04.06.2021 - Pamela Reif im GLAMOUR-Interview: “Von außen kann man das, was ich mache, bestimmt kritisch sehen.”

München, 4. Juni 2021. GLAMOUR Germany feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Nach dem fulminanten Start mit Leni Klum ziert nun eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt das große Jubiläums-Cover der deutschen GLAMOUR: Pamela Reif. Mit 24 Jahren blickt sie auf ein Imperium, das sie sich buchstäblich im Schweiße ihres Angesichts aufgebaut hat. GLAMOUR spricht mit dem Coverstar über Erfolgsgeheimnisse, Exit-Pläne und Finanz-Tipps.

“Mir ist nichts zugeflogen!”
Fitness-Ikone, Social Media-Star und Unternehmerin. Pamela Reif gehört seit einigen Jahren zur internationalen Top-Riege der erfolgreichsten Influencerinnen. Auf die Frage, ob sie stolz auf ihren Erfolg ist, antwortet sie: “Mir ist nichts zugeflogen! Ich kann nicht behaupten, dass ich lauter glückliche Zufälle hatte. Es gab auch keinen Moment, an dem alles auf einmal super schnell nach oben ging. Das waren tatsächlich über acht Jahre harte Arbeit.” Ihre Community besteht zum Großteil aus jungen Frauen. Pamela Reif ist sich ihrer besonderen Verantwortung, was Themen wie Körperbild, Selbstoptimierung und Selbstliebe betrifft aber durchaus bewusst: “Von außen kann man das, was ich mache, bestimmt kritisch sehen. Ich glaube aber, wenn man mir länger folgt, merkt man, dass die Intention hinter meiner Arbeit nicht die ist, Selbstzweifel zu nähren. Sondern das Gegenteil. Ich würde niemals sagen ‘Du brauchst Bauchmuskeln und einen runden Po’ oder ‘Du musst Kalorien zählen und verbrennen’. Meine Message ist: Mach alles so, wie es sich für dich gut anfühlt.”

Wie sie es schafft, sich selbst weniger von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen?
“Indem man mehr Zeit mit sich selbst verbringt und sich erst nach der Meinung anderer umhört, wenn man sich der eigenen schon sicher ist. Weniger am Handy hängen und weniger Kommentare lesen hilft da auch manchmal. Wenn ich das durchgängig machen würde, würde ich mir wahrscheinlich über viel mehr Dinge den Kopf zerbrechen. (...) Mir ist relativ früh klar geworden, dass sich jeder Mensch am meisten mit sich selbst beschäftigt. (...) Andere werden nie so viel über dich nachdenken wie du über dich selbst. Wenn man einmal kapiert hat, dass andere neunzig Prozent der Zeit mit sich und ihren Selbstzweifeln zu kämpfen haben und du ihnen gar nicht so wichtig bist, lebt es sich viel entspannter.”

Birthday-Shopping-Week: GLAMOUR beschenkt Leser:innen mit zusätzlicher Shopping-Week
Die Jubiläums-Ausgabe von GLAMOUR Germany ist ab Samstag, 5. Juni, im Handel oder als ePaper erhältlich. Die neue Ausgabe erscheint inklusive GLAMOUR Shopping-Card und läutet damit die exklusive Birthday-Shopping-Week ein, die vom 10. bis 18. Juli stattfindet. Die Aktionswoche findet 2021 erstmals viermalig statt. Neben den bekannten Shopping-Weeks im Frühling und Herbst wird es erneut eine Xmas-Shopping-Week zur Weihnachtszeit und jetzt die Birthday-Shopping-Week zum 20. Geburtstag des Fashion- und Lifestyle-Magazins GLAMOUR geben.

Bei 83 teilnehmenden Partnermarken können sich die GLAMOUR-Leser:innen und User:innen auf zahlreiche Rabatte, Geschenke und Vorteile freuen und sich das Beste aus Fashion, Beauty, Food & Beverage, Sport und Living sichern. Außerdem liefert GLAMOUR den Leser:innen und User:innen in Form verschiedener Formate und Tools jede Menge Services rund um die Shopping-Week. So bietet der GLAMOUR Shopping-Week-Button durch seine Platzierung neben den Produkten im Heft Inspiration für das perfekte Shopping-Erlebnis. Die GLAMOUR Shopping-App dient als optimaler Shopping- und Event-Begleiter und im GLAMOUR-Shopping-Hub, der neuen digitalen Landingpage, finden die User:innen u.a. alle Shopping-Deals, den Shopfinder und die Produkt-Lieblinge der Redaktion gebündelt auf einen Blick!

**********

Links:

http://www.glamour.de
https://www.glamourshopping.de/
http://twitter.com/glamour_de
http://www.facebook.com/glamour.de
https://www.instagram.com/glamourgermany
https://www.youtube.com/user/GLAMOURde

Heftbestellung:

https://bit.ly/2RLFVkI

**********

Pressekontakt:

Condé Nast Germany
Pia Landgrebe
Senior PR Manager
Tel.: 089-38104-321
Email: pia.landgrebe@condenast.de

Downloads