Glam as you are! GLAMOUR ist der Trend- und Style-Guide für Mode und Beauty und eine der erfolgreichsten deutschen Medienmarken für Frauen.

News

Condé Nast ernennt Roger Lynch zum Chief Executive Officer

Führungskraft mit Teamgeist – Roger Lynch hat Unternehmen erfolgreich durch Veränderungen der Breitband-, Video- und Musikwelt geführt Roger Lynch, früherer CEO von Pandora, wird der erste globale CEO von Condé Nast. Das haben Jonathan Newhouse und Steve Newhouse gestern im Namen des Verwaltungsrats von Condé Nast bekannt gegeben. Lynch nimmt seine Arbeit am 22. April auf und wird künftig außerdem dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehören.

Print goes TV: Guido Maria Kretschmer bekommt geballte Modekompetenz von Condé Nast Deutschland für TV-Show

Condé Nast Deutschland schickt seine Mode-Experten auf die Fernsehbühne: Ab dem 29. April unterstützen VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer, GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf und André Pollmann, Publisher von Condé Nast, den Designer Guido Maria Kretschmer bei einer neuen TV-Show bei VOX.

Jessica Peppel-Schulz wird CEO von Condé Nast Deutschland

Condé Nast International überträgt Jessica Peppel-Schulz die Geschäftsführung für Condé Nast Deutschland. Ihre Arbeit nimmt sie schon am 27. März 2019 auf. Jessica Peppel-Schulz war zuletzt fünf Jahre lang CEO der UDG United Digital Group, einer führenden Digitalagentur in Deutschland. Sie beherrscht Team- und Markenführung genauso wie transformative, digitale Geschäftsstrategien.

GLAMOUR zur Shopping-Week erstmals bei Tchibo erhältlich

Der Countdown zur 25. GLAMOUR Shopping-Week vom 6. bis 14. April beginnt mit der Aprilausgabe von GLAMOUR, die ab 9. März inklusive Shopping-Card im Handel ist. Neu bei der erfolgreichsten Einzelhandelskooperation der deutschen Medienlandschaft ist ein zusätzlicher Vertriebsweg: Erstmals wird die Printausgabe auch bei Tchibo erhältlich sein.

Mit Podcasts zum Marketingerfolg: GLAMOUR vertreibt erfolgreichen Podcast #twentysomething von Lina Mallon

Obwohl Podcasts schon seit der Jahrtausendwende existieren, erleben sie seit kurzem einen regelrechten Boom. Verschiedenen Studien zufolge hört jeder fünfte Deutsche regelmäßig Podcasts. Die überwiegend kostenlosen Audio-Angebote sprechen vor allem junge Nutzer zwischen 21 und 35 Jahren an, wie das Vermarktungsnetzwerk Podstars ermittelt hat.

GLAMOUR lädt zum „Planter‘s Punch“ – zum 15. Mal verleiht das Magazin den begehrtesten Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie

Comedy-Star Enissa Amani erhält „GLAMOUR loves Characters Award“ München, 11. Februar 2019. Das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR verlieh am Donnerstag erneut die GLAMMY Awards. 16 hochrangige Kosmetikmarken wurden mit dem bedeutendsten Branchen-Preis ausgezeichnet. Dem Motto „Planter‘s Punch“ entsprechend zeigte sich das Münchner Botanikum in sattem Grün. Pinke Neonröhren und exotische Pflanzen entführten die knapp 200 Gäste in einen Neon Jungle.

Print & Digital

Monatlich zeigt GLAMOUR als Magazin und als digitale Ausgabe die aktuellen Mode- und Beauty-Trends.    

Einmal jährlich das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es Styling-Tipps von Profi-Visagisten und Video-Tutorials.

  • GLAMOUR als digitales Magazin
    Lesen Sie GLAMOUR als digitales Magazin auf iPad, iPhone, Android- Smartphones und -Tablets oder Windows-8-Tablets und PCs. Erhältlich ist die App im GLAMOUR Abo-Shop oder in den App-Stores von Apple, Google, Amazon Kindle und zinio.
  • GLAMOUR App
    Mit der GLAMOUR App für iOS und Android haben Sie die neuesten Trends aus Mode, Beauty und Lifestyle immer auf dem Smartphone dabei. Die App ist auch Ihr persönlicher Begleiter für die GLAMOUR Shopping-Week: Finden Sie alle Vorteile, Rabatte und teilnehmenden Shops in der App und planen Sie Ihre Shopping-Route mit dem praktischen Store-Finder.

