Glam as you are! GLAMOUR ist der Trend- und Style-Guide für Mode und Beauty und eine der erfolgreichsten deutschen Medienmarken für Frauen.

GLAMOUR – Glam as you are

GLAMOUR Deutschland hat das handliche Pocket-Format begründet und inszeniert hochwertig und in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beautytrends. Als multimediale Medienmarke zeigt GLAMOUR auch auf GLAMOUR.de, über Social Media und in verschiedenen Apps aktuelle Themen und Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle. Mit der GLAMOUR Shopping-Week richtet GLAMOUR die größte und erfolgreichste Handelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft aus. Zweimal jährlich, im April und Oktober, bietet die Shopping-Week Leserinnen eine Woche lang exklusive Shopping-Vorteile bei teilnehmenden Partnern. Einmal jährlich vergibt GLAMOUR außerdem den GLAMMY, den größten deutschen Publikumspreis der Beauty-Branche.

GLAMOUR präsentiert „24-Stunden-Ausgabe“ als Begleitlektüre für einen Urlaubstag am Meer / August-Ausgabe mit besonderer Heftstruktur und renommierten Gastautoren wie Ronja von Rönne und Tracy McMillan

GLAMOUR Deutschland beschreitet mit der August-Ausgabe neue Wege und lädt die Leserinnen ein, mit dem Magazin einen Tag am Meer zu verbringen: Die Redaktion hat eine „24-Stunden-Ausgabe“ entwickelt, die sich einmalig von gängigen Ressortstrukturen löst und für die der Tagesablauf der Leser den Heftrhythmus vorgibt.
Wir haben den Anspruch, unsere Leserin immer wieder zu überraschen, und wollen sie in ihrem individuellen Lebensgefühl erreichen“, sagt GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer. „Mit dieser ungewöhnlichen redaktionellen Idee schaffen wir ein unterhaltsames Leseangebot, das im Einerlei des Frauenzeitschriften­-Segments Akzente setzt. Wir haben uns gefragt: Wie sieht der typische Urlaubstag unserer Leserin aus und mit welchen Themen und Tipps können wir sie als Inspirationsquelle und Ratgeber durch ihren Tag begleiten?“

GLAMOUR lädt zum „Future Kosmos“: 17 Beauty-Innovationen ausgezeichnet

Diesen Donnerstagabend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche – des GLAMMY. Rund 230 hochrangige Vertreter aus der Beauty-Industrie nahmen an der Gala teil und tauchten für einen Abend in eine futuristisch inspirierte Welt ein.
Der Münchener Postpalast verwandelte sich getreu dem Motto in einen „Future Kosmos“; Lichtinstallationen und Performance-Kunst der Gruppe „Light Muses“ rundeten die Inszenierung ab. In 17 Kategorien wurden die Produktinnovationen von GLAMOUR ausgezeichnet; Guido Maria Kretschmer führte humorvoll durch die Galaveranstaltung. Die Redaktion vergab außerdem zwei Sonderpreise, den „GLAMOUR loves Characters Award“ an Palina Rojinski sowie den „Editorʼs Choice Award“ an die Kosmetikmarke Kure Bazaar. „GLAMOUR ist dynamisch und immer am Puls der Zeit.

GLAMOUR Shopping-Week wird zum Omnichannel-Shopping-Event / Erstes Projekt des „Condé Nast Innovation Labs“ / Redaktionelle Inspiration und alle Shopping-Vorteile auf dem Smartphone

Die GLAMOUR Shopping-Week wird mobil: Das Fashion-Magazin GLAMOUR Deutschland präsentiert mit der April-Ausgabe (EVT: 5.3.16) eine neue App, die die nächste GLAMOUR Shopping-Week (2.–9.4.16) in ein Omnichannel-Shopping-Erlebnis verwandelt.
Künftig können die Leserinnen auch rein digital von der Einzelhandelskooperation mit über 140 teilnehmenden Marken und 9.000 Shops profitieren. Die neue App führt nahtlos die redaktionellen Inhalte von GLAMOUR.de mit den GLAMOUR Shopping-Week-Angeboten zusammen und dient während der Aktionswoche als mobiler Einkaufsbegleiter.

