Condé Nast Newsroom

WIRED Germany zieht nach München und richtet sich mit digitalem Fokus neu aus

WIRED.de als journalistisches Portal für disruptive Technologien neu positioniert/ 
Nikolaus Röttger gibt Chefredaktion ab und unterstützt WIRED in der Übergangsphase
 

„GLAMOUR Shopping“: GLAMOUR lanciert neue Marketingplattform für Shopping-Events und -Specials / Frühjahrs-Shopping-Week bricht erneut Umsatz- und Partnerrekorde

Unter dem Markendach von GLAMOUR launcht Condé Nast eine neue Marketingplattform für Shopping-Events und -Aktionen: „GLAMOUR Shopping“. Neben der zweimal im Jahr stattfindenden „GLAMOUR Shopping-Week“ wird es unter dieser neuen Dachmarke künftig über das ganze Jahr hinweg verschiedene Shopping-Specials und -Angebote von GLAMOUR geben. Unter www.glamourshopping.de und in der „GLAMOUR Shopping-App“ sind ab sofort alle Shopping-Specials, -Aktionen sowie Inspirationen zu Trendthemen zu finden. Den Startschuss für die neue Dachmarke gibt die „GLAMOUR Shopping-Week“, die vom 29. März bis 7. April 2018 zum 23. Mal stattfindet und einmal mehr die eigenen Umsatz- und Partnerrekorde bricht.   

AD Architectural Digest erscheint weltweit mit neuer Coveroptik

Das Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest überrascht mit den April-Ausgaben weltweit durch eine neue Coveroptik. Die Chefredaktionen der elf internationalen Editionen entwickelten gemeinsam eine großzügige, urban anmutende Neugestaltung des Cover-Designs.

VOGUE erscheint in größerem Format und mit neuem Design

VOGUE erscheint ab heute in größerem Format und neuem Look. Die Umstellung auf ein aufmerksamkeitsstarkes Großformat (23 x 30 cm) unterstreicht den Führungsanspruch von VOGUE sowie die Wertigkeit und visuelle Stärke von Print. Christiane Arp feiert mit der optischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Magazins ihr 15-jähriges Jubiläum als Chefredakteurin.  

Condé Nast auf einen Blick

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Ansprechpartner

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

“Süddeutsche Zeitung”, 13/04/2018

Im Gemischt­waren­laden

Schönheitsmesse, Steakhaus, Pferdehandel: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen lassen sich Verlage alles Mögliche einfallen. Ausverkauf der Marke oder Chance auf neues Wachstum?

“Horizont”, 06/03/2018

"Vier Wörter auf dem Cover? Das hätte ich mich früher nicht getraut"

Die Mutter aller Modemagazine trägt ein neues Outfit.

“Horizont”, 08/02/2018

Wie "Glamour" als Event-Marke neue Erlösquellen erschließt

Vor wenigen Tagen wurde der Glammy verliehen. Der Beauty-Preis ist nur ein Beispiel dafür, wie die Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Hause Condé Nast Veranstaltungen zu einem weiteren Standbein ausbaut.

“Werben & Verkaufen”, 15/01/2018

Vogue.de als Pionier des digitalen Umbaus

Der internationale Verlag Condé Nast führt ein neues Digitalmodell ein - und die deutsche Vogue macht den Anfang. So sieht die Plattformstrategie aus.

 

 

“Spiegel Online”, 10/11/2017

Nachdenkliche Gala

Beim Festakt für die "Männer des Jahres" hat ein Thema die Gespräche dominiert: die Debatte über sexuelle Belästigung. Viele Promis hatten dazu eine dezidierte Meinung - und einer sprach von Verlogenheit.

“Der Tagesspiegel”, 09/11/2017

Arnold Schwarzenegger als "Jahrhundertlegende" ausgezeichnet

Bei den "GQ Men of the Year Awards" werden inzwischen auch Frauen geehrt – trotzdem stehen die Männer im Fokus.

Marken Stories

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor´s Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.