Jessica Peppel-Schulz

CEO

Jessica Peppel-Schulz

CEO

Jessica Peppel-Schulz has been Managing Director of Condé Nast Germany since the end of March 2019. Previously, she was CEO of the UDG United Digital Group, one of the largest digital agencies in Germany, for five years. Born in Hamburg, she was Vice President Digital Marketing & Sales at Unitymedia/Kabel BW for three years. She holds a degree in economics with a focus on marketing from the University of Hamburg.

Christiane Arp

Editor-in-chief VOGUE

Christiane Arp

Editor-in-chief VOGUE

Christiane Arp has been at the helm of VOGUE Germany as editor-in-chief since March 2003 and has rejuvenated the brand’s relevance to international fashion. Alongside her role as editor-in-chief, she has a personal hand as a stylist in many international fashion shoots. While raising the global profile of German VOGUE, Arp has pursued a range of initiatives to promote Germany as a center of fashion. In 2011 she established the VOGUE Salon. The platform showcasing up-and-coming German designers is held twice a year during Berlin Fashion Week. It marks an exclusive capsule event within the framework of the “Berliner Salon”, whose co-initiator Christiane Arp is. Furthermore, she is president and founding member of the Fashion Council Germany. The FCG is an initiative of leading national experts that campaigns to promote German fashion design as a cultural and economic asset both nationally and internationally. Christiane Arp studied fashion design at the Hamburg University of Design before launching her magazine career at the likes of Brigitte and Viva. She went on to oversee the fashion and lifestyle sections at Stern and played a leading role as fashion director in developing Amica magazine.

Kelly Heitzer

HR Director

Kelly Heitzer

HR Director

Kelly Heitzer has been HR Director of Condé Nast Germany since June 2017. The native American previously held several leading HR positions in the fast-paced tech industry. As HR Manager Europe at the chip manufacturer PMC-Sierra, she was in charge of employees in eight European countries. Kelly Heitzer studied History and German at the Universities Eichstätt and Wittenberg in Springfield, USA. In addition, the experienced HR graduated successfully a part-time M.B.A. degree program at the Munich Business School in 2018.

Oliver Jahn

Editor-in-chief AD Architectural Digest

Oliver Jahn

Editor-in-chief AD Architectural Digest

Oliver Jahn is editor-in-chief at AD Architectural Digest Germany. Jahn is practically a brand of his own on the international design, interiors, and architecture scene. The bibliophile – with more than 15,000 books on his shelves – studied linguistics, literature, and philosophy in Kiel, Germany. He worked at the Suhrkamp publishing house in Frankfurt and the art magazine Monopol before joining AD in 2006 – first as the editor of the architecture and design sections, then as deputy editor. In July 2011, Jahn was promoted to editor-in-chief.

Andrea Ketterer

Editor-in-chief GLAMOUR

Andrea Ketterer

Editor-in-chief GLAMOUR

Andrea Ketterer has been the editor-in-chief at German GLAMOUR since 2008. She approaches her role with abundant dedication and a keen eye for the needs of her discriminating, trend-seeking readership. She joined the GLAMOUR editorial staff back in 2004 as the text editor and later the deputy editor. Ketterer has since turned the pocket-sized magazine, literally the smallest in Condé Nast’s German lineup, into one of the most successful fashion and trend publications in the country. Before joining Condé Nast, Ketterer spent more than ten years at MVG Medien Verlagsgesellschaft, where she worked on the team of German Cosmopolitan in roles including section editor and deputy editor, then moved on to become editor-in-chief of Joy.

Olaf Kopmann

Head of Content Marketing

Olaf Kopmann

Head of Content Marketing

As Head of Content Marketing Olaf Kopmann runs the Condé Nast Manufaktur. He joined the Condé Nast Manufaktur in March 2016 as a Deputy Head of Content Marketing and additionally was the team lead of the Client Services Team. Beforehand, Olaf Kopmann worked as Department Manager of the Corporate Publishing and Content Marketing division of Frankfurt SocietätsMedien GmbH, a F.A.Z holding. Prior to this, he was the Publishing Manager of Hoffmann and Campe Corporate Publishing. Olaf Kopmann studied International Business in Maastricht and Seattle.

