02.08.2021 - VOGUE NEXT presented by AUDI: Erste internationale Speaker:innen und Start des Ticketverkaufs

Mit VOGUE NEXT presented by AUDI gibt VOGUE Germany dem Thema Nachhaltigkeit eine Plattform und bringt am 13. und 14. Oktober 2021 internationale Visionär:innen und Entscheider:innen aus der Mode- und Kreativbranche zusammen, die einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit im Hier und Jetzt leisten. Ziel des zweitägigen Digital-Events ist es, miteinander zu debattieren und wegweisende Impulse für eine nachhaltige Zukunft zu setzen.

Erste Speaker:innen und Start des Ticketverkaufs
Das Herzstück der Veranstaltung bilden die Expert:innen-Talks. Die ersten
Speaker:innen stehen fest. Der italienische Designer und Unternehmer Brunello Cucinelli, die Mitbegründerin und CEO von Orange Fiber Enrica Arena und der Berliner Designer William Fan sprechen unter anderem über neue nachhaltige Entwicklungen in der Textilproduktion und innovative Verfahren für einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Zusätzlich bietet VOGUE NEXT eine virtuelle Ausstellungsfläche, auf der Eventpartner:innen und junge Talente innovative Produktideen und wegweisende Projekte aus dem Bereich Mode und Design vorstellen sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch untereinander. Der Ticketverkauf ist ab sofort HIER möglich. Das Early-Bird-Kombiticket für beide Eventtage liegt preislich bei 50 Euro (regulär 70 Euro). Das limitierte VIP-Ticket mit Goodiebox ist im Early-Bird-Paket für 80 Euro (regulär 100 Euro) erhältlich.

VOGUE NEXT in Partnerschaft mit AUDI
Mit AUDI Deutschland konnte VOGUE Germany den idealen Co-Lead-Partner gewinnen, um branchenübergreifend ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen.

„Nachhaltigkeit ist für uns bei Audi ein zentrales Unternehmensziel. Die Elektromobilität bietet uns die einmalige Chance, das Auto völlig neu zu denken, zu designen und zu interpretieren – und das konsequent nachhaltig. Im Jahr 2021 haben wir bereits vier neue vollelektrische Modelle vorgestellt, und bis 2025 planen wir, mit mehr als 20 vollelektrischen Fahrzeugmodellen im Markt präsent zu sein. Unser stetiger Antrieb uns und unsere Produkte immer wieder neu zu erfinden, hilft unseren Kund:innen auch bei der Reduktion ihres persönlichen CO2-Fußabdrucks. Für uns geht es hier jedoch nicht nur um CO2-Neutralität, sondern um eine ganz neue, intelligente Verbindung von Konnektivität, Dynamik und Hochwertigkeit – das zeigen wir auch auf der VOGUE NEXT Konferenz”, so Hubert Link, Leiter Marketing Deutschland – AUDI AG.

******************

Nachfolgend finden Sie nähere Informationen zu den oben genannten Speaker:innen, die Sie gerne für eine redaktionelle Meldung mit Verweis auf VOGUE Germany verwenden können.

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli (*1953) steht für nachhaltiges Design „Made in Italy“. Der
Kreativdirektor und Geschäftsführer gründete sein gleichnamiges Unternehmen 1978 und wurde insbesondere bekannt durch die fachkundige Verarbeitung von Kaschmir. Von Beginn an setzte Cucinelli gezielt auf nachhaltiges Wachstum unter Berücksichtigung sozialer, ethischer und ökologischer Faktoren. Für sein Arbeiten entwickelte er den Begriff des „humanistic capitalism“. Außerdem engagiert sich der Unternehmer und Designer seit Jahren aktiv für die Erhaltung der Handwerkskünste. 2013 gründete er die „Solomeo School of Arts and Crafts“. Sie ist nur ein Teil der architektonischen, kulturellen und wirtschaftlichen Wiederbelebung der kleinen umbrischen Stadt Solomeo, die Brunello Cucinelli und seine Ehefrau Federica Benda seit den 1980er Jahren maßgeblich mitgestalten. Für sein Engagement wurde Brunello Cucinelli 2018 von der Universität Messina mit dem Ehrendoktor der Philosophie ausgezeichnet, die Universität Perugia verlieh ihm die Ehrendoktorwürde in Philosophie und „Ethics of Human Relations“. Cucinelli ist Träger des „Cavaliere di Gran Croce al Merito della Repubblica Italiana“, des „Cavaliere del Lavoro“ und des Weltwirtschaftlichen Preises, der ihm vom renommierten Kieler Institut für Weltwirtschaft verliehen wurde.

