Glam as you are! GLAMOUR ist der Trend- und Style-Guide für Mode und Beauty und eine der erfolgreichsten deutschen Medienmarken für Frauen.

News

Spread the (Self) Love: GLAMOUR Germany ruft zum „Selflove-Month“ auf

Im Januar feiert GLAMOUR Germany den „Selflove-Month“ und rückt mit einer digitalen Initiative die Themen der Selbstliebe und -akzeptanz in den Fokus. Ergänzend launchen drei digitale Coverstories mit den Models Isi Ahmed und Izzy sowie Fashion-Influencerin Melis Gedik, deren Mut, eigene Wege zu gehen, inspiriert und beeindruckt.

GLAMMY-Gewinner 2022: Die GLAMOUR-Community hat erneut ihre Lovebrands und -produkte gewähl und kürte erstmals die Content Creatorin des Jahres

Die Glammy-Gewinner des Jahres 2022 stehen fest: Rund 20.000 GLAMOUR-Leser:innen haben abgestimmt und erneut ihre Beauty-Favoriten in den Kategorien Face, Body, Hände, Zähne, Tools, Hair, Make-up und Duft gewählt. Zum ersten Mal präsentiert GLAMOUR Germany in diesem Jahr die Kategorie „Content Creatorin des Jahres“. Farina Opoku, auf Social Media bekannt als Novalanalove, konnte das Voting für sich entscheiden.

Soulin Omar ist Coverstar der neuen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Soulin Omar ist Coverstar der aktuellen Ausgabe von GLAMOUR Germany (06/22), die unter dem Titel „Feiern Wir“ ab 29. Oktober 2022 erscheint. Bekannt wurde die 22-Jährige durch das Castingformat Germany’s Next Topmodel. Heute ist sie international erfolgreich. Im Interview mit Elisabeth Krainer spricht Soulin Omar über ihren Werdegang und wie sie zu ihrem Selbstbewusstsein gefunden hat. Ungewohnt offen erzählt sie außerdem über die Flucht vor dem Krieg in Syrien und wie diese Erfahrungen sie geprägt haben.

Estefaniaelisa ist Coverstar der neuen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Mit 19 Jahren navigiert Estefaniaelisa eine TikTok-Community mit rund 2,9 Millionen Follower:innen. Ihre Zuschauerschaft begeistert das in Düren aufgewachsene Multitalent mit Humor, Rap-Einlagen, Tänzen und einer wichtigen Botschaft: Selbstliebe und -akzeptanz. Jetzt ist Estefaniaelisa erstmals auf einem Print-Cover zu sehen. Für die neue Ausgabe „Be Your Number One“ von GLAMOUR Germany (05/22, EVT: 27. August 2022) hatte die Content Creatorin ihr erstes professionelles Fotoshooting. Mit Fatima Njoya, Junior Fashion und Sustainability Editor GLAMOUR Germany, sprach sie über Ausgrenzung und ihren Weg zum TikTok-Star, über Alltagsrassismus, späte Vorbilder und Abi-Stress.

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR im Juli

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR Germany. Im Interview, das parallel auf den digitalen Plattformen der europäischen und lateinamerikanischen GLAMOUR-Titel erscheint, spricht sie über psychische Gesundheit, ihre Ehe, Mutterschaft und ihren Weg von der Hollywood-Schauspielerin zur Beauty Unternehmerin und Gründerin von The Honest Company – einer Wellness- und Beautymarke, die sich um die Herstellung sauberer, nachhaltiger Produkte und den Schutz der Verbraucher vor schädlichen Giftstoffen bemüht.

