Pressemitteilungen

Condé Nast Deutschland entwickelt sprachgesteuerten Horoskope-Service. Ab sofort gibt es den ersten Alexa Skill von VOGUE Deutschland. Über den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa können sich Nutzer ihr persönliches VOGUE-Horoskop vorlesen lassen. Der Service wurde inhouse bei Condé Nast Deutschland entwickelt und ist ein weiterer Baustein in der Digitalstrategie von VOGUE. 

Condé Nast Digital Director Jan Sobota sagt: „Mit dem VOGUE Skill für Alexa schaffen wir einen zusätzlichen, sehr persönlichen Berührungspunkt zur Marke. Das Thema Horoskope eignet sich perfekt, um mit einer visuell starken Marke wie VOGUE auf rein sprachgesteuerten Plattformen zu experimentieren.“
 
Der kostenfreie Service kann über die Alexa App für iOS und Android oder über direkte Sprachbefehle (z.B. „Alexa, wie lautet mein VOGUE-Horoskop?“) aktiviert werden. Alexa erfragt bei den Nutzern das Sternzeichen und liest ihnen dann wunschgemäß entweder das Tages-, Wochen-, oder Monatshoroskop vor. Auch ein Jahreshoroskop und ein monatliches Beauty-Horoskop sind abrufbar. 
 
Erst kürzlich hatte Condé Nast Deutschland digitale Innovationen vorgestellt, die lokal vom VOGUE-Digitalteam entwickelt wurden und Usern neue Touchpoints zur Marke eröffnen.
Veröffentlicht unter:
VOGUE

Gestern Abend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: des GLAMMY. Im Münchner Club Neuraum nahmen über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie an dem Award-Dinner teil. Das Motto des Events – „GLAMMY Demmi“ – spiegelte sich nicht nur in den ausgefallenen Outfits der Gäste wider, sondern unübersehbar auch in der extravagant inszenierten Location, die unter anderem mit einem Spiegellabyrinth und einer 3-D-Selfie-Kulisse den Abend zum Erlebnis machte.

Der Abend begann mit viel Bass und Brass und einem Special Guest. Die Band Die Brasserie brach mit ihrer Interpretation von Robbie Williamsʼ „Let Me Entertain You“ die Regeln traditioneller Blasmusik und hob gleich zu Beginn die Stimmung. Überraschung des Abends: Unter die Musiker mischte sich Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast, der an der Posaune den Abend mit der Band eröffnete, bevor er Moderator Guido Maria Kretschmer die Bühne überließ. Gemeinsam mit Publisher André Pollmann, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer sowie Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR, begrüßte der Designer die Gäste.

Veröffentlicht unter:
GLAMOUR