Pressemitteilungen

17.03.2016 - Erste „WIRED Money“ Konferenz am 28. April in Berlin: Nationale und internationale Speaker diskutieren die Zukunft des Finanzwesens

Am 28. April geht es in der Berliner Heeresbäckerei um die Zukunft des Geldes: Auf der „WIRED Money“-Konferenz diskutieren nationale und internationale Experten darüber, wie digitale Innovationen die gängigen Geschäftsmodelle im Versicherungs- und Finanzsektor umwälzen. Die eintägige Konferenz wird gemeinsam von dem Onlinemagazin Gründerszene und WIRED Germany veranstaltet und findet erstmals in Deutschland statt.

„WIRED Money“ – FinTech, Kryptowährungen, Cybersecurity und Crowdfunding
Im Mittelpunkt der WIRED Money Konferenz stehen aktuelle Branchenthemen wie digitale Währungen, Mobile Banking, Peer-to-Peer-Finanzierungsmodelle wie Crowdlending oder Crowdfunding, Datensicherheit und Kryptografie im Finanzsektor sowie disruptive FinTech-Trends im Versicherungsmarkt.

In Keynote Speeches, Fireside Chats und Showcases werden renommierte nationale und internationale Experten Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen geben, FinTech-Innovationen präsentieren und sich den Fragen des Fachpublikums stellen. Als Speaker dabei sind unter anderem Peter Smith, CEO der Bitcoin-Plattform Blockchain, Dr. Markus Pertlwieser, Chief Digital Officer der Deutschen Bank AG sowie Neha Manaktala, Mitgründerin und CEO des globalen Digital-Investment-Dienstes Dealindex. Weitere Speaker sowie die Agenda der Konferenz werden in Kürze auf www.wired.de/money bekannt gegeben. Moderator der Konferenz ist Ole Tillmann.

Konferenz für Entscheider, Gründer und Investoren
Unterstützt wird WIRED Money von der Deutsche Bank AG als Hauptsponsor sowie vom Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, dem Zahlungsabwicklungs-unternehmen Wirecard und dem Company-Builder Finleap. Die Konferenz richtet sich an Entscheider und Vordenker, aus dem Banken- und Versicherungssektor, die die Zukunft ihrer Branche gestalten wollen, wie auch an Vertreter von Forschungsinstituten und FinTech-Unternehmen und an politische Entscheidungsträger, die sich mit dem Themenkomplex befassen. Zudem bietet WIRED Money Gründern und Investoren ein Forum: Im Innovation Showroom stellen Start-ups ihre Entwicklungen vor und können sich potenziellen Venture-Capital-Gebern präsentieren.

Kooperation von WIRED Germany und Gründerszene
Zur WIRED Money kooperieren zwei starke Medienmarken: WIRED Germany, das internationale Medium für Innovation und Digitalkultur, und Gründerszene, das Onlinemagazin für die deutsche Start-up-Szene und Digitalwirtschaft. Beide eint das gemeinsame Ziel, die Digitalisierung in Deutschland weiter voranzutreiben. Zur WIRED Money Konferenz verbinden WIRED und Gründerszene ihre journalistische Kompetenz, Event-Erfahrung und ihr internationales Netzwerk.

Tickets zur WIRED Money gibt es ab 249 Euro unter www.wired.de/money.

Über WIRED
WIRED wurde 1993 in San Francisco gegründet und 1998 vom Condé Nast Verlag gekauft. Heute ist WIRED eine der weltweit einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken und hat Kultstatus in der Digital- und Innovationsszene. WIRED berichtet über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design und widmet sich den Menschen, Innovationen und großen Ideen, die unser Leben verändern. WIRED gibt es außer in den USA auch in Großbritannien, Italien, Japan und Taiwan. Ab 2011 erschienen erste Testausgaben von WIRED Deutschland. Im Oktober 2014 startete WIRED Germany am Redaktionsstandort Berlin.

Über Gründerszene
Das führende Onlinemagazin Gründerszene bietet Lesern aktuellste News, hintergründige Berichte, Reportagen, Features sowie Fach- und Videobeiträge zu den neuesten Themen und Trends der Startup-Szene und Digitalwirtschaft mit Fokus auf Deutschland. Mit zusätzlichen Services wie Konferenzen, Networking Events, Seminaren und der Jobbörse, ist Gründerszene eine umfassende Anlaufstelle für die gesamte Branche und erreicht über 1.000.000 Unique User pro Monat.

 

Kontakt: 

Condé Nast Verlag GmbH
Nancy Bechmann
PR-Manager
Tel.: 089 38104-842
E-Mail: nancy.bechmann@condenast.de
http://www.facebook.com/condenastverlag
http://twitter.com/CondeNast_DE
http://google.com/+condenastverlag

 

Gründerszene
Judith Kühn
Head of Academy and Events
Vertical Media GmbH
Tel: 030 921 025 394
E-Mail: judith.kuehn@vmpublishing.com

Veröffentlicht unter: 
WIRED