Pressemitteilungen

VOGUE Deutschland diversifiziert das digitale Angebot und launcht unter dem Dach der Medienmarke einen Freemail-Service für Modeliebhaber: Ab sofort können sich VOGUE LeserInnen und Fans der Marke ihre eigene VOGUE Mailadresse unter www.VOGUEmail.de sichern. Der neue Service „VOGUEmail“ umfasst neben der persönlichen Mailadresse mit der Domain-Endung @voguemail.com ein in VOGUE-Ästhetik gestaltetes Web-Mail-Portal, das den Nutzern neben der eleganten Nutzeroberfläche auch modische Inspirationen bietet. Im redaktionellen Teil des Portals sind auf die Interessen der Nutzerin zugeschnittene Fashion-News und weitere aktuelle Themen aus dem VOGUE-Kosmos zu finden. Zudem profitieren VOGUEmail-User von exklusiven Aktionen und Services.

Der Web-Client, dessen Server in Deutschland stehen, besticht durch sein edel designtes Interface und verfügt über die gängigen Mail-Funktionen. Eine iPhone-App im VOGUE Design soll Anfang nächsten Jahres das Angebot ergänzen. „Mit VOGUEmail haben wir ein alltägliches Kommunikationsmittel neugestaltet und laden unsere Nutzerinnen auf einer weiteren Ebene ein, Teil des VOGUE Kosmos zu werden“, sagt Jan Sobota, Digital Director bei Condé Nast. „Es freut uns, dass die Resonanz unserer Leserinnen auf diesen unkonventionellen Service im Pre-Test so positiv war und wir nach nur sechs Wochen Entwicklungszeit jetzt starten. Dass sich unsere Nutzerinnen mit der Marke verbinden und interagieren möchten, unterstreicht die besondere Strahlkraft von VOGUE.“
Veröffentlicht unter:
VOGUE

Das Frauenmagazin myself vergab gestern zusammen mit dem Karrierenetzwerk Women in Digital e.V. erstmals den #digitalfemaleleader Award. Mit dem Preis wurden prägende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft ausgezeichnet. Die Verleihung mit rund 100 Gästen fand in der neuen Konzernzentrale von Microsoft Deutschland in München statt und wurde von Tijen Onaran, Gründerin des Women in Digital e.V. moderiert.

Der #digitalfemaleleader Award würdigt Gründerinnen und Gestalterinnen aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft, die den digitalen Wandel in ihrem Geschäftsumfeld vorantreiben, und wird in den sechs Kategorien Lifestyle, Money, IT/Tech, Career, Science und Change vergeben. Von den rund 100 Bewerberinnen wurden schließlich 19 von der Jury für die Auszeichnung nominiert.

Die Preisträgerinnen des #digitalfemaleleader Award 2016:

Kategorie „Lifestyle"
Amber Riedl, Gründerin und Geschäftsführerin Makerist GmbH          
Begründung der Jury: „Amber Riedl hat nicht nur den Mega-Trend ‚DIY‘ früh erkannt und daraus ein erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt. Die Gründerin von ‚Makerist‘ ist gleichzeitig eine Pionierin für das Lernen von morgen: digital per Video und Paid Content.“

Veröffentlicht unter:
myself
Tom Junkersdorf | photo credit: Jörn Pollex

A change is planned for the corner office at the German edition of men’s style magazine GQ Gentlemen’s Quarterly. High-profile journalist Tom Junkersdorf will join Condé Nast at the start of the new year, taking over the post of editor-in-chief for GQ Gentlemen’s Quarterly. In addition to the monthly magazine, the brand includes the bi-annual special fashion issue GQ Style, and line extensions like GQ Watches and GQ Luxury.

Junkersdorf is among the leading lifestyle journalists in Germany and an experienced magazine editor. His most recent project with the Bauer Media Group was as editor-in-chief overseeing the development and market launch of the society weekly "People" in Germany. Before that, from 2012 to 2014, he brought the celebrity magazine “Closer” to market and headed it up as editor-in-chief. From 2010 to 2012, he was “editor-in-chief for special projects” at Bauer, where he provided journalistic and concept consulting for the group's international and German magazines.
Veröffentlicht unter:
GQ
Tom Junkersdorf | Fotocredit: Jörn Pollex

Beim Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly ist ein Wechsel in der Chefredaktion geplant: Der profilierte Journalist Tom Junkersdorf wird zum Jahreswechsel zu Condé Nast kommen. Er soll die Chefredaktion von GQ Gentlemen’s Quarterly übernehmen. Neben dem monatlichen Hauptheft gehört dazu auch das zweimal jährlich erscheinende Mode-Sonderheft GQ Style und Line-Extensions wie GQ Uhren oder GQ Luxury.

Junkersdorf zählt zu den führenden Lifestyle-Journalisten Deutschlands und ist ein erfahrener Blattmacher. Zuletzt verantwortete er bei der Bauer Media Group als Chefredakteur die Entwicklung und Markteinführung des wöchentlichen Society-Magazins „People“.  Zuvor hatte er von 2012 bis 2014 das Peoplemagazin „Closer“ auf den Markt gebracht und als Chefredakteur geleitet. Von 2010 bis 2012 beriet er als „Chefredakteur für besondere Aufgaben“ internationale und deutsche Titel der Bauer Media Group journalistisch und hinsichtlich der Konzeption. 
 
In früheren Stationen war Junkersdorf fünf Jahre lang Chefredakteur des Jugendmagazins „Bravo“, USA-Korrespondent der „Bild Zeitung“ in New York und hatte verschiedene verantwortliche Funktionen bei „Bild“, „Bild.de“ sowie „Gala“ inne.
Veröffentlicht unter:
GQ

Heute Abend verlieh das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly in der Komischen Oper Berlin zum 18. Mal die „GQ Männer des Jahres“-Awards. Bei einer feierlichen Gala erhielten herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Sport und Mode in zehn Kategorien den begehrten Preis.

Rund 850 geladene Gäste erlebten eine Preisverleihung voller Höhepunkte. Für sein Lebenswerk bekam Kinostar und Ausnahmekomiker Bill Murray den GQ-Award in der Kategorie „Legende“ von Schauspielerin Lisa Martinek überreicht. Für einen der glamourösesten Auftritte des Abends sorgte Model-Ikone Naomi Campbell: Sie nahm von Philipp Plein den Preis als „Model of the Century“ entgegen. Der deutsche Designer wurde ebenfalls ausgezeichnet und zum „GQ Mann des Jahres“ in der Kategorie „Mode“ gekürt.
Veröffentlicht unter:
GQ