Pressemitteilungen

Let’s shop together: 147 Partnermarken und über 100 Angebote erstmals auch für Männer

Zweimal im Jahr verwandelt das Fashionmagazin GLAMOUR Deutschland in ein pinkes Einkaufs-Eldorado. Gestartet in 2007 ist die GLAMOUR Shopping-Week inzwischen vielkopiert und dennoch die mit Abstand größte Einzelhandelskooperation in der deutschen Zeitschriftenlandschaft. 
 
Mit der aktuellen April-Ausgabe läutet GLAMOUR jetzt die 21. Shopping-Week (1.- 8. April 2017) ein und kündigt gleich mehrere Neuerungen rund um das Shopping-Ereignis an. 
 
In diesem Frühjahr wird mit 147 Partner-Angeboten während der Aktionswoche ein neuer Vermarktungsumsatzrekord erreicht. Außerdem gilt dieses Jahr gleiches Recht für Alle. 105 der teilnehmenden Marken öffnen nun auch ihr Männer-Sortiment für die besonderen Angebote und Vergünstigungen der GLAMOUR Shopping-Week. Mit ANSONS und Happy Socks Men sind zudem erstmals auch zwei reine Männer-Marken als Partner dabei.
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17 Beauty-Innovationen ausgezeichnet / Guido Maria Kretschmer moderierte / Tom Beck erhält „GLAMOUR loves character“-Award

Diesen Donnerstagabend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: dem GLAMMY. Über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie nahmen an dem Award-Dinner teil und tauchten für einen Abend in die Welt von GLAMOUR ein. Unter dem Motto „Underwater World“ verwandelte sich der Münchner Kohlebunker in einen schillernden Meeresgrund – aufwändig inszeniert mit Wasser-Projektionen, Fischschwarm-Installationen und Artisten der Drella Company, die in Kooperation mit Tänzern des Gärtnerplatz Theaters das Gala-Dinner abrundeten. 
 
Nachdem die beiden Gastgeber Andrea Ketterer, Chefredakteurin von GLAMOUR, und GLAMOUR-Publisher André Pollmann den Award-Abend zu der Film-Musik von „Flipper“ walzertanzend eröffneten, wurden die beliebtesten Produktinnovationen der GLAMOUR-Leserinnen in 17 Kategorien ausgezeichnet. Designer Guido Maria Kretschmer führte, wie im Vorjahr, humorvoll als Moderator durch die Gala.
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GLAMOUR Deutschland beschreitet mit der August-Ausgabe neue Wege und lädt die Leserinnen ein, mit dem Magazin einen Tag am Meer zu verbringen: Die Redaktion hat eine „24-Stunden-Ausgabe“ entwickelt, die sich einmalig von gängigen Ressortstrukturen löst und für die der Tagesablauf der Leser den Heftrhythmus vorgibt.

Wir haben den Anspruch, unsere Leserin immer wieder zu überraschen, und wollen sie in ihrem individuellen Lebensgefühl erreichen“, sagt GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer. „Mit dieser ungewöhnlichen redaktionellen Idee schaffen wir ein unterhaltsames Leseangebot, das im Einerlei des Frauenzeitschriften­-Segments Akzente setzt. Wir haben uns gefragt: Wie sieht der typische Urlaubstag unserer Leserin aus und mit welchen Themen und Tipps können wir sie als Inspirationsquelle und Ratgeber durch ihren Tag begleiten?“

Durch den Tag mit GLAMOUR: Tageszeiten-Ressorts und Essays

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GLAMMY 2016

Diesen Donnerstagabend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche – des GLAMMY. Rund 230 hochrangige Vertreter aus der Beauty-Industrie nahmen an der Gala teil und tauchten für einen Abend in eine futuristisch inspirierte Welt ein.

Der Münchener Postpalast verwandelte sich getreu dem Motto in einen „Future Kosmos“; Lichtinstallationen und Performance-Kunst der Gruppe „Light Muses“ rundeten die Inszenierung ab. In 17 Kategorien wurden die Produktinnovationen von GLAMOUR ausgezeichnet; Guido Maria Kretschmer führte humorvoll durch die Galaveranstaltung. Die Redaktion vergab außerdem zwei Sonderpreise, den „GLAMOUR loves Characters Award“ an Palina Rojinski sowie den „Editorʼs Choice Award“ an die Kosmetikmarke Kure Bazaar. „GLAMOUR ist dynamisch und immer am Puls der Zeit. Die Frage, die uns stetig und im besten Sinne antreibt, ist: Whatʼs next?“, sagt Chefredakteurin Andrea Ketterer. „Diese Haltung haben wir mit dem Thema ‚Future Kosmos‘ zum Ausdruck gebracht.“

Palina Rojinski wird mit Personality Award geehrt

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Das Fashion-Magazin GLAMOUR geht ab Herbst mit zwei neuen Erlebniskonzepten und einer neuen Line-Extension an den Start. Zum Auftakt erscheint aktuell das „GLAMOUR Beauty Book“, dem die Events „GLAMOUR Café“ im Oktober/November und die „GLAMOUR Beauty School“ Anfang 2016 folgen.

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