WIRED wurde 1993 in San Francisco gegründet und 1998 von Condé Nast gekauft. Heute ist WIRED eine der weltweit einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken mit Kultstatus in der Digital- und Innovationsszene.

WIRED – Zukunft ist Einstellungssache

1993 in San Francisco gegründet und 1998 von Condé Nast gekauft, ist WIRED heute eine der weltweit einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken mit Kultstatus in der Digital- und Innovationsszene. Seit 2011 berichtet WIRED.de auch aus Deutschland über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design.

WIRED Germany zieht nach München und richtet sich mit digitalem Fokus neu aus

WIRED.de als journalistisches Portal für disruptive Technologien neu positioniert/ Nikolaus Röttger gibt Chefredaktion ab und unterstützt WIRED in der Übergangsphase 
Im Zuge einer Neuausrichtung der Markenstrategie wird das Profil und redaktionelle Angebot von WIRED Germany geschärft. Künftig wird der Fokus des Digital- und Innovationsmediums auf den digitalen Angeboten rund um WIRED.de liegen und sich thematisch auf große disruptive Technologien konzentrieren. Zudem wird die Redaktion in die Zentrale des Condé Nast Verlags in München verlegt, um dort von der digitalen Infrastruktur besser profitieren zu können.

Print & Digital

  •  Ob Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design – viermal im Jahr widmet sich WIRED den Menschen, Innovationen und großen Ideen, die unser Leben für immer verändern.

    Ob Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design – viermal im Jahr widmet sich WIRED den Menschen, Innovationen und großen Ideen, die unser Leben für immer verändern.

Redaktion

Publisher

  • Krischan Lehmann

Advertising

Presse

Marketing

Syndication

  • Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess
    Fon: +49 (0) 89 38 10 4 - 243 Fax: +49 (0) 89 38 10 4 - 304 syndication@condenast.de