Pressemitteilungen

Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am 13. Juni 2017 als Redner - Bis zu 600 Gäste aus Autobranche, Politik und Medien zur „OPELxWIRED future.mobility“-Konferenz im K48 erwartet

Die Mobilität der Zukunft wird am 13. Juni 2017 im Mittelpunkt der „OPELxWIRED future.mobility“-Konferenz stehen, die der Automobilhersteller Opel und das Innovationsmagazin WIRED gemeinsam zum Hessentag in Rüsselsheim (9. bis 18. Juni 2017) ausrichten. Zu den Rednern wird neben Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und -Marketingchefin Tina Müller auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier gehören. Moderiert wird die Konferenz von WIRED-Autor Lars Gaede.
 
„Unser Ziel ist es, am Hessentag die Mobilität in all ihren Facetten zu zeigen. Dazu gehört es natürlich auch, sich ausführlich mit wichtigen Zukunftsthemen wie vernetzten Autos, autonomem Fahren, alternativen Mobilitätskonzepten und Elektromobilität zu beschäftigten“, sagte Dr. Neumann. „Wir freuen uns, mit WIRED eine Medienmarke, die wie kaum eine andere für Innovation und Digitalisierung steht, als Partner für diese Konferenz gewonnen zu haben.“

Veröffentlicht unter:
WIRED

Gemeinsam mit fischerAppelt präsentiert das Innovationsmagazin WIRED die Browser-Extension „briefly“. Dank eines smarten Algorithmus erkennt das Tool, wenn User im Netz ziellos surfen oder nach Ablenkung suchen und schlägt ihnen Beiträge aus dem WIRED-Kosmos vor. So erreicht „briefly“ die User genau dann, wenn sie Zeit haben und offen für neue Inhalte und Inspirationen sind. Das Ergebnis: eine neue Form nutzerzentrierter Medien-Interaktion.

„Im Netz herrscht ein ständiger Kampf um Aufmerksamkeit. Mit ‚briefly‘ bieten wir unseren Leserinnen und Lesern unsere Geschichten auf eine neue und spielerische Weise an. Die App lernt, passt sich an den User an und schlägt im möglichst passenden Augenblick Themen aus dem WIRED-Kosmos vor”, sagt Nikolaus Röttger, Chefredakteur von WIRED.

Veröffentlicht unter:
WIRED

Am 28. April geht es in der Berliner Heeresbäckerei um die Zukunft des Geldes: Auf der „WIRED Money“-Konferenz diskutieren nationale und internationale Experten darüber, wie digitale Innovationen die gängigen Geschäftsmodelle im Versicherungs- und Finanzsektor umwälzen. Die eintägige Konferenz wird gemeinsam von dem Onlinemagazin Gründerszene und WIRED Germany veranstaltet und findet erstmals in Deutschland statt.

Veröffentlicht unter:
WIRED
Credit_Studio Condé Nast

Corinna Kassner wird zum 1. Februar Advertising Director von WIRED Germany in Berlin und in dieser Funktion die integrierte Vermarktung der Print- und Digitalangebote der Marke verantworten. Die 35-Jährige berichtet künftig an Eike Lucas, Executive Publisher von WIRED Germany. 

Veröffentlicht unter:
WIRED
Fotocredit Wolfgang Stahr

Verstärkung für das Redaktionsteam von WIRED Germany in Berlin: Domenika Ahlrichs (42) wird ab dem 4. Januar 2016 stellvertretende Chefredakteurin und in dieser Funktion den Ausbau und die Weiterentwicklung von WIRED.de verantworten. 

Veröffentlicht unter:
WIRED