Pressemitteilungen

Supertramp

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly erweitert das Themenangebot von GQ.de um den neuen Styleblog „Supertramp“ und setzt in der Content-Strategie künftig verstärkt auf themenspezifische Subsites sowie personalisierte Autoren-Formate: In Anlehnung an die Line-Extensions und Supplements der Print-Ausgabe sind weitere Web-Specials und Blogs von GQ-Autoren zu den Kernthemen der Marke in Planung.

Veröffentlicht unter:
GQ
Fotocredit Heiko Laschitzki

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly hat Adrian Wegner aus Köln zum „GQ Gentleman 2015“ gekürt. An den Finaltagen am vergangenen Donnerstag und Freitag in Bad Driburg überzeugte der 29-Jährige die prominente Jury von seinen Gentleman-Qualitäten. Ursprünglich stammt der gelernte Dachdeckermeister aus Kierspe im Märkischen Kreis nahe Lüdenscheid, seit zwei Jahren lebt er in Köln. Mit seinem Sieg betritt Adrian Wegner die Welt von GQ: Als Markenbotschafter wird er ein Jahr lang für GQ an Events teilnehmen und seine Erlebnisse in einem eigenen Blog auf GQ.de festhalten. Auf den zweiten Platz schafft es Andreas Pandrick aus Schwerte nahe Dortmund. Drittplatzierter wurde Matthias Faul aus Maßweiler. Alle drei erhielten hochwertige Sachpreise.

Veröffentlicht unter:
GQ

Am Donnerstag, den 5. November, werden in Berlin die „GQ Männer des Jahres“ ausgezeichnet. Die 17. Verleihung des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly wartet gleich mit zwei Premieren auf: Erstmals wird Barbara Schöneberger durch die Gala im beeindruckenden Ambiente der Komischen Oper führen. Zudem wird RTL NITRO neuer TV-Partner des Events und die Award-Show zur Primetime ausstrahlen. Die hochkarätigen Preisträger sind noch geheim, aber unter den 800 geladenen Gästen werden wieder viele internationale Showgrößen und Prominente erwartet.

Veröffentlicht unter:
GQ

Die digitale Ausgabe des Fashion-Magazins GLAMOUR bietet den Lesern ab sofort mehr Lesekomfort: Als deutschlandweit erstes Magazin setzt GLAMOUR die Technik der Publishing-Plattform Smarticle ein, die E-Paper-Inhalte von der klassischen pdf-Ansicht in eine mobiloptimierte Darstellung überführt. Auf Knopfdruck passen sich mit der neuen Anwendung innerhalb der E-Paper-App der Text und das Layout dynamisch an – egal ob auf Tablets oder Smartphones. 

Veröffentlicht unter:
GLAMOUR
Gleich mit fünf Veranstaltungen ist VOGUE Deutschland während der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin vertreten. Dabei steht die Förderung deutscher Mode im Mittelpunkt. Zentraler Ort der VOGUE-Events wird das Kronprinzenpalais sein. Dort findet neben dem „Berliner Mode Salon“ nun auch der „VOGUE Salon“ statt, in dessen Talentkreis vier neue Designer gewählt wurden. Eine Premiere gibt es zudem im KaDeWe: 25 deutsche Designer aus dem „Berliner Mode Salon“ werden dort auf einer speziellen Verkaufsfläche gemeinschaftlich präsentiert.

Veröffentlicht unter:
VOGUE