Condé Nast Newsroom

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Petra Harms ist neue Ressortleiterin für die Themen Food, Reise und Wohnen von myself

Petra Harms verantwortet ab sofort als neue Ressortleiterin des Frauenmagazins myself die Themen Food, Reise und Wohnen.

Neue Führungsposition im Digitalbereich von Condé Nast: Patrick Rexroth ist Head of Digital Audience Development

Patrick Rexroth ist neuer Head of Digital Audience Development bei Condé Nast. Unter dieser neu geschaffenen Position wird aktuell das Audience Development Team aufgebaut, in dem die Bereiche SEO, Data und Social Media Analytics sowie Performance Marketing angesiedelt sind. Gemeinsam mit seinem Team hat Patrick Rexroth die Aufgabe, die Nutzer der digitalen Verlagsprodukte auf Basis von Datenanalysen bestmöglich zu verstehen und durch die synergetische Vernetzung von SEO, Social Media und Performance Marketing die Reichweiten und Nutzerbindung zu steigern. Der 38-Jährige berichtet in dieser Funktion an Krischan Lehmann, Digital Director bei Condé Nast.

Shopping 3.0: Die GLAMOUR Shopping-Week mit neuen App-Features und eigener Website weiter auf Wachstumskurs

Let’s shop together: 147 Partnermarken und über 100 Angebote erstmals auch für Männer

Dress up! Speak up! / Zum Weltfrauentag inszeniert VOGUE Pop-Ikone Madonna und erscheint mit drei verschiedenen Titelmotiven / VOGUE Business porträtiert bemerkenswerte Karrierefrauen

Sie ist die provokanteste, radikalste und erfolgreichste Frau in der Musikgeschichte: Pop-Ikone Madonna denkt mit 58 Jahren kein bisschen daran, sich zur Ruhe zu setzen – sie ist politischer denn je und engagiert sich leidenschaftlich gegen die Diskriminierung von Frauen, wie kürzlich beim Women’s March in Washington, wo sie mit ihrer wütenden Ansprache einmal mehr zur medialen Sensation wurde. VOGUE Deutschland hat Madonna zum Shooting in New York getroffen. Für die April-Ausgabe, die zum Weltfrauentag am 8. März erscheint, inszenierte das Fotografen-Duo Luigi+Iango die Queen of Pop in einer 18-seitigen Modestrecke. 

Condé Nast auf einen Blick

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

“W&V”, 18/01/2017

Männer dürfen mit auf "Glamour"-Schnäppchenjagd

“Deutsche Welle”, 18/01/2017

Modeexpertin Christiane Arp: "Berlin muss anders sein"

Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp engagiert sich für deutsche Designer – auch bei der Berlin Fashion Week. Im DW-Interview rät Arp, Berlin solle nicht auf Paris schielen, sondern der eigenen Stärke vertrauen.

“The Guardian”, 16/01/2017

New executives step up at Condé Nast as Nicholas Coleridge retires

“kress NEWS”, 16/01/2017

Die Unternehmensführung wird digitaler: Wolfgang Blau bekommt das Amt des President of Condé Nast International

“Luxury Daily”, 15/12/2016

Vogue is 2016 Luxury Publisher of the Year

“Der Tagesspiegel”, 25/11/2016

Die Männer und Frauen des Jahres

Marken Stories

WIRED Campus und Consulting

Die Digitalisierung verändert unseren Alltag rasant – ständig sind neue Denkansätze, Netzwerke, Tools und Sichtweisen gefragt. WIRED Campus und Consulting vermitteln Menschen und Unternehmen die nötigen Methoden, um Transformation und Innovation selbst zu gestalten. Die Master Classes im WIRED Campus sind meist mehrtägige Kursangebote. In einem Mix aus Inspirationsvorträgen internationaler Experten und dynamischen Praxisübungen fördern sie aktives, lebenslanges Lernen und verankern neues Wissen durch Learning by Doing.

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor´s Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.

AD Consulting-Projekt „Haus Weyhe“

Im Rahmen eines ersten Consulting-Projekts hat AD über den Zeitraum von einem Jahr in Kooperation mit dem Immobilienunternehmen Ralf Schmitz im „Haus Weyhe“, einer von Kahlfeldt Architekten entworfenen neoklassizistischen Villa in Berlin-Dahlem, eine Wohnung eingerichtet. Das rund 270 Quadratmeter große Apartment reflektiert den Stil von AD: Entstanden ist ein Wohnerlebnis auf international höchstem Niveau. Die Möbel und Einrichtungselemente stammen vor allem von Künstlern und kleinen Manufakturen aus der ganzen Welt, deren herausragender künstlerischer und handwerklicher Qualität AD eine Plattform geben möchte.

myself Supper Club

Der myself Supper Club ist eine Hilfsaktion für syrische Flüchtlinge, bei der jeder ganz einfach mitmachen kann: Man lädt Freunde oder die Familie zum Abendessen bei sich zu Hause ein und bittet sie, einen beliebigen Betrag für die Flüchtlinge in Syrien zu spenden. Das Geld kann nach dem Dinner über ein Spendenformular auf www.myself.de eingereicht werden und landet so direkt bei den „SOS-Kinderdörfern weltweit“, dem Partner der Aktion.