Pressemitteilungen

14.03.2018 - AD Architectural Digest erscheint weltweit mit neuer Coveroptik

Das Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest überrascht mit den April-Ausgaben weltweit durch eine neue Coveroptik. Die Chefredaktionen der elf internationalen Editionen entwickelten gemeinsam eine großzügige, urban anmutende Neugestaltung des Cover-Designs.

„In AD reflektieren wir die Schwingungen des Zeitgeistes auf allen Ebenen − auch und insbesondere über gestalterische Aspekte. Wir wollen mit der neuen Coveroptik ein Gefühl von Leichtigkeit, Luftigkeit und Raum vermitteln“, sagt AD-Chefredakteur Oliver Jahn.
 
So bekommt das Magazin-Logo auch auf der neuen Ausgabe der deutschen AD, die heute erscheint, noch mehr Präsenz. Zugleich wird das Titelmotiv künftig stärker in Szene gesetzt, indem der charakteristische Weißrahmen zurücktritt und so Freiraum für eine optimale Bildwirkung der stilprägenden Interior-Fotografie von AD schafft. Die deutsche April-Ausgabe erscheint mit dem Schwerpunkt „Italien“ und zeigt auf dem Titel das jüngste Interior-Projekt der Turiner Architekten Andrea Marcante und Adelaide Testa, kurz UdA.
 
AD weltweit stilprägend durch gemeinsamen internationalen Anspruch
Mit dem Neudesign der Coveroptik unterstreicht Condé Nast auf internationaler Ebene die stilprägende Rolle von AD und den gemeinsamen Anspruch an Qualität und Ästhetik der weltweiten Ausgaben. „Es hat Spaß gemacht, diesen gestalterischen Entwicklungsschritt zusammen mit meinen Chefredaktionskollegen in Mailand, Moskau, Paris und weiteren Metropolen zu entwickeln. Unsere neue Optik wird dazu beitragen, die Ausnahmestellung von AD als weltweit führendes Interior-Design-Medium zu festigen“, so Oliver Jahn.
 
AD Architectural Digest erscheint mit Ausgaben in den USA, Deutschland, China, Frankreich, Indien, Italien, Mexiko, Latein Amerika, Russland, Spanien und im Nahen Osten.
Kontakt: 
 
Condé Nast Verlag
Ines Thomas 
Director Corporate Communications / Pressesprecherin 
Tel.: 089-38104-413