Alima Longatti

Head of Direct Marketing & CRM

Alima Longatti

Head of Direct Marketing & CRM

Alima Longatti has been Head of Direct Marketing & CRM at Condé Nast since 2015. Prior to joining Condé Nast, she worked at Axel Springer Verlag as Division Manager Subscription at the Vertriebssservice GmbH and oversaw customer service and direct marketing. From 2008 to 2013 she also held a leading position at DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, where she was responsible for direct marketing and specialized in this area. Alima Longatti studied economics and linguistics at the Universita Cattolica del Sacro Cuore di Milano and graduated in Internet Marketing.

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

Since 2013 André Pollmann has been the publisher of Condé Nast Germany. He is responsible for the commercial leadership of all of the company’s brands located in Munich (VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD). His career started as a trainee at Axel Springer, before proceeding through several sales posts there for publications such as the car enthusiasts’ magazine Auto Bild and the German Maxim. Pollmann studied international business in Paderborn, Germany and Santiago de Compostela, Spain. Before joining Condé Nast, he held several sales positions at the Hamburg publishing firm Gruner + Jahr, most recently as the general advertising director of the style group (including Brigitte, Gala, Grazia, Schöner Wohnen, Essen & Trinken, among others).

Roland Riedesser

Financial director of Condé Nast Deutschland

Roland Riedesser

Financial director of Condé Nast Deutschland

Roland Riedesser has been financial director at Condé Nast Germany since 2010. In that capacity he heads up the business divisions finances and comptrolling, IT and central services. He joined the company in 2003 as director of controlling and became deputy financial director in 2008. After studying economics in Stuttgart, Mr. Riedesser’s first exposure to the media industry was as a trainee with Gruner & Jahr in Hamburg. He went on to hone his skills in various posts with publishers Süddeutsche in Munich.

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Wie von Condé Nast im September 2018 angekündigt, hat Moritz von Laffert die Geschäftsführung abgegeben und das Unternehmen zu Beginn des Jahres 2019 verlassen.

Bis zum Antritt der neuen Geschäftsführung übernimmt interimistisch ein cross-funktionales Country-Management-Team – bestehend aus HR Director Kelly Heitzer, Finance Director Roland Riedesser und Digital Director Jan Sobota – die laufenden Geschäfte von Condé Nast Deutschland. Wolfgang Blau, President Condé Nast International, fungiert in der Übergangsphase als Geschäftsführer.

Christiane Arp

Chefredakteurin VOGUE

Christiane Arp

Chefredakteurin VOGUE

Christiane Arp prägt VOGUE Deutschland seit März 2003 als Chefredakteurin und hat der Marke in der internationalen Modewelt eine neue Relevanz verliehen. Trotz ihrer Chefredakteursfunktion begleitet sie viele der internationalen Modeproduktionen noch selbst als Stylistin. Bei aller Internationalität, die die deutsche VOGUE auszeichnet, fördert Christiane Arp auch den Modestandort Deutschland auf vielfältige Weise: So etablierte sie 2011 den VOGUE Salon. Die Plattform für deutsche Nachwuchsdesigner findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des "Berliner Salon" statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Zudem ist sie Präsidentin und Gründungsmitglied des Fashion Council Germany. Der FCG ist eine Vereinigung der führenden deutschen Branchenexperten und setzt sich als Interessenvertretung national und international für die Förderung und öffentliche Wahrnehmung von deutschem Modedesign als Kultur- und Wirtschaftsgut ein. Christiane Arp studierte Modedesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg, bevor sie bei Magazinen wie Brigitte und Viva erste Erfahrungen in Moderedaktionen sammelte. Später leitete sie das Ressort Mode und Lifestyle beim Stern und war als Fashion Director maßgeblich an der Entwicklung des Magazins Amica beteiligt.

Kelly Heitzer

HR Director

Kelly Heitzer

HR Director

Kelly Heitzer leitet als HR Director seit Juni 2017 die Personalabteilung von Condé Nast Deutschland. Die gebürtige US-Amerikanerin hatte zuvor mehrere führende HR-Positionen in der schnelllebigen Tech-Branche inne. Als HR Manager Europe beim Chip-Hersteller PMC-Sierra betreute sie Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Kelly Heitzer hat an den Universitäten Eichstätt und Wittenberg in Springfield, USA unter anderem Geschichte und Deutsch studiert. In 2018 schloss die erfahrene Personalerin zudem ein berufsbegleitendes M.B.A.-Studium an der Munich Business School erfolgreich ab.

Oliver Jahn

Chefredakteur AD Architectural Digest

Oliver Jahn

Chefredakteur AD Architectural Digest

Oliver Jahn ist Chefredakteur von AD Architectural Digest Deutschland. Als journalistische Stil-Instanz der internationalen Design-, Interior- und Architekturszene ist die Marke Oliver Jahn wie auf den Leib geschneidert: Der Bibliomane – in seinem Besitz befinden sich mehr als 15 000 Bücher – studierte in Kiel Sprach- und Literaturwissenschaften sowie Philosophie. Oliver Jahn arbeitete zunächst beim Suhrkamp Verlag in Frankfurt und für die Kunstzeitschrift Monopol, bevor er 2006 bei AD begann – zunächst als Ressortleiter für Architektur und Design, dann als stellvertretender Chefredakteur. Im Juli 2011 stieg Oliver Jahn zum Chefredakteur auf.

Tom Junkersdorf

Chefredakteur GQ Gentlemen's Quarterly

Tom Junkersdorf

Chefredakteur GQ Gentlemen's Quarterly

Tom Junkersdorf ist seit Januar 2017 Chefredakteur des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly. Der erfahrene Blattmacher, der seine Laufbahn mit dem Studium der Germanistik und Sportwissenschaft in Hannover begann, zählt heute zu den führenden Lifestyle-Journalisten Deutschlands. Vor seiner Zeit bei Condé Nast verantwortete er bei der Bauer Media Group als Chefredakteur die Entwicklung und Markteinführung des Society-Magazins „People“. Zuvor hatte er das People-Magazin „Closer“ auf den Markt gebracht und als Chefredakteur geleitet. Von 2010 bis 2012 beriet er als „Chefredakteur für besondere Aufgaben“ internationale und deutsche Titel der Bauer Media Group. In früheren Stationen war Tom Junkersdorf, der gebürtig aus Niedersachsen stammt, fünf Jahre lang Chefredakteur des Jugendmagazins „Bravo“ und hatte verschiedene verantwortliche Funktionen bei „Bild“, „Bild.de“ sowie „Gala“ inne.

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Ketterer ist seit 2008 Chefredakteurin von GLAMOUR. Eine Aufgabe, der sie sich mit großer Leidenschaft und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen, trendhungrigen Zielgruppe widmet. Schon 2004 trat sie in die Redaktion von GLAMOUR ein, erst als Textchefin, später als stellvertretende Chefredakteurin. In dieser Zeit hat Andrea Ketterer den durch das Pocket-Format buchstäblich kleinsten Titel bei Condé Nast zu einem der erfolgreichsten Mode- und Trendmagazine in Deutschland gemacht. Andrea Ketterer war vor ihrer Zeit bei Condé Nast über zehn Jahre für die MVG Medienverlagsgesellschaft tätig, unter anderem als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin von Cosmopolitan, später als Chefredakteurin von Joy.

Olaf Kopmann

Head of Content Marketing

Olaf Kopmann

Head of Content Marketing

Olaf Kopmann leitet als Head of Content Marketing die Condé Nast Manufaktur. Er kam im März 2016 als Deputy Head of Content Marketing zu Condé Nast und war in dieser Rolle zunächst stellvertretender Leiter der Condé Nast Manufaktur und Leiter des Client Services Teams. Zuvor war Olaf Kopmann unter anderem bei der Frankfurter SocietätsMedien GmbH, einer Beteiligung der F.A.Z., als Geschäftsbereichsleiter für Corporate Publishing und Content Marketing verantwortlich und Verlagsleiter bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Er studierte International Business in Maastricht und Seattle.

Alima Longatti

Head of Direct Marketing & CRM

Alima Longatti

Head of Direct Marketing & CRM

Alima Longatti ist seit 2015 Head of Direct Marketing & CRM bei Condé Nast. Vor ihrer Zeit bei Condé Nast war sie beim Axel Springer Verlag als Geschäftsbereichsleiterin Abonnement in der Vertriebsservice GmbH tätig und betreute den Kundenservice und das Direktmarketing. Ebenfalls in leitender Funktion war sie von 2008 bis 2013 bei der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, wo sie schon das Direktmarketing verantwortete und sich für diesem Bereich spezialisierte. Alima Longatti hat an der Universita Cattolica del Sacro Cuore di Milano Ökonomie und Sprachwissenschaften studiert und machte ihren Abschluss im Bereich Internet Marketing.

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

André Pollmann ist seit Februar 2013 bei Condé Nast und als Publisher für die kommerzielle Führung aller in München beheimateten Condé Nast-Marken (VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD) verantwortlich. Er begann seine Laufbahn bei der Axel Springer AG, wo er nach einem Traineeship verschiedene Funktionen in der Vermarktung von Titeln wie Auto Bild und Maxim innehatte. André Pollmann hat in Paderborn und Santiago de Compostela International Business studiert und war vor seiner Zeit bei Condé Nast in mehreren Sales-Positionen bei Gruner & Jahr in Hamburg tätig, zuletzt als Gesamtanzeigenleiter der Style-Gruppe (unter anderem Brigitte, Gala, Grazia, Schöner Wohnen, Essen & Trinken).

Roland Riedesser

Finanzdirektor Condé Nast Deutschland

Roland Riedesser

Finanzdirektor Condé Nast Deutschland

Roland Riedesser leitet als Finanzdirektor seit September 2010 die kaufmännischen Bereiche Finanzen und Controlling sowie IT und Zentrale Services. Zu Condé Nast kam Roland Riedesser 2003 als Leiter Controlling, 2008 wurde er stellvertretender Finanzdirektor des Hauses. Roland Riedesser studierte Wirtschaftswissenschaft in Stuttgart-Hohenheim, lernte als Trainee bei Gruner & Jahr in Hamburg die Medienbranche kennen und verfeinerte anschließend seine Expertise in verschiedenen Funktionen beim Süddeutschen Verlag in München.

Jan Sobota

Digital Director

Jan Sobota

Digital Director

Jan Sobota ist seit Februar 2016 Digital Director und verantwortet in dieser Funktion das Digitalgeschäft von Condé Nast Deutschland. Zuvor war er Director Strategy and Corporate Development bei Condé Nast und betreute unter Leitung von Moritz von Laffert von London und München aus die internationalen Investment-Aktivitäten von Condé Nast International. 2010 kam der Diplom-Medienwirtschaftsingenieur von ProSiebenSat.1 Media zu Condé Nast, wo er zuletzt als Manager Unternehmensentwicklung in den Bereichen Strategieent­wicklung, New Business sowie Innovationsmanagement tätig war.

Ines Thomas (aktuell in Elternzeit)

Director Corporate Communications / Pressesprecherin

Ines Thomas (aktuell in Elternzeit)

Director Corporate Communications / Pressesprecherin

Ines Thomas leitet seit 2009 die Unternehmens- und Markenkommunikation von Condé Nast Deutschland. Zuvor war sie als Consultant in der Kommunikationsberatung PLEON (heute KetchumPleon) für renommierte Kunden aus der Medien-, Lifestyle- und Automobilbranche im Bereich Corporate- und Brand-PR sowie in der Krisenkommunikation tätig. Ines Thomas ist zertifizierter Business-Coach, studierte Kommunikationsmanagement und Politikwissenschaften in Leipzig und Bamberg und erlangte in 2015 im Rahmen eines „Academic Sabbatical“ an der University of California in Berkeley ein „International Marketing Diploma“.

Henrike Zock

Leitung Corporate Communications

Henrike Zock

Leitung Corporate Communications

Henrike Zock ist seit Dezember 2018 bei Condé Nast Deutschland und hat im Januar 2019 die Leitung der Unternehmens- und Markenkommunikation von Ines Thomas während deren Elternzeit übernommen. Sie bringt langjährige Erfahrung in Corporate Communications und Marken-PR aus einer internationalen Beratungsagentur mit (1996-2017) und hat zuletzt bei Journal International als Managing Editor Verlagserfahrung gesammelt. Als Publizistik M.A. ist sie zudem seit 2010 Lehrbeauftragte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.