauen und Männer bereit.

Seit zwölf Jahren wächst die erfolgreichste Einzelhandelskooperation der deutschen Medienlandschaft kontinuierlich und schlägt zweimal im Jahr ihre eigenen Umsatz- und Partnerrekorde. In Zusammenarbeit mit der Advertising-Plattform Criteo kann Condé Nast nun erstmals anhand von umfassenden Datenanalysen nachweisen, was für ein effektives Marketinginstrument die GLAMOUR Shopping-Week für teilnehmende Partner ist.

Umsatzsteigerung bei Partnermarken

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GLAMOUR
Moritz von Laffert © Kilian Bishop, Studio Condé Nast

Nach rund zehn erfolgreichen Jahren an der Spitze von Condé Nast Deutschland wird Moritz von Laffert im Laufe des Jahres 2019 die Geschäftsführung sowie seine Rolle als Vice President von Condé Nast International (CNI) abgeben und das Unternehmen im freundschaftlichen gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Bis dahin wird er die Geschäfte in der Übergangsphase weiterhin führen.

Moritz von Laffert kam im Oktober 2009 als Geschäftsführer und Herausgeber zu Condé Nast und wurde 2011 zusätzlich zum Vice President International ernannt. Als Mitglied des Executive Committee, des Vorstandsgremiums von Condé Nast International, hatte er auch in der globalen unternehmerischen Ausrichtung eine zentrale Rolle inne.

Zudem verantwortete er als Director Acquisitions and Investments das Akquisitionsgeschäft von Condé Nast International und ist Senior Advisor für Investments der New Yorker Holding Advance Publications. Er hat Aufsichtsratspositionen bei Vestiaire Collective und Monoqi inne und begleitete zuvor auch den E-Commerce-Marktplatz Farfetch als Board-Member.

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Condé Nast
© Heiko Dreher für Schera GmbH

Die Condé Nast Manufaktur gewinnt die Schera GmbH mit ihrem Hosenlabel Raffaello Rossi und der Kapsel Raffaello Rossi Trendline als Neukunden. Die Content Marketing- und Kreativagentur des Condé Nast Verlags konzipierte und realisierte die neue Omni-Channel-Marketing-Kampagne für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 des Hosenherstellers.

In einem gemeinsamen Brand-Workshop entwickelten die Content- und Strategie-Spezialisten der Condé Nast Manufaktur die Basis für einen neuen Look & Feel der kommenden Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019. „Für Raffaello Rossi konnten wir unsere Expertise aus dem Condé Nast Netzwerk voll ausspielen und die Omnichannel-Kommunikation einer Premiummarke von der Strategie und Konzeption bis hin zur Umsetzung gestalten”, sagt Olaf Kopmann, Head of Content Marketing des Condé Nast Verlags.
 

Was zählt wirklich? Die heute erscheinende August-Ausgabe von VOGUE widmet sich unter dem Motto „What matters“ gesellschaftsrelevanten Engagements in der Modewelt. Dreizehn Protagonistinnen, darunter die vier August-Coverstars Naomi Campbell, Doutzen Kroes, Edie Campbell und Anja Rubik, erzählen darin von ihren Herzensprojekten: vom Einsatz für Naturschutz, über den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung bis zu ihren Kampagnen für sexuelle Aufklärung und gegen Missbrauch und Ausbeutung in der Modelbranche.

„In einer Zeit radikaler gesellschaftlicher Umbrüche und Debatten bleiben auch die Mode und ihre handelnden Akteure nicht außen vor. Im weiten Spannungsfeld zwischen leichtlebigem digitalem Exhibitionismus und tiefgründigem politischem Aktionismus wollten wir wissen: ‚What matters?‘ Die Antworten sind Geschichten, die berühren, aufrütteln und nachdenklich machen“, sagt VOGUE Chefredakteurin Christiane Arp.
 
Naomi Campbell: „Bekam ich bestimmte Jobs nicht wegen meiner Hautfarbe oder weil die Leute mich nicht mochten?“
Alexandra Bondi de Antoni © Studio Condé Nast

VOGUE.de hat eine neue Redaktionsleiterin: Alexandra Bondi de Antoni übernimmt ab sofort als Executive Editor die Leitung der digitalen Kanäle von VOGUE Deutschland.

Alexandra Bondi de Antoni kommt von i-D Germany zu Condé Nast. Seit 2015 verantwortete sie dort als Chefredakteurin das redaktionelle Konzept, Video-Produktionen und Branded-Content-Partnerships. Zuvor arbeite die 28-Jährige als Freelancerin unter anderem für Dazed&Confused, BLONDE magazine, Die Presse am Sonntag und VICE.com. Anfang 2017 wurde sie von Forbes Media in der Kategorie Media als eine der „30under30“ ausgezeichnet. Als Speakerin ist die gebürtige Österreicherin international auf Konferenzen gefragt, mit Auftritten u.a. in Kolumbien, Portugal, Island und Belgien. Alexandra Bondi de Antoni studierte Photografie und Fashion Business in London und Paris.

Alexandra Bondi de Antoni folgt auf Silke Friedrich, die Condé Nast Ende März auf eigenen Wunsch verlassen hat. In der Zwischenzeit wurde die Digitalredaktion interimistisch von Lena Sämann, Ressortleitung Fashion Vogue Digital, erfolgreich geleitet.

„Wie man Marken im Netz erfolgreich aufbaut, hat Alexandra Bondi de Antoni als Chefredakteurin von i-D Germany bewiesen. Mit ihrem internationalen Erfahrungshorizont und ihrer Modekompetenz wird sie die zum Jahresanfang erfolgreich gestartete Neuausrichtung von VOGUE.de und den Ausbau unserer digitalen Kanäle weiter vorantreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Jan Sobota, Digital Director von Condé Nast Deutschland.
Im Januar wurde VOGUE.de als Pionier der neuen globalen Plattformstrategie von Condé Nast International auf einer neuen technologischen Basis gerelauncht. Zu den digitalen Innovationen von VOGUE Deutschland zählten in den letzten Monaten u.a. auch ein Alexa-Skill und ein Facebook-Messenger-Bot sowie der FreeMail-Service VOGUEmail.