09.05.2017 - WIRED und PwC gründen das Next Digital Leader Network / Förderprogramm für digitale Vordenker

WIRED und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC starten das Next Digital Leader Network. Mit dem Karrierenetzwerk für Studierende und Young Professionals sollen digitale Vordenker gefördert und neue Impulse für die Entwicklung der deutschen Digitalwirtschaft gesetzt werden.

„Die Digitalisierung steht noch am Anfang“, sagt Nikolaus Röttger, Chefredakteur von WIRED. „Künstliche Intelligenz, Cyber Security, die Datenrevolution im persönlichen wie industriellen Bereich, Virtual Reality und autonomes Fahren werden uns in Zukunft beschäftigen. Dafür brauchen wir Menschen, die bereit sind, den digitalen Wandel in Gesellschaft und Unternehmen aktiv zu gestalten.“

„Gemeinsam mit WIRED möchten wir jungen Talenten Perspektiven für eine Karriere in einer digitalen Zukunft eröffnen“, beschreibt Dr. Folke Werner, Leiter Personal-marketing und Recruiting bei PwC, die Motivation der Partnerschaft.

Ziel des Next Digital Leader Networks ist es, Studierende der Wirtschafts-informatik, der Wirtschaftsmathematik und des Wirtschaftsingenieurwesens sowie Young Professionals auf ihrem Karriereweg zu begleiten und zu unterstützen. Unter https://next-digital-leader.de/ können sie sich ab jetzt bewerben. Ihnen stehen im Rahmen des Förderprogramms Lunch-, Dinner- und After-Work-Events sowie verschiedene Workshop-Formate offen, die in unter anderem von WIRED Consulting konzipiert und durchgeführt werden. Über das Next Digital Leader Network berichtet WIRED außerdem regelmäßig in einem Themen-Special auf http://www.wired.de.

WIRED