Condé Nast Newsroom

VOGUE baut Nachwuchsförderung unter dem Dach des „VOGUE Salon“ weiter aus / Zwei neue Veranstaltungen für deutsche Designtalente / William Fan und Annelie Schubert neu im „VOGUE Salon“

Bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juni ist VOGUE Deutschland mit fünf Veranstaltungen präsent und baut das Engagement für den Modestandort Deutschland und den Modenachwuchs weiter aus.

 Neben den bereits etablierten Event-Formaten lädt das Fashion-Magazin unter dem Dach des „VOGUE Salon“ in dieser Fashion-Week-Saison zu zwei neuen Veranstaltungen, die das Augenmerk noch stärker auf Mode „designed in Germany“ legen sollen: die „VOGUE Salon Soirée“ und die Modepräsentation „Sustainability & Style“.

Relaunch der Print-Ausgabe / AD Architectural Digest präsentiert sich mit fokussiertem Heftkonzept und moderner Optik

Das renommierte Stil- und Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest präsentiert mit der aktuellen Juni-Ausgabe ein modernisiertes Heft- und Layoutkonzept.

GQ Care Award 2016: Kostja Ullmann ist gepflegtester Prominenter 2016 / Sechs Männer-Pflegeprodukte und bestes Spa ausgezeichnet

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly lud am Mittwochabend zur Verleihung des GQ Care Awards nach Berlin ein. Ausgezeichnet wurden die besten Männerpflegeprodukte des Jahres.

Die 10 Nominierten der Wahl zum „GQ Gentleman 2016“ / Online-Voting auf GQ.de / Finale im Juli in Bad Driburg

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly stellt die Nominierten für die Wahl zum „GQ Gentleman 2016“ vor. Ab sofort können Leser auf GQ.de für ihren Favoriten abstimmen. Das Finale, bei dem die Kandidaten verschiedene Prüfungen durchlaufen müssen, findet am 7. und 8. Juli im Gräflichen Park Hotel & Spa in Bad Driburg statt. Der Gewinner erhält hochwertige Sachpreise und den Eintritt in die Welt von GQ: Ein Jahr lang wird er als Markenbotschafter an exklusiven Events teilnehmen und einen eigenen Blog führen.

Condé Nast auf einen Blick

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Ansprechpartner

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

“Kurier Österreich”, 20/06/2016

Das knappe Zeitbudget der Nutzer respektieren / Wolfgang Blau über Facebook, Postings und die Zukunft des Journalismus.

Beim GEN Summit, einem der wichtigsten internationalen Kongresse für Medieninnovation, diskutierten vergangene Woche zahlreiche Experten über die aktuelle Lage der Medienbranche.

“director”, 15/06/2016

Nicholas Coleridge, president, Condé Nast International

NIcholas Coleridge has been at the helm of glossy magazine publisher Condé Nast for 25 years. Here he talks about talent retention, the secret to great networking and why those who sounded the death knell for print were wrong.

“Horizont”, 03/06/2016

"Es muss nicht alles digital werden"

Moritz von Laffert, Herausgeber und Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland, betont im Interview mit HORIZONT die Stärken von Print. Auf Erlöse aus digitalen Geschäften verzichten will der Verlag, in dem unter anderem Titel wie "Vogue", "GQ" und "Wired", erscheinen, aber auch nicht.

“Horizont”, 24/05/2016

Myself macht Frauen fit für den Business-Trip

Der Condé-Nast-Titel „Myself“ baut seine Rolle als Partner für berufstätige Frauen weiter aus. Zusätzlich zu den Coaching-Workshops, die seit vergangenem Jahr [...] stattfinden, bietet das Team von 23. bis 26. Juni erstmals ein „Fast Lane Coaching“ am Münchner Flughafen an.

“Horizont”, 18/05/2016

"AD" richtet sich neu ein

Klare Formen für Design-Liebhaber: Die liefert "AD Architectural Digest" seinen Lesern seit fast 20 Jahren. Jetzt präsentiert das Magazin aus dem Hause Condé Nast zur Abwechslung eine eigene neue Inneneinrichtung - und ein grundlegend modernisiertes Layoutkonzept. 

“New Business”, 18/05/2016

Condé Nast überarbeitet 'AD Architectural Digest'

Neues Outfit für 'AD': Das Stil- und Interior-Design-Magazin 'AD Architectural Digest' (Condé Nast) präsentiert mit der aktuellen Juni-Ausgabe ein modernisiertes Heft- und Layoutkonzept.

Marken Stories

WIRED Campus und Consulting

Die Digitalisierung verändert unseren Alltag rasant – ständig sind neue Denkansätze, Netzwerke, Tools und Sichtweisen gefragt. WIRED Campus und Consulting vermitteln Menschen und Unternehmen die nötigen Methoden, um Transformation und Innovation selbst zu gestalten. Die Master Classes im WIRED Campus sind meist mehrtägige Kursangebote. In einem Mix aus Inspirationsvorträgen internationaler Experten und dynamischen Praxisübungen fördern sie aktives, lebenslanges Lernen und verankern neues Wissen durch Learning by Doing.

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor´s Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.

AD Consulting-Projekt „Haus Weyhe“

Im Rahmen eines ersten Consulting-Projekts hat AD über den Zeitraum von einem Jahr in Kooperation mit dem Immobilienunternehmen Ralf Schmitz im „Haus Weyhe“, einer von Kahlfeldt Architekten entworfenen neoklassizistischen Villa in Berlin-Dahlem, eine Wohnung eingerichtet. Das rund 270 Quadratmeter große Apartment reflektiert den Stil von AD: Entstanden ist ein Wohnerlebnis auf international höchstem Niveau. Die Möbel und Einrichtungselemente stammen vor allem von Künstlern und kleinen Manufakturen aus der ganzen Welt, deren herausragender künstlerischer und handwerklicher Qualität AD eine Plattform geben möchte.

myself Supper Club

Der myself Supper Club ist eine Hilfsaktion für syrische Flüchtlinge, bei der jeder ganz einfach mitmachen kann: Man lädt Freunde oder die Familie zum Abendessen bei sich zu Hause ein und bittet sie, einen beliebigen Betrag für die Flüchtlinge in Syrien zu spenden. Das Geld kann nach dem Dinner über ein Spendenformular auf www.myself.de eingereicht werden und landet so direkt bei den „SOS-Kinderdörfern weltweit“, dem Partner der Aktion.