Whether it’s technology, digital culture, science, business, or design - WIRED makes the fascination of the new palpable, and reports on people, innovations, and big ideas that will change our lives forever.

WIRED – Future is a mindset

WIRED was founded in San Francisco in 1993 and bought by Condé Nast in 1998. These days, WIRED is one of the most influential and best known media brands in the world, with cult status in the digital and innovation scene. Since 2011, WIRED.de has also been reporting from Germany on issues of technology, digital culture, science, business, and design.

Wolfgang Kerler ist neuer Redaktionsleiter von WIRED.de

Ausrichtung von WIRED.de als Portal für disruptive TechnologienAb sofort ist Wolfgang Kerler als Redaktionsleiter von WIRED.de in München für die Schärfung der Medienmarke als journalistisches Portal für disruptive Technologien verantwortlich. Der 32-Jährige war bislang multimedialer BR-Korrespondent im ARD Hauptstadtstudio Berlin und wechselt jetzt zu Condé Nast nach München, um hier die neu formierte Redaktion von WIRED.de zu leiten. 
In seinen acht Jahren beim Bayerischen Rundfunk arbeitete Wolfgang Kerler vor allem für die Wirtschafts- und Politikredaktionen und das investigative Recherche-Team. Er berichtete unter anderem über Fake News im Bundestagswahlkampf, die Lobbyarbeit der IT-Giganten im Vorfeld der Datenschutzgrundverordnung oder die Cum/Cum-Steuertricks in der Bankenbranche und recherchierte zur Zukunft der Mobilität im Silicon Valley.

WIRED Germany zieht nach München und richtet sich mit digitalem Fokus neu aus

WIRED.de als journalistisches Portal für disruptive Technologien neu positioniert/ Nikolaus Röttger gibt Chefredaktion ab und unterstützt WIRED in der Übergangsphase 
Im Zuge einer Neuausrichtung der Markenstrategie wird das Profil und redaktionelle Angebot von WIRED Germany geschärft. Künftig wird der Fokus des Digital- und Innovationsmediums auf den digitalen Angeboten rund um WIRED.de liegen und sich thematisch auf große disruptive Technologien konzentrieren. Zudem wird die Redaktion in die Zentrale des Condé Nast Verlags in München verlegt, um dort von der digitalen Infrastruktur besser profitieren zu können.

Print & Digital

  • Four times a year, WIRED reports on subjects from technology, digital culture, science, business, and design and is dedicated to the people, innovations, and big ideas that change our lives forever.

    WIRED.de

    Four times a year, WIRED reports on subjects from technology, digital culture, science, business, and design and is dedicated to the people, innovations, and big ideas that change our lives forever.

Redaktion

Publisher

  • Krischan Lehmann

Advertising

Presse

Marketing

Syndication

  • Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess
    Fon: +49 (0) 89 38 10 4 - 243 Fax: +49 (0) 89 38 10 4 - 304 syndication@condenast.de