08.05.2017 - Condé Nast lädt zum GLAMOUR Beauty Festival

GLAMOUR bringt Beauty-Marken, Influencer und Leserinnen zusammen / Workshops, Expert-Talks und Trends zum Ausprobieren

Mit einem weiteren Brand Experience-Format baut GLAMOUR Deutschland die Erlebniswelten der Medien-Marke rund um Beauty, Fashion und Shopping weiter aus.

Am 10. und 11. Juni 2017 findet im Münchner Haus der Kunst erstmals das GLAMOUR Beauty Festival statt. Im Schulterschluss mit 16 renommierten Partnermarken und vier prominenten Influencern macht GLAMOUR das Beauty-Knowhow der Redaktion live erlebbar.

Hochkarätige Partnermarken präsentieren sich in fünf Beauty-Zonen
Auf dem GLAMOUR Beauty Festival haben hochkarätige Partnermarken die Möglichkeit, sich und ihre Produktinnovationen einem beauty-begeisterten Publikum vorzustellen. Neben Headline-Sponsor Fiat und dem Fashion-Partner Mint & Berry, sind 14 Beauty-Marken primär aus dem Premium- und Luxussegment in fünf verschiedenen Zonen vertreten. Dort werden aktuelle Trends aus den Bereichen Skin Care (Clinique, La Mer, Origins), Make-Up (M.A.C., Giorgio Armani Beauty, Artdeco), Hair (Babyliss, Bumble and bumble), Nails & Treatment (Faby, Rituals, Senzera) oder Parfum (Trussardi, Ariana Grande, Mugler) präsentiert und die Besucherinnen können sich von renommierten Visagisten und Beauty-Experten stylen und beraten lassen.

Interaktion mit Influencern und Experten
Darüber hinaus finden an den zwei Tagen 25 Beauty-Workshops und Expert-Talks statt, in denen in kleineren Gruppen aktuelle Trends fokussierter diskutiert und ausprobiert werden. Als Co-Gastgeber hat die GLAMOUR-Redaktion um Chefredakteurin Andrea Ketterer und Stephanie Neureuter, GLAMOUR Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion, vier reichweitenstarke Influencerinnen an Bord geholt: Lena Lademann, Nova Lana Love, Nina Schwichtenberg und Wana Limar werden als Moderatorinnen durch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm führen.

„Mit dem Beauty Festival wollen wir unser Beauty-Knowhow und den besonderen Spirit von GLAMOUR für unsere Leserinnen spürbar machen, sie inspirieren und zum persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten, Experten, Influencern und relevanten Marken einladen“, so Andrea Ketterer. „Es freut mich besonders, dass wir schon in die Premiere mit einem Workshop- und Partnerprogramm auf internationalem Niveau starten.“

„Seit Jahren diversifizieren wir GLAMOUR sehr erfolgreich mit Erlebnis-Konzepten und wissen daher, dass wir eine außergewöhnlich hohe Aktivierungskraft in unserer mode- und beauty-affinen Leserschaft haben“, sagt GLAMOUR Publisher André Pollmann. „Wir verstehen uns als ,Match-Maker‘ und wollen Marken-Erlebnisse kreieren, von denen unsere Leser und unsere Partner gleichermaßen profitieren. Genau dafür ist das GLAMOUR Beauty Festival ein perfektes Beispiel.“

Beauty-Festtage für alle: Beauty-Week mit Specials für die GLAMOUR-Leserinnen
Wer keines der rund 1.000 Tickets für das Beauty Festival ergattert, kann trotzdem profitieren. Vom 2. bis 10. Juni findet – inspiriert von der GLAMOUR Shopping-Week - erstmals die GLAMOUR Beauty-Week statt. Im Rahmen dieser neuen Einzelhandelskooperation bekommen alle Leserinnen mit Coupons, die der aktuellen Juni-Ausgabe beigefügt sind, Vergünstigungen und Geschenke bei sieben Partnermarken des Beauty Festivals.

Das GLAMOUR Beauty Festival wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne, die Out of Home-, Print- und Digital, Social Media-, und Guerilla-Maßnahmen umfasst, begleitet. Für die Gestaltung des Artworks wurde die renommierte brasilianische Künstlerin Ana Stumpf involviert, deren Illustrationen die visuelle Klammer für alle Kommunikationsmaßnahmen rund um das Beauty Festival bilden.

Tickets und alle weiteren Infos zum GLAMOUR Beauty Festivals gibt es unter www.beautyfestival.de

Über GLAMOUR
GLAMOUR Deutschland hat das handliche Pocket-Format begründet und inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends. Als multimediale Medienmarke zeigt GLAMOUR auch auf GLAMOUR.de, über Social Media und in verschiedenen Apps aktuelle Themen und Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle. Einmal jährlich vergibt GLAMOUR den GLAMMY, den größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche. Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft und versetzt Modefans zweimal jährlich (April und Oktober) für eine Woche ins Shopping-Fieber.

Pia Landgrebe
Junior PR Manager