Condé Nast Newsroom

Internationales Staraufgebot in Berlin: GQ kührt die "GQ Men of the Year 2018" bei glamouröser Award-Gala

Herbert Grönemeyer live / Ehrungen u.a. für Bastian Schweinsteiger, Patrick Dempsey, Henry Cavill und Orlando Bloom

Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly feierte gestern Abend in der Komischen Oper Berlin das 20. Jubiläum der GQ Men of the Year Awards. Bei der stilvollen Gala wurden die begehrten GQ Awards in zehn Kategorien an nationale und internationale Stars aus der Show-, Musik- und Modebranche sowie aus Sport und Kultur verliehen.

 

Erster VOGUE Concept Store eröffnet in der OUTLETCITY METZINGEN

Ab sofort ist VOGUE in einer neuen Dimension erlebbar: Beim Opening Event am Dienstagabend mit über 150 geladenen Gästen wurde in der OUTLETCITY METZINGEN der erste VOGUE Concept Store eröffnet.

Bauhaus oder Bang: AD Architectural Digest lädt zum Big Bang der Stilkulturen Zweiter AD Design Summit und Verleihung des AD Design Awards am 22. November in der Alten Kongresshalle München

Zum zweiten Mal lädt das Design- und Interior-Magazin AD Architectural Digest zum AD Design Summit ein. Das Netzwerktreffen der Gestaltungsbranche findet am 22. November in der Alten Kongresshalle in München statt und steht unter dem Dachthema „How to live / Bauhaus or Bang“.

GQ Men of the Year-Awards am 8. November in Berlin: GQ ehrt Donatella Versace als Modeikone

Award-Trophäe zum 20. Jubiläum im Spezialdesign von Versace

Kaum eine Frau hat die internationale Modewelt so nachhaltig geprägt wie Donatella Versace. Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly ehrt die Ausnahme-Designerin bei den diesjährigen GQ Men of the Year-Awards in der Sonder-Kategorie „Fashion Icon“. Ihren Preis wird Donatella Versace am 8. November in der Komischen Oper in Berlin persönlich entgegennehmen. Besonderes Highlight: Anlässlich des 20. Award-Jubiläums wird die Preis-Trophäe mit den GQ-Buchstaben dieses Mal in einem Spezialdesign verliehen, das die kreativen Köpfe von Versace entworfen haben.

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

“Newsroom”, 08/10/2018

Verlagschef Wolfgang Blau: EU muss Sprachbarrieren beseitigen

Im Internet wird vor allem Englisch oder Chinesisch gesprochen. Wer Inhalte oder Produkte auf Deutsch anbietet, erreicht damit selbst in Europa nur einen Bruchteil der Verbraucher. Dies lässt sich aber ändern, meint ein Experte.

“W&V”, 05/10/2018

Das Fashion-Magazin Vogue öffnet einen eigenen Shop

Der Popup-Store in der Outletcity Metzingen testet sechs Monate lang ein futuristisches Shopping-Konzept der Printmarke Vogue.

“Horizont”, 28/09/2018

"Wir sind eigentlich so etwas wie Matchmaker"

Moritz von Laffert, CEO von Condé Nast Deutschland &Vice President Condé Nast International, hielt am zweiten Vormittag eine Keynote zum Thema „Aufbruch! Wie die Reise von der Medienmarke zur Markenwelt gelingt“.

“Meedia”, 27/09/2018

"Verlage mit zu großem Markenportfolio verzetteln sich in diesem Zeitalter": Wolfgang Blau über die Zukunft von Condé Nast

Nach dem Verkauf von Myself in Deutschland, der Einstellung von Allure in Russland will der US-Verlagsriese Condé Nast im Ausland vor allem in seine angestammten Medienmarken wie Vogue, Architectural Digest sowie GQ massiv investieren.

“Horizont”, 18/09/2018

"Eine Vogue-Geschichte hat eine ganz andere Wirkung als ein flüchtiger Post"

Moritz von Laffert, CEO von Condé Nast Deutschland, sieht die Zukunft des Verlags im Ausbau der großen Marken wie Vogue, Glamour, AD und GQ mit Print, Online und Event und möglichst vielen Touchpoints mit den Lesern.

“W&V”, 17/09/2018

Was die Glamour Shopping Week dem Online-Handel bringt

Der Condé Nast-Titel Glamour hat mit der Advertising-Plattform Criteo die Umsatzentwicklung von Shopping-Week-Partnern während des Aktionszeitraums untersucht.

Marken Stories

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor´s Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.