Aufwendige Fotostrecken, exklusive Interviews und meinungsstarke Kolumnen machen das Stilmagazin GQ zu einer der erfolgreichsten Männer-Medienmarken weltweit. Seit 1997 informiert, amüsiert, inspiriert und berät das Männer-Stil-Magazin seine Leser auch in Deutschland. Der Markenkosmos von GQ umfasst neben den drei Print-Angeboten – GQ, GQ Style und GQ Uhren – die Website, die digitale Ausgabe von GQ sowie die Online-App. Ein Highlight im GQ-Jahr sind außerdem die „GQ Men of the Year“-Awards, bei denen jährlich herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet werden.
GQ ist Lebensstil für Männer mit Anspruch. Als Heft oder als digitales Magazin: Zwölfmal jährlich führt GQ mit Intellekt, Charme, journalistischer Kompetenz und einer klaren Haltung durch die männlichen Lebenswelten.
GQ Style ist das Trend setzende Fashion-Sonderheft von GQ und erscheint zweimal jährlich (Frühjahr & Herbst), auch als digitale Ausgabe. Das Stilkompendium zeigt auf etwa 350 Seiten die neuesten Fashion-Trends, Accessoires und Must-Haves der Saison für den Mann.
GQ Watches berichtet einmal jährlich auf rund 150 Seiten über das wichtigste Accessoire des Mannes: GQ Watches zeigt die interessantesten Uhren-Neuheiten und liefert Porträts und Hintergrundinformationen über die Macher und Marken der Branche.
Chief Creative Director GQ
Chief Creative Director GQ
André Pollmann ist seit Februar 2013 bei Condé Nast und bekleidet die Stelle des Chief Creative Directors GQ. Er begann seine Laufbahn bei der Axel Springer AG, wo er nach einem Traineeship verschiedene Funktionen in der Vermarktung von Titeln wie Auto Bild und Maxim innehatte. André Pollmann hat in Paderborn und Santiago de Compostela International Business studiert und war vor seiner Zeit bei Condé Nast in mehreren Sales-Positionen bei Gruner & Jahr in Hamburg tätig, zuletzt als Gesamtanzeigenleiter der Style-Gruppe (unter anderem Brigitte, Gala, Grazia, Schöner Wohnen, Essen & Trinken).
Marketing Director
Marketing Director
christina.linder@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 430
margit.faerber@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 363
olaf.kopmann@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 288
andrea.beckmann@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 103
Fax +49 (0)89 38 10 4 - 130
syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243