Press Releases

Condé Nast Deutschland entwickelt sprachgesteuerten Horoskope-Service

Ab sofort gibt es den ersten Alexa Skill von VOGUE Deutschland. Über den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa können sich Nutzer ihr persönliches VOGUE-Horoskop vorlesen lassen. Der Service wurde inhouse bei Condé Nast Deutschland entwickelt und ist ein weiterer Baustein in der Digitalstrategie von VOGUE.  
 
Condé Nast Digital Director Jan Sobota sagt: „Mit dem VOGUE Skill für Alexa schaffen wir einen zusätzlichen, sehr persönlichen Berührungspunkt zur Marke. Das Thema Horoskope eignet sich perfekt, um mit einer visuell starken Marke wie VOGUE auf rein sprachgesteuerten Plattformen zu experimentieren.“
 
Der kostenfreie Service kann über die Alexa App für iOS und Android oder über direkte Sprachbefehle (z.B. „Alexa, wie lautet mein VOGUE-Horoskop?“) aktiviert werden. Alexa erfragt bei den Nutzern das Sternzeichen und liest ihnen dann wunschgemäß entweder das Tages-, Wochen-, oder Monatshoroskop vor.
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VOGUE

Gestern Abend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche ein: des GLAMMY. Im Münchner Club Neuraum nahmen über 200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie an dem Award-Dinner teil. Das Motto des Events – „GLAMMY Demmi“ – spiegelte sich nicht nur in den ausgefallenen Outfits der Gäste wider, sondern unübersehbar auch in der extravagant inszenierten Location, die unter anderem mit einem Spiegellabyrinth und einer 3-D-Selfie-Kulisse den Abend zum Erlebnis machte.

Der Abend begann mit viel Bass und Brass und einem Special Guest. Die Band Die Brasserie brach mit ihrer Interpretation von Robbie Williamsʼ „Let Me Entertain You“ die Regeln traditioneller Blasmusik und hob gleich zu Beginn die Stimmung. Überraschung des Abends: Unter die Musiker mischte sich Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast, der an der Posaune den Abend mit der Band eröffnete, bevor er Moderator Guido Maria Kretschmer die Bühne überließ. Gemeinsam mit Publisher André Pollmann, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer sowie Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR, begrüßte der Designer die Gäste.

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GLAMOUR
Roll-Out der globalen Digitalstrategie von Condé Nast International 
VOGUE Deutschland führt wegweisendes Digitalkonzept ein und launcht digitale Innovationen
Relaunch von VOGUE.de / iPhone-App für VOGUEmail / Facebook-Messenger-Bot-Service
 
Condé Nast Deutschland startet das Jahr mit wegweisenden digitalen Innovationen bei VOGUE: Mit dem Relaunch von VOGUE.de ist Deutschland der weltweit erste Markt, in dem die neue globale Plattformstrategie von Condé Nast International zum Einsatz kommt. Zudem hat Condé Nast Deutschland einen Facebook-Messenger-Bot für VOGUE gestartet und der FreeMail-Service VOGUEmail ist mit einer neuen iPhone-App im iTunes-Store vertreten.
 
Pünktlich zum Beginn der Fashion Week heute in Berlin ist VOGUE.de mit einer grundlegend überarbeiteten Website online. Eine elegante, bildstarke Optik, klare Nutzerführung und eine zu 50 % schnellere Ladezeit sind die Vorteile der neuen Seite für die Nutzer. Darüber hinaus wird VOGUE.de in Zukunft noch aktueller und facettenreicher aus der internationalen Modewelt berichten. Werbekunden profitieren von optimaler Viewability ihrer Kampagnen auf der neuen Website.
 
VOGUE.de als Vorreiter der globalen Digitalstrategie von Condé Nast International
Hintergrund dieser Neuerungen ist der Roll-Out der globalen Digitalstrategie von Condé Nast International.

Zur kommenden Berlin Fashion Week rückt VOGUE deutsches Modedesign erneut mit drei Veranstaltungen in den Fokus: Beim Nachwuchsförderungsformat „VOGUE Salon“, der „ZEITmagazin & VOGUE Konferenz“ zum Thema „The Relevance of Fashion“ und in einer Kooperation mit dem KaDeWe stehen junge Design-Talente und die Zukunft der Mode im Mittelpunkt.

„Die Mode- und Designszene in Deutschland entwickelt sich kontinuierlich weiter und ich freue mich, dass kreative Talente auf zahlreichen Präsentationen, Konferenzen und Defilees zur Berlin Fashion Week eine wirkungsvolle Bühne bekommen. Mit Initiativen wie dem ‚VOGUE Salon‘ setzen wir wichtige Impulse in der Nachwuchsförderung. Die Aktivitäten des Fashion Council Germany schaffen attraktive Umfelder für Kreative. Ich fühle mich bestätigt, dass unser Engagement einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung des Modestandorts Deutschland leistet“, so Christiane Arp, Chefredakteurin von VOGUE Deutschland.

Die VOGUE-Engagements während der Fashion Week:

ZEITmagazin & VOGUE Konferenz
(Montag, 15. Januar | 13.00 – 18.00 Uhr | Kronprinzenpalais | mit Anmeldung)

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Gestern Abend feierte die GQ Bar in Berlin-Grunewald ihre Eröffnung. Sie ist die erste Gourmet-Location von Condé Nast International Restaurants in Westeuropa und entstand in Zusammenarbeit mit dem Patrick Hellmann Schlosshotel. 

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GQ