Events & Specials

GLAMOUR Beauty Festival

Das GLAMOUR Beauty Festival in München lädt GLAMOUR-Leserinnen ein, aktuelle Trends der Beautybranche hautnah kennenzulernen und sich ein Wochenende lang von Redaktionsexperten, renommierten Visagisten und Beauty-Influencern inspirieren zu lassen. In den ersten beiden Jahren hat sich die Besucherzahl bereits auf 2.000 verdoppelt. Das Beauty Festival läutet die GLAMOUR Beauty Week ein, bei der Leserinnen Rabatte und Angebote bei 26 ausgesuchten Top-Beautymarken erhalten. Bei Interesse an der Teilnahme am GLAMOUR Beauty-Festival wenden Sie sich an beautyfestival@glamour.de.

GLAMOUR Shopping Week

Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft und versetzt Modefans zweimal jährlich (April und Oktober) für eine Woche ins Shopping-Fieber. Gegen Vorlage der dem Heft beigefügten GLAMOUR Shopping-Card erhalten Leser exklusive Vorteile bei über 160 Partnermarken und 9.000 teilnehmenden Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor's Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.

GLAMOUR Beauty Book

Einmal jährlich erscheint das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Das Magazin gibt mit internationalen Visagisten-Porträts Einblick hinter die Kulissen der Kosmetik-Industrie, zeigt in opulenten Bildstrecken die neuen Make-Up-Trends und gibt in der Rubrik "Beauty School" hilfreiche Schmink-Tipps von Make-Up-Profis. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es praktische Styling-Tipps und Video-Tutorials zu entdecken.

GLAMOUR Whatsapp-Newsletter

Ab sofort können Leserinnen und Leser auch via WhatsApp in den GLAMOUR-Kosmos eintauchen. Die GLAMOUR Redaktion informiert im täglichen Newsletter über die meistgelesenen GLAMOUR Stories des Tages, spannende Kolumnen und aktuelle Gewinnspiele.

Key People

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

André Pollmann

Publisher VOGUE, GLAMOUR, GQ Gentlemen's Quarterly, AD

André Pollmann ist seit Februar 2013 bei Condé Nast und als Publisher für die kommerzielle Führung aller in München beheimateten Condé Nast-Marken (VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD) verantwortlich. Er begann seine Laufbahn bei der Axel Springer AG, wo er nach einem Traineeship verschiedene Funktionen in der Vermarktung von Titeln wie Auto Bild und Maxim innehatte. André Pollmann hat in Paderborn und Santiago de Compostela International Business studiert und war vor seiner Zeit bei Condé Nast in mehreren Sales-Positionen bei Gruner & Jahr in Hamburg tätig, zuletzt als Gesamtanzeigenleiter der Style-Gruppe (unter anderem Brigitte, Gala, Grazia, Schöner Wohnen, Essen & Trinken).

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Ketterer

Chefredakteurin GLAMOUR

Andrea Ketterer ist seit 2008 Chefredakteurin von GLAMOUR. Eine Aufgabe, der sie sich mit großer Leidenschaft und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen, trendhungrigen Zielgruppe widmet. Schon 2004 trat sie in die Redaktion von GLAMOUR ein, erst als Textchefin, später als stellvertretende Chefredakteurin. In dieser Zeit hat Andrea Ketterer den durch das Pocket-Format buchstäblich kleinsten Titel bei Condé Nast zu einem der erfolgreichsten Mode- und Trendmagazine in Deutschland gemacht. Andrea Ketterer war vor ihrer Zeit bei Condé Nast über zehn Jahre für die MVG Medienverlagsgesellschaft tätig, unter anderem als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin von Cosmopolitan, später als Chefredakteurin von Joy.

Mediadaten

Kontakt

GLAMOUR Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Stefanie Koch

glamour@glamour.de

Redaktionsleitung GLAMOUR.de | Miriam Müller

feedback@glamour.de

André Pollmann

Head of Sales Condé Nast | Christina Linder

christina.linder@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 430

Head of Digital Sales Condé Nast | Christine Weinsheimer

christine.weinsheimer@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 466

Brand Director | Margit Färber

margit.faerber@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 363

Director Corporate Communications / Pressesprecherin | Ines Thomas (aktuell in Elternzeit)

presse@condenast.de

Marketing Director | Angela Reipschläger

angela.reipschlaeger@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 793
Fax +49 (0) 89 38 10 4 - 397

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop