24.05.2017 - Neuzugang bei WIRED Germany: Dr. Claudia Pelzer ist Lead Consultant für „WIRED Campus und Consulting”

Dr. Claudia Pelzer

WIRED Germany verstärkt die Weiterbildungs- und Beratungs-Unit „WIRED Campus & Consulting“ und holt Dr. Claudia Pelzer als Lead Consultant an Bord. „WIRED Campus & Consulting“ wurde 2014 gegründet und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Arbeitskultur, Produkte und Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund der Digitalisierung zukunftsfähig zu gestalten. In ihrer neuen Funktion verantwortet Dr. Claudia Pelzer ab sofort die Konzeption von Training Sessions, Workshops und maßgeschneiderten Learning Programs und wird an der strategischen Weiterentwicklung des Education-Angebots von WIRED arbeiten.

Dr. Claudia Pelzer ist Medien-Ökonomin und berät seit mehr als zehn Jahren Firmen im Bereich Digital Business Development. Sie hat an der TU Berlin zum Thema „Innovation Management & Entrepreneurship“ promoviert und sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Organisationsstrukturen befasst. Bevor Dr. Claudia Pelzer zu WIRED kam, war sie bei „Berlin Partner for Business & Technology“ tätig und verantwortete dort Business Development Projekte für den Digital-Standort Berlin. Zu ihren früheren beruflichen Stationen gehören das Ufa Lab der Bertelsmann Gruppe sowie die Beratungsgesellschaft HMR Consulting. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Fachartikel, Studien und Bücher zu Medien- und Digitalisierungsthemen veröffentlicht.

Sandra Blühdorn Director Marketing & New Business von WIRED sagt: „Mit Dr. Claudia Pelzer stellen wir ‚WIRED Campus & Consulting‘ noch stärker auf und bauen die Beratungsleistungen für unsere Kunden weiter aus. Ich freue mich, dass sie unser Team mit ihrer umfangreichen Erfahrung und fundierten Methodenkompetenz bereichert.“

Das Kursprogramm von WIRED Campus beinhaltet ein- und zweitägige Skill Trainings, die sich mit Themen wie Augmented & Virtual Reality, Innovation Capacity oder Visual Thinking & Storytelling befassen. Das nächste Skill Training findet am 19. Juni in Berlin zum Thema Visual Thinking & Storytelling statt. WIRED Consulting entwickelt individuelle Beratungskonzepte und Education-Programme für Kunden, zuletzt unter anderem für die Telekom Austria Group, die Coworking-Plattform Jovoto und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Darüber hinaus können die Consultants von WIRED als Speaker für Events und Konferenzen gebucht werden.

Über WIRED
WIRED wurde 1993 in San Francisco gegründet und 1998 vom Condé Nast Verlag gekauft. Heute ist WIRED eine der weltweit einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken und hat Kultstatus in der Digital- und Innovationsszene. WIRED berichtet über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design und widmet sich den Menschen, Innovationen und großen Ideen, die unser Leben verändern. WIRED gibt es außer in den USA auch in Großbritannien, Italien, Japan und Taiwan. Ab 2011 erschienen erste Testausgaben von WIRED Deutschland. Im Oktober 2014 startete WIRED Germany am Redaktionsstandort Berlin. Zum Portfolio der Marke zählen das Magazin, die Website www.wired.de, Events und Konferenzen sowie das Education-Angebot „Campus und Consulting“.

WIRED