Pressemitteilungen

Dieses Wochenende lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zum ersten GLAMOUR Beauty Festival in München ein. Bei sommerlichen Temperaturen tummelten sich rund 1.000 beauty-begeisterte Besucherinnen am 10. und 11. Juni auf dem rund 2.000 qm² großen Festival-Areal im Haus der Kunst und ließen sich von der GLAMOUR Redaktion, internationalen Experten und bekannten Influencern beraten, stylen und inspirieren.

 
Ein Wochenende rund um die Schönheit
Die Tickets waren innerhalb weniger Tage ausverkauft, aber wer sich rechtzeitig eines gesichert hat, erlebte ein Wochenende im Zeichen der Schönheit. „Beim Beauty Festival wurde der besondere Spirit von GLAMOUR und das Beauty-Knowhow unserer Redaktion live erlebbar. Der gemeinsame Austausch mit unseren Leserinnen, Bloggern und erfahrenen Beauty-Experten war für uns alle sehr inspirierend“, sagt GLAMOUR Chefredakteurin Andrea Ketterer.
 
In fünf verschiedenen Beauty-Zonen sowie 25 Workshops und Expert-Talks gab es jede Menge Experten-Tipps sowie aktuelle Kosmetik- und Pflege-Trends auszuprobieren – von entspannenden Handmassagen bis zum Hair-Styling-Service für den angesagten Beach-Waves-Look.
 
Beauty-Experten und Influencer im Austausch mit den GLAMOUR Leserinnen
Macht gesundes Essen wirklich schöner? Wer bestimmt, was schön ist? Und wie interpretiere ich die neuen Kosmetik-Trends typgerecht für mich?
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GLAMOUR bringt Beauty-Marken, Influencer und Leserinnen zusammen / Workshops, Expert-Talks und Trends zum Ausprobieren

 
Mit einem weiteren Brand Experience-Format baut GLAMOUR Deutschland die Erlebniswelten der Medien-Marke rund um Beauty, Fashion und Shopping weiter aus.
 
Am 10. und 11. Juni 2017 findet im Münchner Haus der Kunst erstmals das GLAMOUR Beauty Festival statt. Im Schulterschluss mit 16 renommierten Partnermarken und vier prominenten Influencern macht GLAMOUR das Beauty-Knowhow der Redaktion live erlebbar.
 
Hochkarätige Partnermarken präsentieren sich in fünf Beauty-Zonen
Auf dem GLAMOUR Beauty Festival haben hochkarätige Partnermarken die Möglichkeit, sich und ihre Produktinnovationen einem beauty-begeisterten Publikum vorzustellen. Neben Headline-Sponsor Fiat und dem Fashion-Partner Mint & Berry, sind 14 Beauty-Marken primär aus dem Premium- und Luxussegment in fünf verschiedenen Zonen vertreten.
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Let’s shop together: 147 Partnermarken und über 100 Angebote erstmals auch für Männer

Zweimal im Jahr verwandelt das Fashionmagazin GLAMOUR Deutschland in ein pinkes Einkaufs-Eldorado. Gestartet in 2007 ist die GLAMOUR Shopping-Week inzwischen vielkopiert und dennoch die mit Abstand größte Einzelhandelskooperation in der deutschen Zeitschriftenlandschaft. 
 
Mit der aktuellen April-Ausgabe läutet GLAMOUR jetzt die 21. Shopping-Week (1.- 8. April 2017) ein und kündigt gleich mehrere Neuerungen rund um das Shopping-Ereignis an. 
 
In diesem Frühjahr wird mit 147 Partner-Angeboten während der Aktionswoche ein neuer Vermarktungsumsatzrekord erreicht. Außerdem gilt dieses Jahr gleiches Recht für Alle. 105 der teilnehmenden Marken öffnen nun auch ihr Männer-Sortiment für die besonderen Angebote und Vergünstigungen der GLAMOUR Shopping-Week. Mit ANSONS und Happy Socks Men sind zudem erstmals auch zwei reine Männer-Marken als Partner dabei.
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17 Beauty-Innovationen ausgezeichnet / Guido Maria Kretschmer moderierte / Tom Beck erhält „GLAMOUR loves character“-Award

Diesen Donnerstagabend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: dem GLAMMY. Über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie nahmen an dem Award-Dinner teil und tauchten für einen Abend in die Welt von GLAMOUR ein. Unter dem Motto „Underwater World“ verwandelte sich der Münchner Kohlebunker in einen schillernden Meeresgrund – aufwändig inszeniert mit Wasser-Projektionen, Fischschwarm-Installationen und Artisten der Drella Company, die in Kooperation mit Tänzern des Gärtnerplatz Theaters das Gala-Dinner abrundeten. 
 
Nachdem die beiden Gastgeber Andrea Ketterer, Chefredakteurin von GLAMOUR, und GLAMOUR-Publisher André Pollmann den Award-Abend zu der Film-Musik von „Flipper“ walzertanzend eröffneten, wurden die beliebtesten Produktinnovationen der GLAMOUR-Leserinnen in 17 Kategorien ausgezeichnet. Designer Guido Maria Kretschmer führte, wie im Vorjahr, humorvoll als Moderator durch die Gala.
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GLAMOUR Deutschland beschreitet mit der August-Ausgabe neue Wege und lädt die Leserinnen ein, mit dem Magazin einen Tag am Meer zu verbringen: Die Redaktion hat eine „24-Stunden-Ausgabe“ entwickelt, die sich einmalig von gängigen Ressortstrukturen löst und für die der Tagesablauf der Leser den Heftrhythmus vorgibt.

Wir haben den Anspruch, unsere Leserin immer wieder zu überraschen, und wollen sie in ihrem individuellen Lebensgefühl erreichen“, sagt GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer. „Mit dieser ungewöhnlichen redaktionellen Idee schaffen wir ein unterhaltsames Leseangebot, das im Einerlei des Frauenzeitschriften­-Segments Akzente setzt. Wir haben uns gefragt: Wie sieht der typische Urlaubstag unserer Leserin aus und mit welchen Themen und Tipps können wir sie als Inspirationsquelle und Ratgeber durch ihren Tag begleiten?“

Durch den Tag mit GLAMOUR: Tageszeiten-Ressorts und Essays

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