Pressemitteilungen

AD Architectural Digest lädt zum Gipfeltreffen der Gestalter von morgen: Am 15. November 2017 richtet das Stil- und Interior-Design-Magazin den ersten AD Design Summit in München aus. Unter dem Dachthema “How to live” diskutieren internationale Experten wie Wolfgang Joop, Piero Lissoni, Luis Laplace und die Mailänder Designer von Dimore Studio über die Zukunft des Wohnens. 

 
Anschließend wird der AD Design Award 2017 an Nachwuchstalente der internationalen Design- und Architekturszene verliehen. Zur Veranstaltung in den avantgardistischen Räumlichkeiten des Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) werden über 150 Top-Entscheider der Möbel- und Immobilienbranche sowie Architekten und Designer als Gäste erwartet, für die AD eine Plattform zum Austausch und Networking schaffen möchte.
 
Internationale Experten diskutieren die Wohnkultur von morgen
AD-Chefredakteur und Gastgeber Oliver Jahn ruft mit dem AD Design Summit zu einer Bestandsaufnahme der aktuellen Wohnkultur auf. In verschiedenen Gesprächen und Vorträgen geht es darum, wie aktuelle Trends in Architektur und Design Lebensstile prägen und reflektieren. Unter den Speakern sind renommierte Experten wie Modedesigner Wolfgang Joop, der Pariser Architekt Luis Laplace, der italienische Designer Piero Lissoni, das Dimore Studio-Duo Emiliano Salci und Britt Moran, Lionel Jadot und die Architektin Annabelle Selldorf.
Veröffentlicht unter:
AD
Markus Kehl für AD

Gestern Abend hat AD Architectural Digest den „AD Award“ verliehen, mit dem das Magazin vielversprechende Talente aus dem Bereich Design für ihre Leistungen würdigt. Mit dem Award rückt AD die kreativen Arbeiten junger Designer stärker ins Rampenlicht und will diese so einem größeren Kreis an Lesern, Design-Liebhabern und Händlern bekannt machen.

Veröffentlicht unter:
AD

Das renommierte Stil- und Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest verleiht seinem jährlichen Stil-Kompendium „AD Choice“ ein neues Konzept und initiiert drei strategische Kooperationen zur Diversifizierung der Marke AD.

Veröffentlicht unter:
AD
Fotocredit Martin Diepold für AD Deutschland

Gestern Abend hat das Interiormagazin AD Architectural Digest gemeinsam mit dem Design-Online-Shop MONOQI erstmals den „AD & MONOQI Design Award“ verliehen. Fünf vielversprechende Talente aus dem Interior-Bereich konnten sich über die Auszeichnung freuen. Mit dem Award möchten AD und MONOQI den Design-Nachwuchs stärker ins Rampenlicht rücken und einem größeren Publikum bekanntmachen.

Veröffentlicht unter:
AD

Das renommierte Interiormagazin AD Architectural Digest ruft zusammen mit MONOQI einen Preis für Design-Talente ins Leben: den „AD & MONOQI Design Award“. Vielversprechenden Produktdesignern, die am Beginn ihrer Karriere stehen, soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Über die Preisvergabe entscheidet eine Fachjury, zu der unter anderem AD-Chefredakteur Oliver Jahn, MONOQI-Gründer Simon Fabich sowie Roberto Minotti, Inhaber von Minotti, gehören. Neben den vier Kategorien „Vintage Reloaded“, „Fast Forward“, „Arts & Crafts“ und „Modern Minimal“ wird es einen „Reader’ s Award“ geben, bei dem die AD-Leser aufgerufen sind, aus internationalen Newcomern ihren Favoriten zu wählen. Der Leserpreis und die fünf Nominierten werden in der heute erscheinenden Oktober-Ausgabe sowie auf der AD-Website und auf MONOQI.com vorgestellt und von den Lesern per Online-Voting bestimmt.

Veröffentlicht unter:
AD