09.08.2017 - VOGUE Fashion’s Night Out 2017: VOGUE lädt Mode-Fans zur globalen Shopping-Nacht / Specials und Aktionen in Berlin, Düsseldorf und Online

Countdown zur VOGUE Fashion’s Night Out: Im September laden die internationalen Ausgaben von VOGUE zum neunten Mal weltweit in 11 Ländern und 18 Städten zum globalen Shopping-Event ein. In Deutschland findet die VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO) am 7. September in Berlin und am 8. September in Düsseldorf statt.

Rund 150 Boutiquen, Marken-Shops und Luxus-Department-Stores überraschen Modebegeisterte mit Premieren, Giveaways und besonderen Aktionen. Auf alle Fashion-Fans, die in keiner der beiden Städte dabei sein können, warten auf vogue.de/FNO2017 auch Specials von über 30 Online-Partnern, die während der Aktionstage vom 7. - 8. September erhältlich sind.

„VOGUE Fashion’s Night Out ist ein Highlight im jährlichen VOGUE Kalender. Wir freuen uns, dass wir in Berlin und Düsseldorf gemeinsam mit allen Fashion-Fans und den teilnehmenden Marken zwei Nächte lang Mode erleben und feiern können. Und dank unserer Online-Partner kann man in ganz Deutschland beim Shopping-Event dabei sein“, sagt VOGUE-Publisher André Pollmann.

VFNO Berlin: KaDeWe und Bikini Berlin laden zur Fashion-Party ein
Die neunte VFNO in Berlin findet am Donnerstag, den 7. September rund um den Kurfürstendamm bis zum Department-Store Bikini Berlin sowie im Luxus-Kaufhaus KaDeWe an der Tauentzienstraße statt. Beide Locations zelebrieren die Einkaufsnacht mit einer Shopping-Party: Im KaDeWe können Modebegeisterte auf drei Etagen feiern, im Bikini Berlin wird die Musikerin Balbina ihr Konzert-Debut geben. Auch Stores im Bereich der Friedrichstraße öffnen dieses Jahr wieder ihre Türen bis weit in die Nacht. VFNO-Premiere hat das Nivea Haus am Boulevard Unter den Linden. Beim Verwöhnprogramm mit Hautanalyse und Pflegeberatung können sich die Gäste eine Verschnaufpause vom Shopping-Marathon gönnen. Die Bloggerinnen Nisi und Desi von Teetharejade übernehmen an diesem Abend den Instagram-Kanal @voguegermany und berichten live von der Einkaufsnacht in Berlin.

VFNO Düsseldorf: Modenschau, Outdoor-Beauty-Event und Kulinarisches
Am Freitag, den 8. September wird VOGUE Fashion´s Night Out in der Rheinmetropole Düsseldorf gefeiert. Am frühen Abend findet der traditionelle Empfang für geladene Gäste im Hotel Breidenbacher Hof statt. Im Zentrum des Geschehens liegt die Königsallee mit den Stores deutscher und internationaler Marken sowie der Kö-Bogen. Dort erwartet Breuninger die Gäste mit einer Modenschau und kulinarischen Überraschungen im Restaurant „Sansibar“. Am Schadowplatz feiert Dior den Launch des neuen Lippenstifts mit einem Outdoor-Event: Im Beauty-Pop-up-Store können Interessierte das Produkt testen und ihren neuen Look im Photobooth festhalten. Die Bloggerin Lisa Hahnbück übernimmt für diesen Abend den VOGUE Instagram-Kanal und wird dort Bilder vom Event in Düsseldorf teilen. Mit einer vierstündigen Live-Show überträgt QVC das Shopping-Erlebnis im TV und Online. Moderatoren und Designer wie Barbara Becker, Jette Joop und Thomas Rath und werden live aus der Bar Fifty Nine des Hotels InterContinental Düsseldorf durch das Programm führen und ihre aktuellen Kollektionen vorstellen.

Alle Infos zum Event im Extraheft und auf der neuen VFNO-Microsite
Im Fashionʼs Night Out-Supplement, das der September-Ausgabe von VOGUE beiliegt, werden auf über 40 Seiten die Specials und Aktionen in den zwei Städten sowie die der Online-Partner vorgestellt. Alle Informationen und Highlights der Partner, Stadtpläne, Foto-Impressionen und Insights aus der VOGUE-Redaktion gibt es ab 9. August außerdem auf vogue.de/FNO2017. Zusätzlich berichtet VOGUE via Facebook und Instagram live vom Event (#FashionsNightOut & #VFNO).

Wie in jedem Jahr kommen Erlöse aus dem Verkauf der von VOGUE designten Shopping-Bag, die in allen teilnehmenden Stores erhältlich ist, karitativen Einrichtungen zugute. Diesmal werden die Berliner Tafel und das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf unterstützt.

Partner und Sponsoren der VOGUE Fashion’s Night Out:
In diesem Jahr wird die VOGUE Fashion’s Night Out von QVC als Exklusivpartner im Bereich Teleshopping und von Replay im Online-Bereich unterstützt. Weitere Partner sind die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Shuttlepartner Jaguar Land Rover.

VOGUE