Leni Klum im zweiten großen Cover-Interview mit GLAMOUR Germany über ihren erfolgreichen Karrierestart und Zukunftspläne

Im April 2021 zierte Leni Klum das erste Mal das Cover von GLAMOUR Germany. Das war kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihr zweiter Modeljob überhaupt – nach dem gemeinsamen Covershooting mit Mutter Heidi Klum für VOGUE Germany. Über zwölf erfolgreiche Monate später spricht Leni, inzwischen volljährig, in der Coverstory der neuen GLAMOUR-Ausgabe (EVT: 04. Juni 2022) darüber, was sich seitdem verändert hat, und erzählt von ihrem geplanten Umzug nach New York, ihrer Beziehung zu Deutschland und ihrem Engagement gegen den Klimawandel.

Print & Digital

Sechsmal im Jahr zeigt GLAMOUR als Magazin und als digitale Ausgabe die aktuellen Mode- und Beauty-Trends.     

Einmal jährlich erscheint das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends.   

  • GLAMOUR als digitales Magazin
    Lesen Sie GLAMOUR als digitales Magazin auf iPad, iPhone, Android- Smartphones und -Tablets oder Windows-8-Tablets und PCs. Erhältlich ist die App im GLAMOUR Abo-Shop oder in den App-Stores von Apple, Google, Amazon Kindle und zinio.
  • GLAMOUR App
    Mit der GLAMOUR App für iOS und Android haben Sie die neuesten Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle immer auf dem Smartphone dabei. Die App ist auch Ihr persönlicher Begleiter für die GLAMOUR Shopping-Week: Finden Sie alle Vorteile, Rabatte und teilnehmenden Shops in der App und planen Sie Ihre Shopping-Route mit dem praktischen Store-Finder.

Events & Specials

GLAMOUR Beauty Festival

Das GLAMOUR Beauty Festival in München lädt GLAMOUR-Leserinnen ein, aktuelle Trends der Beautybranche hautnah kennenzulernen und sich ein Wochenende lang von Redaktionsexperten, renommierten Visagisten und Beauty-Influencern inspirieren zu lassen. In den ersten beiden Jahren hat sich die Besucherzahl bereits auf 2.000 verdoppelt. Das Beauty Festival läutet die GLAMOUR Beauty Week ein, bei der Leserinnen Rabatte und Angebote bei 26 ausgesuchten Top-Beautymarken erhalten. Bei Interesse an der Teilnahme am GLAMOUR Beauty-Festival wenden Sie sich an beautyfestival@glamour.de.

GLAMOUR Shopping-Week

Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft und versetzt Modefans viermal jährlich für eine Woche ins Shopping-Fieber. Gegen Vorlage der GLAMOUR Shopping-Card (erhältlich über die jeweilige GLAMOUR-Ausgabe und die GLAMOUR App) erhalten Leser:innen und User:innen exklusive Vorteile bei den teilnehmenden Partnermarken.

GLAMOUR Beauty Book

Einmal jährlich erscheint das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Das Magazin gibt mit internationalen Visagisten-Porträts Einblick hinter die Kulissen der Kosmetik-Industrie, zeigt in opulenten Bildstrecken die neuen Make-Up-Trends und gibt in der Rubrik "Beauty School" hilfreiche Schmink-Tipps von Make-Up-Profis.

Key People

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber ist Executive Business Director GLAMOUR (seit 2020) und Executive Commercial Director Beauty & Health (seit 2021). Sie wechselte 2008 zu Condé Nast Germany, wo sie in den vergangenen Jahre in verschiedenen Positionen im Commercial Bereich tätig war, so unter anderem als Sales Director GLAMOUR & myself sowie als Advertising Director GLAMOUR (2010 - 2017). Nach dem Abschluss ihres Studiums im Bereich Business Administration startete Margit Färber ihre Karriere im Jahr 2000 zunächst bei Gruner + Jahr, wo sie bis 2007 verschiedene Positionen im Bereich Advertising inne hatte.

Mediadaten

Kontakt

Redaktion GLAMOUR

glamour@glamour.de
Tel. 089-38 104-0

Digital Sales

digitalsales@condenast.de
Tel. 089-38104-466

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop