14.12.2017 - GQ Bar Berlin feiert glamouröse Eröffnung in Berlin

Gestern Abend feierte die GQ Bar in Berlin-Grunewald ihre Eröffnung. Sie ist die erste Gourmet-Location von Condé Nast International Restaurants in Westeuropa und entstand in Zusammenarbeit mit dem Patrick Hellmann Schlosshotel.

Rund 500 Gäste aus Kunst, Kultur, Mode, Unterhaltung und Wirtschaft wurden von Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland, und Gary Robinson, Direktor von Condé Nast International Restaurants, begrüßt. „Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen Bar sowohl für unsere Leser als auch für Connaisseure aus der ganzen Welt GQ auf einer weiteren Ebene erlebbar machen“, so Moritz von Laffert.

Bis tief in die Nacht wurde zur Musik von DJ Binichnich aka HARRIS gefeiert. Neben Co-Gastgeber Patrick Hellmann zählten unter anderem GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf, Alec Völkel und Sascha Vollmer (BossHoss), Till Lindemann (Rammstein), Inluencerin Wana Limar, Designer William Fan, Petra Fladenhofer und André Maeder (KaDeWe), Guido Kessler (Wempe), Lorenz Maroldt (Tagesspiegel), GQ Blogger Simon Lohmeyer und GQ Gentleman Florian Molzahn zu den Gästen des Abends. Der neue Bar-Manager Angelo Bonatesta servierte ausgewählte Drinks, darunter auch den GQ Bar Signature-Drink Manhattan.

„Durch die Kombination klassischer Speisen und Getränke mit modernen Interpretationen, bietet die Bar ihren Gästen ein besonderes Erlebnis in einem luxuriösen und zugleich gemütlichen Ambiente. Die GQ Bar Berlin zelebriert guten Geschmack. Wir freuen uns darauf, sie mit Menschen zu feiern, die diesen Ort gerne in guter Gesellschaft genießen“, erläutert Gary Robinson das Konzept der GQ Bar.

Die GQ Bar verbindet den klassischen Stil des Schlosshotels mit Kunstwerken von Lalique und großformatigen Fotografien von Russell James und Emmett Simon. „Für mich ist es sehr spannend, die dreidimensionale Version des führenden Stil-Magazins mitzugestalten. Wir möchten die GQ Bar mit dem erstklassigen Bar-Team und hochwertigen Drinks in die Liste der angesagtesten Bars Berlins einreihen“, so Patrick Hellmann.

Bildmaterial, das Sie unter Angabe des in den Bilddaten hinterlegten Copyrights für Ihre redaktionelle Berichterstattung verwenden können, finden Sie unter diesem Link: www.image.net/GQ_Bar_Berlin

Nancy Bechmann
Senior PR Manager