Redaktionen

Journalisten, Bildredakteure, Mode-, Beauty-, Design- oder Wissenschaftsexperten, Grafiker, Social-Media-Redakteure und viele mehr – die Jobprofile in unseren Redaktionen sind spannend und facettenreich. Autonom im kreativen Prozess, nur der Markenphilosophie und dem Qualitätsanspruch verpflichtet, gestalten sie unsere vielfältigen Medienprodukte für Print und Online. Die Print- und Digital-Redaktionen von VOGUE, GLAMOUR, GQ und AD sind in München ansässig – ebenso wie die Redaktions-Teams unserer Content-Marketing-Agentur, die Condé Nast Manufaktur. Lernen Sie hier einige unserer Kolleginnen und Kollegen aus den Redaktionen und ihren Arbeitsalltag kennen.

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Vollmer-Hess

Bildredakteurin bei VOGUE und Syndication Manager für Condé Nast Deutschland

Alexandra Schöb

Mode-Redakteurin bei GLAMOUR.de

Lilian Ingenkamp

Redakteurin im Style-Ressort von AD

Vermarktung und Marketing

Unsere Vermarktungs- und Marketing-Teams stellen aufgrund der wirtschaftlichen Bedeutung neben den Redaktionen den größten Unternehmensbereich dar. Das Marketing-Team konzipiert und realisiert kreative Kampagnen, Events und Brand Experiences. Dabei arbeiten sie eng mit den Brand-Sales-Teams zusammen, die u.a. Vermarktungskonzepte für unsere Events entwickeln.

Eine wichtige Rolle haben auch die beiden zentralen Sales-Teams, die für den Verkauf von Print-Anzeigen und digitalen Werbeformaten verantwortlich sind. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem digitalen Produkt- und Kampagnenmanagement und dem Client-Services-Team, das kreative crossmediale Werbelösungen für unsere Kunden entwickelt. 

Kathrin Ölscher

Senior Marketing Manager GLAMOUR

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Digitalbereiche / Technologie

Die Digitalisierung und der technologische Wandel machen die Medienbranche zu einem der spannendsten und dynamischsten Umfelder für Digital- und Tech-Experten. Unsere Digital-Teams arbeiten eng verzahnt mit den Digital-Redaktionen und stehen im engen Austausch mit den zentralen Digital-Units von Condé Nast International in London. Die Developer arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Websites und Apps und programmieren innovative Produkte und Services wie die GLAMOUR Shopping-App oder Vogue Mail. Andere Teams in diesem Bereich sind für das Produkt-Management zuständig oder spezialisiert auf Datenanalyse und Audience Development.

Sabrina Netzer

Director Digital Sales Strategy & Ad Operations

Markus Uhl

Lead Data Scientist

Kristin Mehner

Entrepreneur in Residence

Gert Kauntz

Chief Creative Technologist

Zentrale Bereiche

Für den Unternehmenserfolg und reibungslose interne Prozesse sind die zentralen Bereiche von Condé Nast sehr wichtig. Dazu zählen zum Beispiel der Vertrieb, der die Verkäufe unserer Magazine und digitalen Produkte verantwortet, oder die Herstellung, die alle Produktions- und Druckprozesse steuert. Weitere zentrale Abteilungen sind die Unternehmenskommunikation, die Personalabteilung, der verlagsinterne IT-Support, Finanzbuchhaltung oder Controlling und der House-Service, der für das Facility-Management zuständig ist. Lernen Sie einige Kollegen aus diesem Bereich kennen.

Viktoria Mattler

Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print

Karin Baumsteiger

Circulation Manager Newstrade

Christian Tiede

Controller