Brand Director VOGUE & AD
Brand Director VOGUE & AD
Andrea Latten, Brand Director VOGUE & AD, is shaping the brand sphere of two of our greatest style authorities. She develops new brand sales concepts along with the editor as well as the sales teams in order to create revenue from brand experiences that even go far beyond the magazine and website. Her wish: "I hope that someday soon, when people hear of 'VOGUE' or 'AD', their first association won’t only be the magazine, but a whole brand environment."
Director Condé Nast Commercial Creative (CNCC) Germany
Director Condé Nast Commercial Creative (CNCC) Germany
In ihrer Funktion als Director of Condé Nast Commercial Creative verantwortet Christine Bierhals für den deutschen Markt von Condé Nast die Bereiche Commercial Marketing, Strategie, Creative Ideation, Projektmanagement, Produktion und Aktivierung und steuert das Experience & Event Team. Darüber hinaus ist sie Teil des Condé Nast Global Creative Center of Excellence, die konsistente Umsetzung der kreativen Dienstleistungen und Fähigkeiten über alle Märkte hinweg sicherstellen.
Christine Bierhals ist Expertin für Markenaufbau mit Spezialisierung auf Luxusgüter und Premium-Lifestyle mit über 16 Jahren Erfahrung. In ihrer letzten Funktion als Creative Brand Consultant und Creative Director für das Hugo Boss Digital Content Marketing Team beaufsichtigte sie die Erstellung aller digitalen kreativen Inhalte weltweit und spielte eine tragende Rolle bei der Förderung und Umsetzung der internen digitalen Transformation von Hugo Boss.
Head of Editorial Content AD Architectural Digest Germany
Head of Editorial Content AD Architectural Digest Germany
Seit März 2023 ist Felix Wagner Head of Editorial Content für AD Architectural Digest in Deutschland. Der gebürtige Münchner ist seit 2016 bei Condé Nast tätig und arbeitete stets eng mit der Marke AD und dem redaktionellen Team verzahnt, zuletzt in der Rolle des Head of Commercial Home & Luxury und Brand Director AD Architectural Digest. In dieser Funktion trieb er die Marke unternehmerisch voran und gestaltete sie inhaltlich stark mit. Darüber hinaus war er an der Integration der europäischen AD-Teams in die globale Markenstruktur beteiligt.
Gestartet ist er bei Condé Nast als Advertising Manager für VOGUE und AD, arbeitete dann im digitalen Key Account Sales und wurde 2020 Director Business Development. Seine weitreichende Expertise im Bereich Marken- und Medienstrategien mit Fokus auf Interior & Luxury sammelte Felix Wagner zuvor bei der Agentur Häberlein & Mauerer, in der Kommunikationsabteilung bei Cartier Northern Europe sowie im damaligen Condé Nast International Head Office in London. Felix Wagner hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Amerikanistik und Rechtswissenschaften studiert.
In seiner Position arbeitet er eng mit Amy Astley, Global Editorial Director AD und den internationalen AD Teams zusammen.
HR Director
HR Director
Kelly Heitzer has been HR Director of Condé Nast Germany since June 2017. The native American previously held several leading HR positions in the fast-paced tech industry. As HR Manager Europe at the chip manufacturer PMC-Sierra, she was in charge of employees in eight European countries. Kelly Heitzer studied History and German at the Universities Eichstätt and Wittenberg in Springfield, USA. In addition, the experienced HR graduated successfully a part-time M.B.A. degree program at the Munich Business School in 2018.
Head of Editorial Content, VOGUE Germany
Head of Editorial Content, VOGUE Germany
Kerstin Weng ist seit Februar 2022 Head of Editorial Content VOGUE Germany. In ihrer Rolle ist sie verantwortlich für die redaktionellen Inhalte, die Strategie und die Vision von VOGUE Germany und arbeitet eng mit den Leads der internationalen VOGUE-Redaktionen zusammen. Weng wechselte von InStyle Germany zu VOGUE, wo sie seit 2016 als Editor-in-Chief tätig war. Davor leitete sie die Redaktion von Cosmopolitan und schrieb freiberuflich für Publikationen wie die Süddeutsche Zeitung. Kerstin Weng hat einen Abschluss in Modejournalismus von der Akademie für Mode & Design in München.
Financial director of Condé Nast Deutschland
Financial director of Condé Nast Deutschland
Roland Riedesser has been financial director at Condé Nast Germany since 2010. In that capacity he heads up the business divisions finances and comptrolling, IT and central services. He joined the company in 2003 as director of controlling and became deputy financial director in 2008. After studying economics in Stuttgart, Mr. Riedesser’s first exposure to the media industry was as a trainee with Gruner & Jahr in Hamburg. He went on to hone his skills in various posts with publishers Süddeutsche in Munich.
Head of Commercial Automotive, Tech & Travel | Brand Director GQ Germany
Head of Commercial Automotive, Tech & Travel | Brand Director GQ Germany
Susanne Pfeiffer ist seit August 2021 Head of Commercial Automotive, Tech & Travel sowie Brand Director GQ Germany. Sie startete 2011 bei Condé Nast Germany als Circulation Manager, bevor sie 2015 als Projektmanager zu BCN wechselte. 2017 kehrte sie als Sales Manager zu Condé Nast Germany zurück. Zwei Jahre später, 2019, übernahm sie die Rolle des Director Account Sales (Automotive, IT/Tech, Tourismus, Food & Beverage). In 2021 bekleidete sie zudem interimsweise die Position des Executive Director B2B Sales.
Head of Editorial Content, GLAMOUR Germany
Head of Editorial Content, GLAMOUR Germany
Theresa Pichler ist Head of Editorial Content, GLAMOUR Germany. Sie verantwortet alle redaktionellen und strategischen Aktivitäten der Marke in Deutschland. Sie bringt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Print- und Digital-Sektor und leitete unter anderem fünf Jahre die Moderessorts der InStyle, InStyle Men und InStyle Mini & Me und war maßgeblich an der strategischen Markenbildung des Titels beteiligt. Davor war sie in unterschiedlichen Stationen für Condé Nast Germany tätig, unter anderem als Deputy Fashion Director für myself. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin beim FLAIR Magazin nach dem Publizistikstudium an der Universität Wien.
Theresa Pichler lebt in München. Sie berichtet an Deborah Joseph, European Editorial Director GLAMOUR.
Head of Editorial Content, GQ Germany
Head of Editorial Content, GQ Germany
Tobias Frericks ist seit Anfang 2022 Head of Editorial Content, GQ Germany. In dieser Rolle entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit Will Welch, Global Editorial Director GQ, und Adam Baidawi, Deputy Global Editorial Director GQ, einen Mix aus internationalen und lokalen Inhalten für GQ in Deutschland. Er startete 2004 bei Condé Nast als Fashion Editor für GQ Germany und GQ Style. 2008 wechselte er in der Position des Fashion Director Men's zu Vanity Fair, ehe er 2009 als Fashion Director zu GQ Germany zurückkehrte.