08.02.2019 - GLAMOUR lädt zum „Planter‘s Punch“ – zum 15. Mal verleiht das Magazin den begehrtesten Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie

Comedy-Star Enissa Amani erhält „GLAMOUR loves Characters Award“

München, 8. Februar 2019. Das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR verlieh gestern erneut die GLAMMY Awards. 16 hochrangige Kosmetikmarken wurden mit dem bedeutendsten Branchen-Preis ausgezeichnet. Dem Motto „Planter‘s Punch“ entsprechend zeigte sich das Münchner Botanikum in sattem Grün. Pinke Neonröhren und exotische Pflanzen entführten die knapp 200 Gäste in einen Neon Jungle. Gleich zu Beginn des Abends sorgten Janin Ullmann, die den Abend gemeinsam mit GQ-Beauty Director Constantin Herrmann moderierte, für eine Überraschung. Ihr Medley aus König der Löwen gab einen Vorgeschmack auf das, was folgte: jede Menge Dschungel-Feeling. Untermalt mit Drum-Beats und einer aufwändig inszenierten Lichtshow begleiteten Tänzer die Veranstaltung. „Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind keine Luxusgedanken, es sind die Themen unserer Zeit. Unsere Leserinnen und Kunden erwarten Engagement und Aktivismus“, so Andrea Ketterer, GLAMOUR-Chefredakteurin. Gemeinsam mit den weiteren Gastgebern Publisher André Pollmann und Stephanie Neureuter, GLAMOUR Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion, lobte sie das bisherige Engagement der Branche.

„Ein GLAMMY ist ein Qualitätssiegel“
Die GLAMOUR-Leserinnen wählen jährlich die 16 Preisträger in verschiedenen Kategorien, unterteilt in Luxus- und Basic-Segment. Maria von Hahn nahm den GLAMMY in der Kategorie „Augen-Make-up Luxus“ für Chanel entgegen und bekräftigt: „Der GLAMMY hat sich zu einem etablierten Qualitätssiegel entwickelt und gehört zu den wichtigsten Preisen in der Branche. Die Jury aus Lesern und somit Verwendern und Kunden gewährleistet Objektivität und ehrliche Wertschätzung.“ Bei Clarins freute sich Dagmar Holick über einen GLAMMY in der Kategorie „Körperpflege Luxus“: „Durch eine Auszeichnung mit dem GLAMMY erhält unser Gewinnerprodukt einen besonderen Stellenwert und Aufmerksamkeit, denn es wurde nicht nur von der GLAMOUR-Redaktion für das Leservoting ausgewählt, sondern hat sich auch unter den GLAMOUR-Leserinnen als Favorit durchgesetzt.

Enissa Amani erhält „GLAMOUR loves Characters Award“
Als Preisträgerin des „GLAMOUR loves Characters Award“ kürte die Redaktion den Comedy-Star Enissa Amani. Die Deutsch-Iranerin ist nicht nur bekannt für ihre Comedy-Shows, sondern auch ihr gesellschaftspolitisches Engagement. GLAMOUR-Beauty Director Stephanie Neureuter überreichte der 37-Jährigen den Preis und begründete die Wahl: „Scharfsinnig wagt sie sich an Tabus, spricht über Alltagsrassismus und Stigmatisierung mit dem gleichen Selbstverständnis wie über Handtaschen. Sie sorgt gleichermaßen für Lachmomente wie Denkanstöße, und genau dafür schätzen wir sie.“

„Editor’s Choice Award“ für Naturkosmetik-Marke Lovely Day Botanicals
Nachhaltig, vegan und lokal produziert – das Berliner Naturkosmetik-Label Lovely Day Botanicals wurde mit dem diesjährigen „Editor’s Choice Award“ ausgezeichnet. GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer übergab den GLAMMY an die Gründerin Josephine Förster mit den Worten: „Ihre Neugier, mit ungewöhnlichen Stoffen immer wieder neue, natürliche Produkte zu kreieren, hat uns überzeugt."

Presse-Fotos stehen zum Download hier bereit: https://bit.ly/2t9SNT3
Die Fotos sind für Ihre redaktionelle Berichterstattung zum GLAMMY 2019 unter Angabe des in den Bilddaten angegebenen Credits kostenlos freigegeben.

Die Gewinner des GLAMMY 2019 im Überblick:

Sonderpreise der Redaktion

Personality Award „GLAMOUR loves Characters Award“: Enissa Amani
Brand Award „Editor`s Choice Award“: Lovely Day Botanicals

Produktpreise

Gesichtspflege Luxus: Clinique iD (Clinique)
Gesichtspflege Basic: The Ritual of Namasté Glow Radiance Anti-
Aging Tagescreme (Rituals)
Körperpflege Luxus: Lait Corps Hydratant Velours (Clarins)
Körperpflege Basic: Hydro Boost Body Lotion Gel (Neutrogena)
Make-up Luxus: Skin Feels Good (Lancôme)
Make-up Basic: Perfectitude Hyaluronic Serum Primer (L.O.V.)
Lippen Luxus: Rouge Pur Couture The Slim (Yves Saint Laurent Beauty)
Lippen Basic: Hydra Care Lipstick (Artdeco)
Augen-Make-up Luxus: Le Volume Révolution de Chanel (Chanel)
Augen-Make-up Basic: Lash Sensational Boosting Serum (Maybelline
New York)
Parfum Luxus: Joy by Dior (Dior)
Parfum Basic: DKNY Stories (DKNY)
Haarpflege: Nature Box Shampoo (Schwarzkopf & Henkel)
Haar-Styling: Repair & Detox Care & Protect Spray (John
Frieda)
Tools: Platinum + Styler (Ghd)
Männer: 1 Million Lucky (Paco Rabanne)

Weitere Informationen zum GLAMMY 2019 finden Sie auf GLAMOUR.de. Alle Gewinner-Produkte werden in der März-Ausgabe von GLAMOUR vorgestellt, die am Samstag, 9. Februar, erscheint.

Links:
http://www.glamour.de
http://www.glamour.de/digital
http://twitter.com/glamour_de
http://www.facebook.com/glamour.de
https://www.instagram.com/glamourgermany
https://www.youtube.com/user/GLAMOURde

Kontakt:
Pia Landgrebe
PR Manager
Tel.: 089-38104-404
Email: pia.landgrebe@condenast.de

Downloads