06.03.2018 - VOGUE erscheint in größerem Format und mit neuem Design

VOGUE erscheint ab heute in größerem Format und neuem Look. Die Umstellung auf ein aufmerksamkeitsstarkes Großformat (23 x 30 cm) unterstreicht den Führungsanspruch von VOGUE sowie die Wertigkeit und visuelle Stärke von Print. Christiane Arp feiert mit der optischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Magazins ihr 15-jähriges Jubiläum als Chefredakteurin.

„Auch nach 15 Jahren ist es eine der schönsten Herausforderungen, dieses einzigartige Magazin zu gestalten und weiterzuentwickeln“, sagt Arp. „Ich weiß, dass die Leserinnen und Leser von Informationen und Reizen überflutet werden und dass gleichzeitig das Bedürfnis zum Innehalten wächst. Mit dem neuen Format und Design wird die besondere Kraft von Print noch stärker spürbar, und ich wünsche mir, dass die Leserinnen und Leser die neue VOGUE als eine Einladung zum Orientieren, Reflektieren und Inspirieren verstehen.“

Neues Format, neues Layout, neue Schriften schaffen intensiveres Lesegefühl
Eine pure Cover-Optik, ein großzügiges Layout mit viel Weißraum und eine klare, frische Typografie sollen die individuelle kreative Linie jeder Ausgabe noch deutlicher unterstreichen. Die Textseiten sind nun zwei- statt dreispaltig und wirken dadurch ruhiger. Cover-Model der April-Ausgabe ist Irina Shayk, inszeniert von Fotograf Daniel Jackson.

Mehr Einordnung und Hintergründe
Auch inhaltlich ist VOGUE in Bewegung. Die Themenfelder Beauty und Living bekommen noch mehr Gewicht. Reisereportagen und ausführliche Interviews mit Persönlichkeiten aus Mode, Kultur und Gesellschaft bieten Einordnung und Hintergründe. Für die April-Ausgabe sprach VOGUE u.a. mit Givenchy-Designerin Clare Waight Keller, mit Sir Elton John, Susan Sarandon, Grace Jones, Senta Berger und Ferdinand von Schirach. Ein weiteres kreatives Highlight der aktuellen Ausgabe ist die klassische VOGUE-Kolumne „Fragen ohne Antwort“, die Jonathan Meese als 8-seitiges Gesamtkunstwerk gestaltete.

VOGUE Business rückt weibliche Karrieren in den Fokus
Zusammen mit der April-Ausgabe erscheint heute auch eine neue Ausgabe von VOGUE Business. Zweimal jährlich, im April und Oktober, porträtiert die Line Extension bemerkenswerte Unternehmerinnen. Diesmal stellt VOGUE etwa Dominique Crenn, die beste Köchin der Welt, sowie Marie Claire Daveu, Chief Sustainability Officer des Luxuskonzerns Kering vor. VOGUE Business erscheint im gewohnten Format und ist ab Mitte März für zwölf Wochen zudem als Stand-Alone zum Preis von 4 Euro (Deutschland und Österreich/Schweiz 6 SFR) am Kiosk erhältlich.

Links:
http://www.vogue.de
http://www.vogue.de/digital
http://www.facebook.com/VOGUEDeutschland
http://instagram.com/VOGUEGermany
http://twitter.com/VOGUE_Germany

Kontakt:
Condé Nast Verlag
Nancy Bechmann
Senior PR Manager
Tel.: 089-38104-842
Email: nancy.bechmann@condenast.de

Downloads