Pressemitteilungen

Am 28. April geht es in der Berliner Heeresbäckerei um die Zukunft des Geldes: Auf der „WIRED Money“-Konferenz diskutieren nationale und internationale Experten darüber, wie digitale Innovationen die gängigen Geschäftsmodelle im Versicherungs- und Finanzsektor umwälzen. Die eintägige Konferenz wird gemeinsam von dem Onlinemagazin Gründerszene und WIRED Germany veranstaltet und findet erstmals in Deutschland statt.

Veröffentlicht unter:
WIRED
Credit_Studio Condé Nast

Corinna Kassner wird zum 1. Februar Advertising Director von WIRED Germany in Berlin und in dieser Funktion die integrierte Vermarktung der Print- und Digitalangebote der Marke verantworten. Die 35-Jährige berichtet künftig an Eike Lucas, Executive Publisher von WIRED Germany. 

Veröffentlicht unter:
WIRED
Fotocredit Wolfgang Stahr

Verstärkung für das Redaktionsteam von WIRED Germany in Berlin: Domenika Ahlrichs (42) wird ab dem 4. Januar 2016 stellvertretende Chefredakteurin und in dieser Funktion den Ausbau und die Weiterentwicklung von WIRED.de verantworten. 

Veröffentlicht unter:
WIRED
Fotocredit Michael Berger

„Wenn jede Familie in China zwei Autos haben wollte, wäre die Erde am Ende. Wir haben einfach nicht die Ressourcen, um diese Art von amerikanischem Traum zu unterstützen“, sagte Steven Wang, Vizepräsident und Strategiechef von Chinas führender Online-Plattform für Taxi-Buchungen, Didi Kuaidi, gestern auf der „WIRED Mobility“-Konferenz in Berlin.

Veröffentlicht unter:
WIRED

Am kommenden Donnerstag geht es in der Berliner Heeresbäckerei um die Zukunft der Mobilität: Auf der „WIRED Mobility“-Konferenz diskutieren nationale und internationale Experten und Branchenvertreter darüber, wie die Digitalisierung unsere gängigen Mobilitätskonzepte in Verkehr, Städteplanung, Reisen und Transport verändert. Die eintägige Konferenz wird gemeinsam von WIRED Germany und dem Onlinemagazin Gründerszene veranstaltet, sie findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. 

„WIRED Mobility“ – die Zukunft der Mobilität
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen Smart-City-Konzepte, Mobilitätstrends wie Connected Cars und autonom fahrende Autos sowie Innovationen, die unsere Vorstellungen von Reisen und Transport neu definieren. In Keynote-Speeches, Fireside-Chats und Showcases liefern 36 renommierte Speaker Einblicke in die neuesten Erkenntnisse aus Forschungslaboren und präsentieren innovative Mobilitätskonzepte. Unter anderem sind dabei.

Christian Freese, General Manager von Uber Deutschland: Mit einer App, die private Fahrer und Fahrgäste zusammenbringt, revolutioniert Uber in Deutschland und international den Markt für Fahrdienste. Dabei ist das Angebot nicht unumstritten. Uber-Deutschland-Chef Christian Freese erklärt auf der „WIRED Mobility“ in einer Panel-Diskussion, wie er die Zukunft von Uber in Deutschland gestalten will.

Veröffentlicht unter:
WIRED