15.03.2018 - „GLAMOUR Shopping“: GLAMOUR lanciert neue Marketingplattform für Shopping-Events und -Specials / Frühjahrs-Shopping-Week bricht erneut Umsatz- und Partnerrekorde

Unter dem Markendach von GLAMOUR launcht Condé Nast eine neue Marketingplattform für Shopping-Events und -Aktionen: „GLAMOUR Shopping“. Neben der zweimal im Jahr stattfindenden „GLAMOUR Shopping-Week“ wird es unter dieser neuen Dachmarke künftig über das ganze Jahr hinweg verschiedene Shopping-Specials und -Angebote von GLAMOUR geben. Unter www.glamourshopping.de und in der „GLAMOUR Shopping-App“ sind ab sofort alle Shopping-Specials, -Aktionen sowie Inspirationen zu Trendthemen zu finden. Den Startschuss für die neue Dachmarke gibt die „GLAMOUR Shopping-Week“, die vom 29. März bis 7. April 2018 zum 23. Mal stattfindet und einmal mehr die eigenen Umsatz- und Partnerrekorde bricht.

Darauf folgt im Juni die „GLAMOUR Beauty-Week“, die das „GLAMOUR Beauty Festival“ in München als flankierendes Shopping-Event begleitet. Als ein weiteres Aktionskonzept sind die „GLAMOUR Denim Days“ in Vorbereitung, die den Leserinnen im Herbst Vorteile und Rabatte bei ausgewählten Jeans-Labels bieten werden.

Neben diesen großen, von GLAMOUR initiierten Shopping-Aktionen, steht „GLAMOUR Shopping“ ausgewählten Partnern künftig auch als Marketingplattform für punktuelle Produkt- und Branding-Kampagnen zur Verfügung. Über die „GLAMOUR Shopping-App“ können Lifestyle-Marken, die junge und shoppingaffine Zielgruppen aktivieren wollen, im hochwertigen Markenkosmos von GLAMOUR mit innovativen digitalen Formaten ihre Aktionsangebote präsentieren und so gezielt ihren Abverkauf ankurbeln.

Für den weiteren Ausbau der „GLAMOUR Shopping“-Aktivitäten und -Services werden bei Condé Nast fünf neue Stellen in den Bereichen Business Development und Product Management Mobile geschaffen.

„GLAMOUR Shopping-Week” und Shopping-App auf Rekord-Jagd
Die „GLAMOUR Shopping-Week“ ist die erfolgreichste Einzelhandelskooperation in der deutschen Medienlandschaft. In diesem Frühjahr bricht die Aktion dank 22 neuer Partner erneut die eigenen Umsatz- und Partnerrekorde. Mit 164 beteiligten Marken ist es die größte Frühjahrs-Shopping-Week seit Beginn. Die „Lizenz zum Shoppen“, die Shopping Card, liegt der aktuellen April-Ausgabe des Modemagazins bei und kann auch über die „GLAMOUR Shopping-App“ erworben werden, die ebenfalls kontinuierlich neue Erfolge verbucht: So stieg die Nutzerzahl im letzten Aktionszeitraum im Herbst auf 451.500 User an − ein Plus von 42% zur vorigen Saison – und die App erreichte Platz 1 der iTunes-App-Store Charts.

Zum Erfolg der Aktion auf allen Kanälen tragen auch die flankierenden Marketingmaßnahmen bei. Die bevorstehende Frühjahrs-Shopping-Week wird von einer crossmedialen Kampagne, die TV, Out of Home-, Print- und Online,- und Social Media-Werbung umfasst, begleitet. Für das Kampagnendesign wurde mit der brasilianischen Illustratorin Ana Strumpf zusammengearbeitet, deren charakteristischen Zeichnungen die visuelle Klammer für alle Kommunikationsmaßnahmen bilden.

Über GLAMOUR
GLAMOUR Deutschland hat das handliche Pocket-Format begründet und inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends. Als multimediale Medienmarke zeigt GLAMOUR auch auf GLAMOUR.de, über Social Media und in der GLAMOUR Shopping-App aktuelle Themen und Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle. Einmal jährlich vergibt GLAMOUR den GLAMMY, den größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche. GLAMOUR Shopping ist die Dachmarke und Marketingplattform für alle für Shopping-Events und -Aktionen von GLAMOUR. Neben der zweimal im Jahr stattfindenden GLAMOUR Shopping-Week, der größten Einzelhandels-kooperation in der deutschsprachigen Medienlandschaft, gibt es unter www.glamourshopping.de und in der GLAMOUR Shopping-App das ganze Jahr über exklusive Angebote von GLAMOUR und ausgewählten Partnermarken.

CONDÉ NAST VERLAG
Ines Thomas