06.03.2020 - 27. GLAMOUR Frühlings-Shopping-Week bricht eigenen Rekord

Umsatzstärkste Einzelhandelskooperation mit 161 Partnern und über 1,2 Millionen erwarteten App-Usern. Neu: Shopping-Beratung in der GLAMunity.

München, 6. März 2020. Den Countdown zur 27. GLAMOUR Shopping-Week vom 3. bis 12. April läutet die April-Ausgabe von GLAMOUR ein, die ab 7. März inklusive Shopping-Card im Handel ist. Mit 161 teilnehmenden Partnermarken, neuen Partnern wie Zalando Beauty und COS und 1,2 Millionen erwarteten App-Usern ist es die umsatzstärkste GLAMOUR Frühlings-Shopping-Week. Neu in dieser Saison: GLAMOUR führt eine eigene Rubrik für Nachhaltigkeit ein und bietet in der GLAMunity Shopping-Beratung durch GLAMOUR-Redakteure an.

Impulsgeber für den Handel mit über 1,2 Millionen App-Usern
Seit Jahren vergrößert sich die erfolgreichste Einzelhandelskooperation der deutschen Medienlandschaft kontinuierlich. „Die GLAMOUR Shopping-Week ist längst eine feste Institution für den Handel. Doch wir ruhen uns nicht darauf aus: So stark wie jetzt war sie im Frühling noch nie”, so Margit Färber, Executive Business Director GLAMOUR. Und das ist nicht alles: „Der Bereich Shopping soll weiter wachsen und das Kernthema von GLAMOUR sein.”

Der Erfolg lässt sich aus den steigenden Zahlen der App-Nutzung ablesen: Im letzten Aktionszeitraum im Herbst 2019 brach die GLAMOUR Shopping-App mit insgesamt 1,2 Millionen aktiven Nutzern ihren eigenen Rekord, was einem Plus von 26 Prozent zur vorigen Saison entspricht. Auch das Bonusprogramm ist fester Bestandteil der App.

Nachhaltiges Shoppen und Beratung durch GLAMOUR-Redakteure
GLAMOUR erweitert die Rubriken der Shopping-Week um eine eigene für Nachhaltigkeit. Mit dem Symbol eines grünen Blattes sind nachhaltige Marken wie Hessnatur, Boden, MyMuesli und Rosental Organics gekennzeichnet. Im GLAMOUR-Forum GLAMunity können die UserInnen mit Shopping-Redakteurin Bettina Hollweg chatten und im Thread individuelle Shopping-Tipps erhalten.

Wie im Vorjahr ist Tchibo als Vertriebspartner mit an Bord und wird ab 16. März in rund 600 Filialen eine der auflagenstärksten Ausgaben von GLAMOUR zum einheitlichen Preis von 3,20 Euro verkaufen. Vorab können LeserInnen ein GLAMOUR-Abonnement auf tchibo.de/GLAMOUR abschließen – beides inklusive Shopping-Card. Auch die Pocketausgabe von GQ Gentlemen’s Quarterly ist gemeinsam mit GLAMOUR und zwei Shopping-Cards als Bundle im Handel erhältlich.

Über GLAMOUR
Das Fashion- und Lifestylemagazin GLAMOUR aus dem Hause Condé Nast inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends und richtet sich dabei mit Themen wie Diversity, Body Positivity, Sustainability und Empowerment an eine junge weibliche Zielgruppe. GLAMOUR ist die Begründerin des Pocket Formats und multimedial stark aufgestellt mit GLAMOUR.de, der GLAMOUR Shopping-App und auf Social Media. Die Dachmarke GLAMOUR Shopping vereint die zweimal im Jahr stattfindende GLAMOUR Shopping-Week, die größte Einzelhandelskooperation der deutschsprachigen Medienlandschaft, und das GLAMOUR Beauty Festival.

Kontakt:

Dr. Judith Pöverlein
PR Manager
Tel.: 089-38104-842
Email:judith.poeverlein@condenast.de

Downloads