21.12.2018 - Moritz von Laffert verlässt Condé Nast Anfang 2019

Dreiköpfiges Interims-Führungsteam übernimmt

Wie Condé Nast im September angekündigt hat, wird Moritz von Laffert die Geschäftsführung sowie seine Rolle als Vice President von Condé Nast International (CNI) abgeben und das Unternehmen 2019 verlassen.

Nachdem er die Übergangsphase wie geplant seit dem Sommer aktiv gestaltet und die strategische Drei-Jahresplanung abgeschlossen hat, hat sich Moritz von Laffert mit den Gesellschaftern nun darauf verständigt, dass er seine operativen Ämter Anfang 2019 niederlegt.

Bis zum Antritt der neuen Geschäftsführung wird ein cross-funktionales Country-Management-Team − bestehend aus HR Director Kelly Heitzer, Finance Director Roland Riedesser und Digital Director Jan Sobota − die laufenden Geschäfte von Condé Nast Deutschland interimistisch leiten. Wolfgang Blau, President Condé Nast International, wird in der Übergangsphase als Geschäftsführer fungieren.

Moritz von Laffert kam 2009 als Geschäftsführer und Herausgeber zu Condé Nast und wurde 2011 zusätzlich zum Vice President International ernannt. Als Mitglied des Executive Committee, des Vorstandsgremiums von Condé Nast International, hatte er auch in der globalen unternehmerischen Ausrichtung eine zentrale Rolle inne.

Zur ausführlichen Pressemitteilung aus September 2018: