08.03.2019 - GLAMOUR zur Shopping-Week erstmals bei Tchibo erhältlich

Condé Nast Deutschland testet neuen Vertriebsweg

München, 8. März 2019. Der Countdown zur 25. GLAMOUR Shopping-Week vom 6. bis 14. April beginnt mit der Aprilausgabe von GLAMOUR, die ab 9. März inklusive Shopping-Card im Handel ist. Neu bei der erfolgreichsten Einzelhandelskooperation der deutschen Medienlandschaft ist ein zusätzlicher Vertriebsweg: Erstmals wird die Printausgabe auch bei Tchibo erhältlich sein.

So wird eine der auflagenstärksten Ausgaben von GLAMOUR ab dem 18. März zusätzlich in 609 Tchibo-Filialen zum einheitlichen Shopping-Week-Preis von 3 Euro verkauft. Schon vorher können LeserInnen auch ein GLAMOUR Mini-Abonnement auf tchibo.de/GLAMOUR abschließen oder das ePaper über die GLAMOUR Shopping-App beziehen – beides inklusive Shopping-Card. Auch die Pocketausgabe von GQ Gentlemen’s Quarterly ist gemeinsam mit GLAMOUR und zwei Shopping-Cards als Bundle im Handel erhältlich.

Erstes Presseprodukt bei Tchibo
Auch für Tchibo ist es eine Premiere: Das Einzelhandelsunternehmen ist bereits langjähriger Partner der GLAMOUR Shopping-Week, doch noch nie zuvor hat es ein Presseprodukt in seinen Stores oder online verkauft. „Unser Highlight für die 25. GLAMOUR Shopping-Week ist, mit Tchibo einen neuen Vertriebsweg auszuprobieren. Und wir verlängern die Aktionswoche bis einschließlich Sonntag. Die Ideen für weitere neue Impulse gehen uns so schnell nicht aus“, sagt Condé Nast Publisher André Pollmann.

Eine Medienmarke als Impulsgeber für den Handel
„Unsere Medienmarke hat mit der Shopping-Week schon die Bedeutung vom ehemaligen Sommer- und Winterschlussverkauf erreicht,“ bilanziert Pollmann stolz. Seit Jahren bricht die Aktionswoche ihre eigenen Umsatzrekorde und lockt Tausende shopping-affine GLAMOUR-LeserInnen in die Stores der aktuell 154 teilnehmenden Partnermarken. Auch die GLAMOUR Shopping-App steigert kontinuierlich ihre Nutzerzahlen: Im letzten Aktionszeitraum im Herbst 2018 erreichte sie mit 754.000 Usern ein Plus von 37 Prozent zur vorigen Saison und Platz 1 der iTunes-App-Store-Charts.

Über GLAMOUR
Das Fashion- und Lifestylemagazin GLAMOUR aus dem Hause Condé Nast inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beauty-Trends und richtet sich dabei mit Themen wie Diversity, Body Positivity, Sustainability und Empowerment an eine junge weibliche Zielgruppe. GLAMOUR ist die Begründerin des Pocket Formats und multimedial stark aufgestellt mit GLAMOUR.de, auf Social Media und mit der GLAMOUR Shopping-App. Einmal jährlich zeichnet die Marke Beauty-Produkte mit dem GLAMMY aus, dem größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche. Die Dachmarke GLAMOUR Shopping vereint die zweimal im Jahr stattfindende GLAMOUR Shopping-Week, die größte Einzelhandelskooperation der deutschsprachigen Medienlandschaft, und das in München stattfindende GLAMOUR Beauty Festival mit dazugehöriger bundesweiter GLAMOUR Beauty-Week.

Kontakt:
Pia Landgrebe
PR Manager
Tel.: 089-38104-404
Email: pia.landgrebe@condenast.de

Links:
http://www.glamour.de
http://www.glamourshopping.de
http://www.glamour.de/digital
http://twitter.com/glamour_de
http://www.facebook.com/glamour.de
https://www.instagram.com/glamourgermany
https://www.youtube.com/user/GLAMOURde