Enrica Arena
Enrica Arena ist Mitbegründerin und CEO von Orange Fiber. Das 2014 in Catania, Italien, gegründete Unternehmen kreiert nach patentiertem Verfahren nachhaltige Stoffe aus Nebenprodukten der Zitrusfrüchte verarbeitenden Industrie für den Mode- und Luxussektor und trägt damit aktiv zur Abfallvermeidung bei. Orange Fiber wurde mit einer Reihe von nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, u. a. als Finalist des „Social Innovation Tournament“ beim EIB Institut und mit dem „MF Supply Chain Award“. 2020 wurde das Unternehmen nominiert für den „Earthshot Prize“ der Royal Foundation by the Duke and Duchess of Cambridge. Enrica Arena hat einen Abschluss in internationaler Entwicklungszusammenarbeit und in Kommunikation. Sie verfügt über weitreichende Erfahrungen im Non Profit-Bereich und im Projektmanagement. Bei Orange Fiber ist sie unter anderem verantwortlich für Kommunikation, Marketing und Fundraising.

William Fan
Der Berliner Designer William Fan (*1987) ist seit 2015 eine feste Konstante in der deutschen Modeszene. Sein gleichnamiges Label gründete er mit seiner Abschlusskollektion an der Kunsthochschule Weißensee in Berlin, wo er im Master studierte. In seinen Kollektionen setzt sich William Fan mit Themen seiner Herkunft sowie dem Zusammenspiel von europäischen und asiatischen Kulturen auseinander. Das Portfolio umfasst inklusive Ready-To-Wear-Kollektionen, Lederwaren, Schuhe und Accessoires. Seit 2017 erweitern ausgewählte Möbel und Interior-Objekte das Sortiment.

******************
Für weitere Informationen und Interviewanfragen zu VOGUE NEXT stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

******************

Über VOGUE NEXT: Haltung alleine genügt nicht mehr, was zählt, ist Verhalten.
VOGUE NEXT presented by AUDI findet vom 13. bis 14. Oktober 2021 digital statt. Auf dem digitalen VOGUE NEXT Hub findet das Thema Nachhaltigkeit langfristig einen zentralen Ort. So will VOGUE Germany die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit vorantreiben, den Austausch ermöglichen und den Wandel aktiv mitgestalten. Bereits 2019 verschrieben sich alle VOGUE-Chefredakteur:innen weltweit mit den „VOGUE Values” einem gemeinsamen Mission-Statement. Vielfalt, Verantwortung, Respekt, der Schutz des Planeten: Diese Werte und Aufgaben nimmt VOGUE ernst – und setzt sich aktiv für ihre Einhaltung ein. Der Mutterkonzern Condé Nast unterzeichnete im gleichen Jahr als weltweit erstes Medienunternehmen die UN-Charta für Klimaschutz.

******************

Links
http://www.vogue.de
VOGUE NEXT HUB
http://instagram.com/VOGUEGermany
http://www.youtube.com/user/VOGUEde
https://www.tiktok.com/@voguegermany
http://www.facebook.com/VOGUEDeutschland
VOGUE Germany Newsletter

Heftbestellung
https://amzn.to/2ONuO7w

******************

Pressekontakt
Condé Nast Germany
Laura Sodano
PR Managerin
Tel.: 089-38104-503
Email: laura.sodano@condenast.de

Downloads