Condé Nast Newsroom

(Dabei) sein, oder nicht (dabei) sein: GLAMOUR Shopping-Week steigert Online-Umsatz teilnehmender Marken nachweislich um über 10 Prozent

Bereits zum 24. Mal lockt die GLAMOUR Shopping-Week in diesem Herbst hunderttausende shoppingbegeisterte GLAMOUR LeserInnen in die Innenstädte und Online-Stores. Von Fashion, Beauty über Food bis Lifestyle, 189 Partner halten vom 28. September bis 6. Oktober exklusive Deals für Frauen und Männer bereit.

Moritz von Laffert wird Geschäftsführung von Condé Nast Deutschland im Jahr 2019 abgeben

Nach rund zehn erfolgreichen Jahren an der Spitze von Condé Nast Deutschland wird Moritz von Laffert im Laufe des Jahres 2019 die Geschäftsführung sowie seine Rolle als Vice President von Condé Nast International (CNI) abgeben und das Unternehmen im freundschaftlichen gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Bis dahin wird er die Geschäfte in der Übergangsphase weiterhin führen.

Condé Nast Manufaktur gewinnt Hosenlabel Raffaello Rossi als Neukunden und gestaltet den Auftritt der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019

Die Condé Nast Manufaktur gewinnt die Schera GmbH mit ihrem Hosenlabel Raffaello Rossi und der Kapsel Raffaello Rossi Trendline als Neukunden. Die Content Marketing- und Kreativagentur des Condé Nast Verlags konzipierte und realisierte die neue Omni-Channel-Marketing-Kampagne für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 des Hosenherstellers.

 

 

#WHATMATTERS | VOGUE zeigt Menschen und Mode die bewegen

Was zählt wirklich? Die heute erscheinende August-Ausgabe von VOGUE widmet sich unter dem Motto „What matters“ gesellschaftsrelevanten Engagements in der Modewelt. Dreizehn Protagonistinnen, darunter die vier August-Coverstars Naomi Campbell, Doutzen Kroes, Edie Campbell und Anja Rubik, erzählen darin von ihren Herzensprojekten: vom Einsatz für Naturschutz, über den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung bis zu ihren Kampagnen für sexuelle Aufklärung und gegen Missbrauch und Ausbeutung in der Modelbranche.

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Condé Nast “in the news”

“Horizont”, 18/09/2018

"Eine Vogue-Geschichte hat eine ganz andere Wirkung als ein flüchtiger Post"

Moritz von Laffert, CEO von Condé Nast Deutschland, sieht die Zukunft des Verlags im Ausbau der großen Marken wie Vogue, Glamour, AD und GQ mit Print, Online und Event und möglichst vielen Touchpoints mit den Lesern.

“W&V”, 17/09/2018

Was die Glamour Shopping Week dem Online-Handel bringt

Der Condé Nast-Titel Glamour hat mit der Advertising-Plattform Criteo die Umsatzentwicklung von Shopping-Week-Partnern während des Aktionszeitraums untersucht.

“Horizont”, 10/09/2018

Moritz von Laffert verlässt Condé Nast

Moritz von Laffert, Deutschland-Geschäftsführer und Vice President International von Condé Nast, kehrt dem Verlag im kommenden Jahr den Rücken. Nach rund zehn Jahren im Unternehmen sei es für ihn persönlich der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel, teilt der 50-Jährige mit.

 

“First Living Magazin”, 01/09/2018

Die neue Liebe zur Reduktion

Das First Living Magazin hat mit Oliver Jahn, Chefredakteur von AD, über Design in Deutschland und den Einfluss, den kulturelle und gesellschaftliche Entwicklungen auf Gestalter und ihr Publik nehmen, gesprochen.

“Süddeutsche Zeitung”, 13/04/2018

Im Gemischt­waren­laden

Schönheitsmesse, Steakhaus, Pferdehandel: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen lassen sich Verlage alles Mögliche einfallen. Ausverkauf der Marke oder Chance auf neues Wachstum?

“Horizont”, 06/03/2018

"Vier Wörter auf dem Cover? Das hätte ich mich früher nicht getraut"

Die Mutter aller Modemagazine trägt ein neues Outfit.

Marken Stories

GQ Men of the Year Awards

Traditionally, the “GQ Men of the Year” awards honor celebrated figures in the international and German music industry and show business, as well as in society, sports, politics, culture, and fashion. Presenters and honorees in recent years have included celebrities such as Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage, and Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Editor-in-chief Christiane Arp launched the VOGUE Salon, an initiative to support young German designers, in the summer of 2011. Twice a year, the 'VOGUE Salon' is hosted as capsule event within the group presentation of the "Berliner Mode Salon", whose co-founder Christiane Arp is. The 'VOGUE Salon' allows young designers to show off their creativity and their growth over up to four seasons, and to present their collections to leading figures from the fashion industry and to develop their contacts in the retail sector. In the spirit of a sustainable patronisation, Christiane Arp's support extends beyond the presentation at the 'VOGUE Salon'.

GLAMMY

Since 2005, Glamour has handed out the GLAMMY once a year - the most important German audience award in the cosmetic industry. Three innovative cosmetic products compete in each of 17 categories, with the winner crowned in a gala celebration. Two further prizes are awarded by the editorial team - the "Editor´s Choice" and the "Glamour loves Characters" award.