25.08.2021 - GLAMOUR Germany launcht den GLAMOUR Beauty Club und wird zu der Beauty-Media-Brand Nummer 1 in Deutschland

München, 25. August 2021. „Beauty that matters. FOR YOU.” – auf diesem Credo fußt das neue Format GLAMOUR Beauty Club, das zum 28. August 2021 startet.
Damit etabliert sich GLAMOUR Germany als No.1 Destination für junge Beauty-Lover in Deutschland, die sich über die neuesten Trends und Marken informieren, für sie passende Produkte ausprobieren und sich über ihre Erfahrung austauschen möchten. Das Konzept erfüllt dabei nicht nur die Bedürfnisse der GLAMOUR-Leser:innen und -User:innen, sondern hält auch zahlreiche Benefits für teilnehmende Beauty-Brands bereit.

So funktioniert der GLAMOUR Beauty Club
Interessierte GLAMOUR-Leser:innen und -User:innen können sich über das Ausfüllen eines
Fragebogens kostenlos für den GLAMOUR Beauty Club registrieren. Basierend auf den
Angaben erstellt GLAMOUR ein individuelles Beauty-Profil für die Mitglieder. Diese erhalten
dann personalisierten Content und Produktempfehlungen in Form eines monatlichen
Newsletters sowie auf ihre Bedürfnisse passende Produkt-Samples kostenfrei zum Testen.
Durch die Abgabe ihres persönlichen Feedbacks zu den erhaltenen Samples können die
Mitglieder Vorteile, wie z.B. Rabatte auf die Originalgröße des getesteten Produktes,
genießen.
Für teilnehmende Beauty-Brands, zu denen bereits PUIG mit Carolina Herrera und Jean
Paul Gaultier gehört, bietet der GLAMOUR Beauty Club eine einzigartige Möglichkeit, sich in
einem glaubwürdigen Umfeld zu positionieren, einen direkten Zugang zur Beauty-affinen
Zielgruppe von GLAMOUR zu erhalten und die eigenen Produkte (zielgerichtet) an diese zu
distribuieren. Die durch das Feedback der Mitglieder generierten Consumer Insights und
Testergebnisse können für Produktentwicklung und Marketing seitens der B2B-Partner
eingesetzt werden. Außerdem können die GLAMOUR Beauty Club-Partner Produkttester in
Produktkäufer konvertieren und somit Neukunden gewinnen. Darüber hinaus stellt die
Nutzung des GLAMOUR Beauty Club-Siegels eine glaubwürdige Differenzierungsmöglichkeit
zu Wettbewerbern dar.

GLAMOUR Beauty Club erfüllt Bedürfnisse von B2C und B2B
Mit dem Konzept des GLAMOUR Beauty Clubs antwortet GLAMOUR auf die zentralen
Bedürfnisse der GLAMOUR-Leser:innen und -User:innen wie auch der Beauty-Brands.
„Inspiration spielt im Bereich Beauty eine wichtige Rolle, genauso wie Bewertungen
und Weiterempfehlungen anderer Kund:innen. Zudem hat das Thema Sampling bzw.
Ausprobieren von Produkten eine hohe Relevanz für Konsument:innen. Mit dem
neuen Format des GLAMOUR Beauty Clubs können wir diese zentralen Needs der
Beauty-affinen Zielgruppe erfüllen“
, fasst Margit Färber, Executive Business Director
GLAMOUR, zusammen. „Und für teilnehmende Beauty-Brands bietet der GLAMOUR
Beauty Club eine Plattform, um die richtige Zielgruppe in einem glaubwürdigen Umfeld
mit Produkt-Samples zu erreichen und wertvolles Feedback zu erhalten, das auf die
Weiterentwicklung und Word-of-Mouth der Produkte einzahlt. Ein einzigartiges
System, das sowohl für B2C als auch B2B funktioniert! Eine Win-Win-Situation für alle
Beteiligten also.“

Großer Auftakt mit 360°-Kommunikationskampagne
GLAMOUR startet den Beauty Club zum 28. August 2021 und begleitet den Launch mit einer
großen 360°-Awareness-Kampagne, die sich in einer starken Präsenz auf den Social Media-
(inklusive Influencer-Kampagne) und Online-Kanälen (u.a. GLAMOUR.de, Newsletter,
GLAMOUR App) sowie im Radio und in Print zeigt. In der neuen GLAMOUR
Shopping-Week-Ausgabe, die ebenfalls ab 28. August 2021 im Handel erhältlich ist,
präsentiert sich der GLAMOUR Beauty Club u.a. in einer redaktionellen
Ankündigungsstrecke inklusive Integration der Launch-Partner und in der Vorstellung der
Beauty-Influencer, die als Beauty Club Brand Ambassadors fungieren.

Über GLAMOUR Germany
Das Fashion- und Lifestyle-Magazin GLAMOUR Germany, das in diesem Jahr 20. Jubiläum
feiert, inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends.
GLAMOUR ist die Begründerin des Pocket Formats und multimedial stark aufgestellt mit
GLAMOUR.de, der GLAMOUR App und auf Social Media. Mit der GLAMOUR
Shopping-Week, die in Deutschland seit 2006 stattfindet, gehört außerdem die größte
Einzelhandelskooperation der deutschsprachigen Medienlandschaft zum Portfolio von
GLAMOUR.

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