GQ ist Lebensstil für Männer mit Anspruch. Mit Intellekt, Charme, journalistischer Kompetenz und einer klaren Haltung führt GQ durch die männlichen Lebenswelten – von Business bis Beziehung, von Mode bis Mobilität.

News

Jacob Elordi ist Coverstar der der ersten weltweiten „GQ Hype“-Printausgabe

Die Digitalreihe GQ Hype widmet sich den spannendsten neuen Menschen, Projekten und Ideen in den Bereichen Schauspiel, Mode, Sport und Musik. Jetzt erscheint die erste weltweite GQ Hype-Printausgabe (EVT GQ Germany: 23. August 2022). Jacob Elordi ziert das Cover. Mit GQ-Redakteur Clay Skipper sprach der Schauspieler über Euphoria, die Anziehungskraft zwischen Sport und Schauspielerei und den Umgang mit seinem plötzlichen Ruhm.

„The Mystery Man“: Brad Pitt ist Coverstar der weltweiten Ausgaben von GQ im August

Für die Coverstory der weltweiten GQ-Ausgaben im August (EVT Deutschland: 12. Juli 2022) hat Autorin Ottessa Moshfegh den Schauspieler und Produzenten Brad Pitt in seinem Haus in den Hollywood Hills getroffen. Mit ihr sprach Pitt offen über die Zukunft seines kreativen Schaffens, Selbsterkenntnis und seine lange Reise zu sich selbst.

„I’m a lucky man“: GQ Germany traf Udo Kier für die Coverstory der neuen Ausgabe

Udo Kier ist eine Ikone des internationalen Kinos. Ungarische Independent-Filme, Andy Warhols „Dracula“ oder Hollywood-Blockbuster mit Arnold Schwarzenegger: Der 77-jährige Kölner war überall – und ist es noch. Im Cover-Interview von GQ Germany (EVT: 03. Mai 2022) sprach Udo Kier über Weggefährt:innen, warum er sein Zuhause in einer ehemaligen Bibliothek in Palm Springs dem Leben in Hollywood vorzieht und mit welchem Regisseur er gerne einmal arbeiten würde. Für das Fotoshooting in der Wüste nahe seiner Ranch trägt Udo Kier die aktuellste Mode aus Mailand und Paris und zeigt erneut eine andere Facette von sich.

Die erste GQ Germany-Ausgabe von Head of Editorial Content Tobias Frericks im Zeichen von „Art & Fashion“ und mit globalem Doppelcover

Unter dem Motto „Art & Fashion“ präsentiert sich die erste Ausgabe von GQ Germany für 2022 (EVT: 01. März 2022) in neuem Look und mit breiterer Themenauswahl. Künftig erscheint die Printausgabe wieder mit sechs Ausgaben pro Jahr, unter anderem mit der Interviewreihe GQ HYPE launcht die Marke weltweit ein reines Digitalformat. GQ Germany steht für eine neue Männlichkeit am Puls der Zeit und erreicht seine Leser:innen dort wo sie sind: auf allen Kanälen. Das globale Doppelcover der Ausgabe zeigt Schauspieler Robert Pattinson fotografiert von Jack Bridgland. Für die Coverstory der weltweiten GQ-Ausgaben im März durchlief der Star des neuen Batman-Films schrittweise die Metamorphose zu einer alternierenden, deutlich extremeren Realitätsversion seiner selbst.

GQ-Coverstar und „GQ Man of the Year” Omar Sy im Interview: „Warum machen wir nicht ein Museum, das darüber spricht, dass seine Kunst gestohlen ist?“

Der Coverstar der neuen Ausgabe von GQ Germany, Omar Sy, hat nicht nur ein gutes Jahr 2021, sondern ein gutes Jahrzehnt hinter sich: Als „Ziemlich bester Freund“ begeisterte der französische Schauspieler 2012 weltweit das Kinopublikum, dann folgte der Sprung nach Hollywood. 2021 landete er mit „Lupin“, der erfolgreichsten französischen Netflix-Serie aller Zeiten, einen Sensationserfolg und setzt sich damit zugleich für gesellschaftlichen Wandel ein. Gute Gründe für GQ ihn bei den diesjährigen GQ Men of the Year-Awards am 04. November als „Actor International of the Year“ zu ehren.

