25.04.2018 - GQ Care Award: Musiker Johannes Strate in Berlin mit dem GQ Care Award 2018 für „Best Look“ ausgezeichnet

Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly lud am Dienstagabend zur Verleihung des GQ Care Awards nach Berlin ein. Im „GRACE – Hotel Zoo“ wurden die Gewinner bei einem feierlichen Dinner-Event geehrt. Fünf Produkte erhielten in den Kategorien Scent, Face, Shave, Body & Hair und Innovation eine Auszeichnung. Zudem gab es neben dem Preis für das beste Spa einen Publikumspreis für den beliebtesten Männerduft. Der Sonderpreis in der Kategorie „Best Look“ ging dieses Jahr an Musiker Johannes Strate (Revolverheld). Showact des Abends war die Britische Band „The London Essentials“, die live auf dem Event performten.


Die Gewinner des GQ Care Award 2018:
- Scent: Prada – „Luna Rossa Carbon”
- Face: La Mer – „The Moisturizing Matte Lotion“
- Shave: Joop – „Wow After Shave Lotion”
- Body & Hair: Bulgari – „Man in Black Shower Gel”
- Innovation: Dyson – „Supersonic Haarföhn“
- Publikumspreis: Rituals – „Oasis Verte“
- Best Spa: „Hammer und Nagel – Männer Werkstatt”, München
- Best Look Personality-Award: Johannes Strate

Prominent besetzte Jury mit Guido Maria Kretschmer und Kostja Ullmann
Im Rahmen eines Online-Votings auf GQ.de wählten die GQ-Leser den Duft „Oasis Verte“ von Rituals zum beliebtesten Männerparfum. Alle anderen Auszeichnungen vergab am Dienstagabend eine 15-köpfige Expertenjury. Dazu gehörten – neben GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf und GQ Beauty Director Constantin Herrmann – Designer Guido Maria Kretschmer, die Schauspieler Kostja Ullmann, Jannik Schümann und Tom Wlaschiha, Moderatorin Janin Ullmann, die Models Lars Burmeister und Sara Nuru, Lifestyle-Blogger Sami Slimani, Starfriseur Dennis Creuzberg, Parfumeur Geza Schön, Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers, der Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes Martin Ruppmann und Nils Behrens, Geschäftsführer des Lanserhofs. Die Gewinner der Produktkategorien des diesjährigen GQ Care Awards können das Award-Logo nun für ein Jahr als Gütesiegel in ihrer Marketingkommunikation einsetzen.

In der Juni-Ausgabe von GQ Gentlemen’s Quarterly, die am 9. Mai erscheint, werden alle Preisträger vorgestellt, die für die Heftstrecke von der bekannten Künstlerin und Illustratorin Beth Hoeckl inszeniert wurden. Die Gewinner werden in einem künstlerischen Kontext gezeigt, der Stimmung, Wirkung und Geschichte des einzelnen Produkts erzählt. Außerdem spricht GQ Care Award-Preisträger Johannes Strate im Interview über seine Rolle als Vater, seine Schulzeit und sein Fitnessprogramm.

Links:
http://www.gq.de/digital
https://twitter.com/GQ_Germany
http://www.facebook.com/gqmagazin.de
https://www.instagram.com/gq_germany/
https://www.youtube.com/user/gqde

Kontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Pia Landgrebe
Junior PR Manager
Tel.: 089-38104-404
Email: pia.landgrebe@condenast.de

Downloads