GLAMOUR launcht Line-Extension zum Thema Beauty und startet mit zwei neuen Erlebniskonzepten

Das Fashion-Magazin GLAMOUR geht ab Herbst mit zwei neuen Erlebniskonzepten und einer neuen Line-Extension an den Start. Zum Auftakt erscheint aktuell das „GLAMOUR Beauty Book“, dem die Events „GLAMOUR Café“ im Oktober/November und die „GLAMOUR Beauty School“ Anfang 2016 folgen.

GLAMOUR holt sich internationale Mode-Stylistin ins Team: Veronique Tristram wird Fashion Director bei GLAMOUR

Die international erfahrene Stylistin Veronique Tristram übernimmt ab September die Position des Fashion Director bei GLAMOUR. Damit holt sich Chefredakteurin Andrea Ketterer eine versierte Mode-Expertin in ihr Team.

Print & Digital

  • Monatlich zeigt GLAMOUR als Magazin und als digitale Ausgabe die aktuellen Mode- und Beauty-Trends.

    Monatlich zeigt GLAMOUR als Magazin und als digitale Ausgabe die aktuellen Mode- und Beauty-Trends.

  • Einmal jährlich das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es Styling-Tipps von Profi-Visagisten und Video-Tutorials.

    Einmal jährlich das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es Styling-Tipps von Profi-Visagisten und Video-Tutorials.

  • GLAMOUR als digitales Magazin

    Lesen Sie GLAMOUR als digitales Magazin auf iPad, iPhone, Android- Smartphones und -Tablets oder Windows-8-Tablets und PCs. Erhältlich ist die App im GLAMOUR Abo-Shop oder in den App-Stores von Apple, Google, Amazon Kindle und zinio.

  • GLAMOUR App

    Mit der GLAMOUR App für iOS und Android haben Sie die neuesten Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle immer auf dem Smartphone dabei. Die App ist auch Ihr persönlicher Begleiter für die GLAMOUR Shopping-Week: Finden Sie alle Vorteile, Rabatte und teilnehmenden Shops in der App und planen Sie Ihre Shopping-Route mit dem praktischen Store-Finder.

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Ketterer ist seit 2008 Chefredakteurin von GLAMOUR. Eine Aufgabe, der sie sich mit großer Leidenschaft und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen, trendhungrigen Zielgruppe widmet. Schon 2004 trat sie in die Redaktion von GLAMOUR ein, erst als Textchefin, später als stellvertretende Chefredakteurin. In dieser Zeit hat Andrea Ketterer den durch das Pocket-Format buchstäblich kleinsten Titel bei Condé Nast zu einem der erfolgreichsten Mode- und Trendmagazine in Deutschland gemacht. Andrea Ketterer war vor ihrer Zeit bei Condé Nast über zehn Jahre für die MVG Medienverlagsgesellschaft tätig, unter anderem als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin von Cosmopolitan, später als Chefredakteurin von Joy. 

André Pollmann

Publisher GLAMOUR, myself, GQ Gentlemen's Quarterly, WIRED

André Pollmann ist seit Februar 2013 als Publisher für GQ, GLAMOUR und myself verantwortlich. Er begann seine Laufbahn bei der Axel Springer AG, wo er nach einem Traineeship verschiedene Funktionen in der Vermarktung von Titeln wie Auto Bild und Maxim innehatte. André Pollmann hat in Paderborn und Santiago de Compostela International Business studiert und war vor seiner Zeit bei Condé Nast in mehreren Sales-Positionen bei Gruner & Jahr in Hamburg tätig, zuletzt als Gesamtanzeigenleiter der Style-Gruppe (unter anderem Brigitte, Gala, Grazia, Schöner Wohnen, Essen & Trinken). 

Redaktion

Publisher

  • André Pollmann

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  • Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess
    Fon: +49 (0) 89 38 10 4 - 243 Fax: +49 (0) 89 38 10 4 - 304 syndication@condenast.de