GQ Men of the Year-Awards 2021 am 04. November in Berlin: GQ ehrt Sängerin Zoe Wees in der Kategorie „Newcomer of the Year“

Sie gehört zu den Shooting-Stars der internationalen Musikszene: Die gebürtige Hamburgerin Zoe Wees schaffte mitten in der ersten Corona-Welle im März 2020 den musikalischen Durchbruch. Bei den diesjährigen GQ Men of the Year-Awards am 04. November wird die Musikerin in der Kategorie „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet.

Print & Digital

GQ ist Lebensstil für Männer mit Anspruch. Als Heft oder als digitales Magazin: Viermal jährlich führt GQ mit Intellekt, Charme, journalistischer Kompetenz und einer klaren Haltung durch die männlichen Lebenswelten.     

GQ Style ist das Trend setzende Fashion-Sonderheft von GQ und erscheint zweimal jährlich (Frühjahr & Herbst), auch als digitale Ausgabe. Das Stilkompendium zeigt auf etwa 350 Seiten die neuesten Fashion-Trends, Accessoires und Must-Haves der Saison für den Mann.    

GQ Watches berichtet einmal jährlich auf rund 150 Seiten über das wichtigste Accessoire des Mannes: GQ Watches zeigt die interessantesten Uhren-Neuheiten und liefert Porträts und Hintergrundinformationen über die Macher und Marken der Branche.    

  • GQ als digitales Magazin
    Lesen Sie GQ, GQ Style und GQ Uhren als digitales Magazin auf iPad, iPhone, Android-Smartphones und -Tablets oder Windows-8-Tablets und PCs. Erhältlich ist die App im GQ Abo-Shop oder in den App-Stores von Apple, Google, Amazon Kindle und zinio.
  • GQ Online App
    Erleben Sie den Kosmos von GQ.de optimiert für Ihr Smartphone oder Tablet: Täglich neu berichtet die GQ-Online-Redaktion informativ, amüsant und inspirierend über die männlichen Lebenswelten. Die App ist erhältlich für iPad, iPhone, Android Smartphones und Tablets.

Events & Specials

GQ Männer des Jahres-Awards

Die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards zählt zu den renommiertesten Award-Shows in Deutschland. GQ zeichnet herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode mit den „GQ Men of the Year“-Awards aus. Zu den Preisträgern und Laudatoren der hochkarätigen Award-Gala zählen Prominente wie Arnold Schwarzenegger, Hape Kerkeling, David Beckham, Naomi Campbell, Sir Tom Jones, Kylie Minogue, Lang Lang, Michael Schumacher, Wladimir Klitschko, Bastian Schweinsteiger und Sharon Stone.

GQ Gentleman

Die Wahl zum „GQ Gentleman“ ist Teil der „GQ Gentlemen’s Academy“ – einer Aktionsreihe, die anlässlich der 200. Ausgabe des Männer-Stil-Magazins im April 2014 ins Leben gerufen wurde. Einmal im Jahr sucht GQ dabei den perfekten Gentleman. Der Gewinner wird während eines Finaltages von einer fachkundigen Jury gekürt. Ihm winken Sachpreise und das Eintrittsticket in die Welt von GQ: So wird er als Markenbotschafter an GQ-Events teilnehmen und bekommt einen eigenen Blog auf GQ.de.

Key People

Mediadaten

Kontakt

Redaktion GQ

gqpost@gq.de
Tel. 089-38 104-0

Digital Sales

digitalsales@condenast.de
Tel. 089-38104-466

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop