12.06.2019 - Condé Nast International führt VOGUE Business Talent ein

Neues Karriereportal, das globale Luxusmarken mit internationalen hochqualifizierten Fachkräften vernetzen soll

Condé Nast International startet heute VOGUE Business Talent, eine kuratierte Rekrutierungsplattform für außergewöhnliche Talente, die mit den weltweit führenden Modelabels in Kontakt treten möchten. Die neue Plattform, die mit einer Auswahl an Jobmöglichkeiten in London, New York, Paris, Mailand und Hong Kong online geht, gehört dem Online-Modetitel VOGUE Business an, der im Januar 2019 ins Leben gerufen wurde.

VOGUE Business Talent ist ein Karriereservice, der speziell an eine internationale Community aus registrierten Fachkräften und Kreativen der Modebranche gerichtet ist. Das Herzstück bildet eine Plattform, auf der Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Karrieremöglichkeiten zu veröffentlichen, potenziellen Mitarbeitern ihre Markengeschichten zu präsentieren und Bewerbungen zu verwalten. Dadurch werden sowohl Menge als auch Qualität der Bewerbungen reguliert.

„Condé Nast International setzt sich bereits seit langer Zeit dafür ein, weltweit führende Modelabels mit hochqualifizierten Experten zusammen zu bringen“, so Wolfgang Blau, President Condé Nast International. „An den Condé Nast-Colleges in London und Madrid entdecken wir vielversprechende Designtalente und bilden die nächste Generation an Modeexperten aus. Unsere neue VOGUE Business-Plattform wird sich das einzigartige globale Netzwerk von Condé Nast International auf allen Kontinenten nutzbar machen, um die Modeindustrie bei der Suche nach den richtigen Talenten zu unterstützen.”

Indem Bewerber auf voguebusiness.com/talent ihr professionelles Profil erstellen, können sie eine Auswahl an kuratierten Positionen durchsuchen und von weltweit führenden Modelabels entdeckt werden. Registrierte Nutzer können Networking betreiben und mittels Live-Events und Meetups von den Markenpartnern von VOGUE Business Talent sowie der Community aus Spezialisten lernen, die auf der Plattform zusammenkommen.

VOGUE Business Talent hat seinen Hauptsitz bei Condé Nast International in London und wird von Alistair Williams geleitet, einem erfahrenen Experten für Marketing und Employer Branding und früheren Leiter von The Guardian Jobs.

„Ziel ist es, die besten internationalen Talente mit den spannendsten Unternehmen zu verbinden“, so Alistair Williams. „Unsere Plattform baut auf dem anspruchsvollen Journalismus von VOGUE Business auf und bildet eine wertvolle Ressource für unsere Markenpartner. Sie können ihre Unternehmenskultur und Werte präsentieren und ihre Stellenausschreibungen veröffentlichen, um hochqualifizierte Fachkräfte zu finden. Bewerber haben die Möglichkeit, offene Stellen zu durchsuchen und von exklusiven Unternehmen entdeckt zu werden, zudem können sie als Teil einer großen Community an Events teilnehmen und weitere Vorteile genießen.“

Nach VOGUE Business ist die Talentplattform das zweite große Projekt des Business Development Teams von Condé Nast International. Als Antwort auf die Nachfrage von Kunden und Lesern fügt sich die Plattform in den stetig wachsenden, globalen Online-Bewerbungsmarkt ein und soll Orbis Research zufolge bis Ende 2023 einen Wert von $34,5 Mrd. erreichen.

Die über sechs Monate hinweg entwickelte Beta-Version von VOGUE Business Talent wurde zusammen mit zehn ausgewählten Modelabels wie Burberry,MATCHESFASHION.COM, Harrods, Louis Vuitton und Pink Shirtmaker getestet und lockte circa 8.000 internationale Fachkräfte an.

„VOGUE Business Talent wurde basierend auf Publikumsforschung und Feedback von Fachkräften und Marken der Modebranche entwickelt. Auf diese Weise konnten wir uns mit unserer Zielgruppe vertraut machen und etwas erschaffen, das dieser wirklichen Nutzen bietet, während wir gleichzeitig der DNA von VOGUE treu geblieben sind, die uns zur Nachwuchsförderung veranlasst“, so Ciara Byrne, Director of Business Development von Condé Nast International.

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Über Alistair Williams:

Alistair Williams war zuvor zehn Jahre lang für The Guardian und zuletzt für Guardian Jobs (GJ) tätig und erfüllte dort unter anderem die Funktionen des Director of Sales and Marketing von GJ sowie Head of Marketing. Vor seiner Zeit bei The Guardian fungierte Alistair Williams als Director bei Barkers (heute Penna Resourcing), dem größten Unternehmen für Personalwerbung im Vereinigten Königreich.

Über VOGUE Business:

VOGUE Business wurde im Januar 2019 als branchenbezogener Medientitel mit einer globalen Perspektive auf die Fashion-, Beauty- und Luxusindustrie ins Leben gerufen. Geleitet von Chefredakteurin Lauren Indvik nutzt VOGUE Business Insights aus 25 Ausgaben von VOGUE sowie insgesamt 31 Märkten – von China über London und Paris bis nach Mailand – und profitiert vom Condé Nast International-Netzwerk aus internationalen Marken wie VOGUE, GQ, GLAMOUR und WIRED sowie Experten, Marktführern und Geschäftspartnern aus dem Fashion- und Luxussegment.

Über Condé Nast International:

Condé Nast International (CNI) setzt mit führenden Print- und Digitalmarken wie VOGUE, VANITY FAIR, GQ, WIRED und AD Maßstäbe für Exzellenz im Verlagswesen. Mit einer Reichweite von mehr als 240 Millionen Leserinnen und Lesern in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Lateinamerika ist CNI bestrebt, erstklassigen Inhalt und maßgebende Brand Experiences für ein anspruchsvolles Publikum zu schaffen.

CNI hat seinen Hauptsitz in London und operiert in China, Japan, Taiwan, Indien, Russland, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Mexiko. Neben der Publikation von 30 Print- und Digitalmarken betreibt CNI eine Lizenz- und Gastronomie-Sparte mit lokalen Partnern in 18 Märkten, veranstaltet die Condé Nast International Luxury Conference und engagiert sich mit verschiedenen Einrichtungen auch in der Bildungsbranche. Als innovatives Unternehmen überprüft CNI stets bestehende internationale Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle und entwickelt neue Produkte, um die globale Marktführungsposition im Fashion-, Luxus- und Lifestyle-Segment weiter auszubauen.

Für weitere Informationen besuchen Sie condenastinternational.com und folgen Sie Condé Nast International auf LinkedIn oder über @condenastint auf Twitter.

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