Pressemitteilungen

Gestern Abend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: des GLAMMY. Im Münchner Club Neuraum nahmen über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie an dem Award-Dinner teil. Das Motto des Events – „GLAMMY Demmi“ – spiegelte sich nicht nur in den ausgefallenen Outfits der Gäste wider, sondern unübersehbar auch in der extravagant inszenierten Location, die unter anderem mit einem Spiegellabyrinth und einer 3-D-Selfie-Kulisse den Abend zum Erlebnis machte.

Der Abend begann mit viel Bass und Brass und einem Special Guest. Die Band Die Brasserie brach mit ihrer Interpretation von Robbie Williamsʼ „Let Me Entertain You“ die Regeln traditioneller Blasmusik und hob gleich zu Beginn die Stimmung. Überraschung des Abends: Unter die Musiker mischte sich Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast, der an der Posaune den Abend mit der Band eröffnete, bevor er Moderator Guido Maria Kretschmer die Bühne überließ. Gemeinsam mit Publisher André Pollmann, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer sowie Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR, begrüßte der Designer die Gäste.

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GLAMOUR setzt weltweit ein Zeichen für das Empowerment von Frauen: 17 internationale Ausgaben des Fashion-Magazins erscheinen mit den November-Heften unter dem Motto #poweredbywomen. Thematisch dreht sich alles um starke Frauen und für die Produktionen wurden in erster Linie weibliche Kreative - Stylistinnen, Fotografinnen, Make-up-Artists, Autorinnen, Illustratorinnen - beauftragt. Die Aktion wird zudem von der britischen Designerin Stella McCartney unterstützt, die für die GLAMOUR-Initiative „The Girl Project“ ein Charity-Shirt entworfen hat.

 

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Die GLAMOUR Shopping-Week findet in diesem Herbst (29.09. - 7.10.2017) zum 22. Mal statt. Das Shoppingevent ist nicht nur die größte Einzelhandelskooperation einer Medienmarke in Deutschland, sondern auch ein Best-Practice-Beispiel für erfolgreiche Medien-Diversifizierung. Unbeeindruckt von Nachahmern knackt die GLAMOUR Shopping-Week in dieser Saison erneut die eigenen Rekorde. 

 
GLAMOUR Shopping-Week mit 25 neuen Partnern so groß wie nie  
Dank 25 Neuzugängen, darunter Sportscheck, New Look und Planet Sports, sind insgesamt 180 Marken Partner der Aktionswoche – mehr als jemals zuvor. Damit wird auch ein Vermarktungsumsatzrekord gebrochen. Viele Partner sind nicht nur Teil der Promotionstrecke in der Oktober-Ausgabe, der auch die Shopping-Card beiliegt (EVT 2.9.2017), sondern sind zudem mit Preferred-Partner-Platzierungen in der GLAMOUR App präsent, mit der die Shopping-Card-Vorteile auch digital nutzbar sind.
 
„Wir entwickeln die GLAMOUR App basierend auf Nutzerverhalten und -wünschen ständig weiter. So konnten wir bei der letzten Frühjahr-Shopping-Week die App-Nutzung um 15 Prozent auf 319.000 aktive Nutzer steigern und waren über mehrere Tage auf Platz eins der iTunes-Top-Charts.
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Dieses Wochenende lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zum ersten GLAMOUR Beauty Festival in München ein. Bei sommerlichen Temperaturen tummelten sich rund 1.000 beauty-begeisterte Besucherinnen am 10. und 11. Juni auf dem rund 2.000 qm² großen Festival-Areal im Haus der Kunst und ließen sich von der GLAMOUR Redaktion, internationalen Experten und bekannten Influencern beraten, stylen und inspirieren.

 
Ein Wochenende rund um die Schönheit
Die Tickets waren innerhalb weniger Tage ausverkauft, aber wer sich rechtzeitig eines gesichert hat, erlebte ein Wochenende im Zeichen der Schönheit. „Beim Beauty Festival wurde der besondere Spirit von GLAMOUR und das Beauty-Knowhow unserer Redaktion live erlebbar. Der gemeinsame Austausch mit unseren Leserinnen, Bloggern und erfahrenen Beauty-Experten war für uns alle sehr inspirierend“, sagt GLAMOUR Chefredakteurin Andrea Ketterer.
 
In fünf verschiedenen Beauty-Zonen sowie 25 Workshops und Expert-Talks gab es jede Menge Experten-Tipps sowie aktuelle Kosmetik- und Pflege-Trends auszuprobieren – von entspannenden Handmassagen bis zum Hair-Styling-Service für den angesagten Beach-Waves-Look.
 
Beauty-Experten und Influencer im Austausch mit den GLAMOUR Leserinnen
Macht gesundes Essen wirklich schöner? Wer bestimmt, was schön ist? Und wie interpretiere ich die neuen Kosmetik-Trends typgerecht für mich?
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GLAMOUR bringt Beauty-Marken, Influencer und Leserinnen zusammen / Workshops, Expert-Talks und Trends zum Ausprobieren

 
Mit einem weiteren Brand Experience-Format baut GLAMOUR Deutschland die Erlebniswelten der Medien-Marke rund um Beauty, Fashion und Shopping weiter aus.
 
Am 10. und 11. Juni 2017 findet im Münchner Haus der Kunst erstmals das GLAMOUR Beauty Festival statt. Im Schulterschluss mit 16 renommierten Partnermarken und vier prominenten Influencern macht GLAMOUR das Beauty-Knowhow der Redaktion live erlebbar.
 
Hochkarätige Partnermarken präsentieren sich in fünf Beauty-Zonen
Auf dem GLAMOUR Beauty Festival haben hochkarätige Partnermarken die Möglichkeit, sich und ihre Produktinnovationen einem beauty-begeisterten Publikum vorzustellen. Neben Headline-Sponsor Fiat und dem Fashion-Partner Mint & Berry, sind 14 Beauty-Marken primär aus dem Premium- und Luxussegment in fünf verschiedenen Zonen vertreten.
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