Pressemitteilungen

04.06.2018 - GLAMOUR macht München zum Beauty-Hotspot: Rund 2000 Besucherinnen entdecken beim GLAMOUR Beauty Festival die Trends des Jahres

Am Wochenende lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zum zweiten GLAMOUR Beauty Festival nach München ein. Im Haus der Kunst tauchten rund 2.000 beauty-begeisterte Besucherinnen in die Welt von GLAMOUR ein. Auf 2.000 m² ließen sich die Leserinnen von der Redaktion, nationalen und internationalen Visagisten, Wissenschaftlern und Beauty-Experten stylen, inspirieren und beraten.

 
Styling, Pflege, Make-Up, Beauty-Trends, Talks und Workshops
Vor Ort erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen Mix aus Expertentum und Entertainment rund um das Thema Schönheit. „Beim GLAMOUR Beauty Festival erleben unsere Leserinnen den Spirit von GLAMOUR hautnah. Sie gehen in den direkten Austausch mit der Redaktion, Stylisten und bekannten Influencern und erhalten Beauty-Tipps, -Tricks und -Treatments von den besten Experten der Branche. Dabei macht das Festival-Flair es zu einem erlebnisreichen Event für alle Beauty-Fans“, sagt GLAMOUR Chefredakteurin Andrea Ketterer.
 
Wow-Brows, Rubber-Masks, Hanfampullen oder der perfekte Brigitte-Bardot-Look: In diesem Jahr stellten insgesamt 26 Partner die neuen Trends in Sachen Skin Care, Make-Up, Hair, Nails, Treatment und Parfum vor, die die Festival-Besucherinnen direkt vor Ort ausprobieren konnten. Bei 26 Workshops und Expert-Talks erfuhren die Gäste außerdem alles u.a. über das Geheimnis koreanischer Schönheit, den perfekten Glow oder die Gefahren von schädlichen Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten. Besonderes Highlight: GLAMOUR Model-Booker Dominik Wimmer sprach mit der Münchnerin Pia Riegel, die in der diesjährigen Staffel von Germany’s Next Topmodel den dritten Platz belegte, über das Thema #bodypositivity. Das Mantra der Bewegung: Jeder Körper ist schön.
Die Blogger und Influencer Wana Limar und Marie Johnson aka Snukieful mischten sich unter die Festival-Gäste und gaben Tipps zu Beauty- und Lifestylethemen.
 
Beauty für alle, dank der GLAMOUR Beauty-Week
Für alle, die nicht am GLAMOUR Beauty Festival teilnehmen konnten, findet noch bis zum 9. Juni deutschlandweit die GLAMOUR Beauty-Week statt. Bei der „Schwester-Aktion“ der GLAMOUR Shopping-Week, bekommen Leserinnen Rabatte und Angebote bei 26 Top-Beautymarken. Die GLAMOUR Beauty-Card liegt der Juni-Ausgabe des Magazins bei. Außerdem haben Leserinnen die Möglichkeit, ihre Beauty-Card über die GLAMOUR Shopping-App freizuschalten, um so alle Vorteile der Beauty-Week nutzen zu können.

 

 

Kontakt: 

Condé Nast Verlag
Pia Landgrebe
Junior PR Manager
Tel.: 089-38104-404
Email: pia.landgrebe@condenast.de