Als Synonym für die Kultur der Mode ist VOGUE die wichtigste journalistische Instanz in der Modewelt.

News

Die Zukunft des Retails. Condé Nast veröffentlicht den ersten Fashion Industry Report in Deutschland

Condé Nast veröffentlicht den ersten Fashion Industry Report zur Zukunft des Retails in Deutschland. Grundlage bilden eine Befragung von 450 luxusaffinen, volljährigen Konsument:innen sowie elf Expert:innen Interviews. Auf insgesamt 48 Seiten zeigt der Report detailliert, warum der Luxusbegriff gegenwärtig einem grundlegenden Wandel unterliegt und warum ein erfolgreiches Business das Shoppingerlebnis als hybrides Modell aus E-Commerce und stationärem Einzelhandel denken muss, bei dem die Experience online wie offline Schlüsselbegriff ist.

Die Dezemberausgabe von VOGUE Germany zeigt Kendall Jenner von ihrer natürlichen Seite

Mit der Dezemberausgabe betrachtet VOGUE Germany die Festtagszeit aus einem neuen Blickwinkel. Für die Coverstory der Dezemberausgabe traf Fotograf Dan Martensen Kendall Jenner am Strand von Malibu in Los Angeles, wo sich das Topmodel von ihrer natürlichen Seite zeigt.

„Shine On“: Die Novemberausgabe von VOGUE Germany ist Lebensfreude pur

München, 18. Oktober 2021. Unter dem Motto „Shine On!“ feiert die Novemberausgabe von VOGUE Germany (EVT: 19. Oktober 2021) die Rückkehr der Lebensfreude, die nach den langen Monaten des Verzichts wieder aufkeimt. „Euphorie liegt in der Luft. Das Bewusstsein für den Wert ganz besonderer Augenblicke ist durch den monatelangen Verzicht in den Mittelpunkt gerückt. Wir treffen uns mit Freunden in Restaurants, können wieder ins Theater, auf Konzerte und ins Kino gehen. Oder auf Festen durch die Nächte tanzen“, so Stephanie Neureuter, Head of Editorial Content VOGUE Germany.

Ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit Rückblick auf das Digital-Event VOGUE NEXT presented by Audi

VOGUE Germany blickt zurück auf zwei Tage im Sinne der Nachhaltigkeit. Im Rahmen des erstmals initiierten Digital-Events VOGUE NEXT presented by Audi sprachen internationale Speaker:innen, darunter Amber Valletta, Gabriela Hearst, Pier Paolo Righi, Madeleine Alizadeh, Kalpona Akter, Anosha Wahidi, William Fan, Kenneth Ize und Brunello Cucinelli über die Rolle der Modeindustrie im Kampf gegen den Klimawandel und warfen den Blick auch über den Horizont der eigenen Branche hinaus:

„Better Together“: Gemeinsam für den Wandel mit der Oktoberausgabe von VOGUE Germany

Mit der Oktoberausgabe (EVT: 14. September 2021) widmet sich VOGUE Germany dem Wandel in der Modebranche und der Frage, wie sich unsere Welt jetzt gesellschaftlich verändert. Unter dem Motto „Better Together“ bringt die Ausgabe unter anderem mit Brunello Cucinelli, Gabriela Hearst, Amber Valletta, Paloma Elsesser jene Stimmen zusammen, die sich nicht scheuen, laut zu werden – für mehr Akzeptanz, für mehr Diversität, für mehr Nachhaltigkeit.

VOGUE Collection x Horror Vacui: Die erste limitierte Upcycling-Kollektion ist da!

VOGUE Collection und Horror Vacui kollaborieren für eine exklusive Capsule Collection. Die auf 100 Stücke limitierte Kollektion ist ab morgen unter shop.vogue.de erhältlich, ein Teil der Einnahmen wird an die Frauenorganisation UN Women gespendet. Im Gespräch mit VOGUE gibt Horror-Vacui-Designerin Anna Heinrichs Einblick in die Zusammenarbeit.

Print & Digital

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Events & Specials

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

VOGUE Business

Zweimal jährlich beleuchtet das Sonderheft VOGUE-Themen aus der Business-Perspektive. Für VOGUE Business porträtiert die Redaktion Ausnahmefrauen mit bemerkenswerten Karrieren. Das Sonderheft erscheint mit den April- und Oktober-Ausgaben von VOGUE.

VOGUE Digital

VOGUE.de hat ein neues, modernes Gesicht bekommen. Der digitale Touchpoint bietet Lesern hochwertige News aus der internationalen Mode- und Lifestylebranche, sowie verschiedene Services – etwa den VOGUE Coverfinder mit einem Archiv ikonischer VOGUE Cover. Nicht nur die Website bietet eine digitale Schnittstelle zur Marke. VOGUE hat auch den ersten Alexa Skill gelauncht. Über den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa können sich Nutzer ihr persönliches Tages-, Wochen- oder Monatshoroskop von VOGUE vorlesen lassen. Wer den Sprachdienst nicht nutzt, kann sich über den Facebook Messenger das persönliche Horoskop zusenden lassen.

Key People

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Als Brand Director von VOGUE & AD gestaltet Andrea Latten den Markenkosmos von zwei unserer größten Stil-Instanzen. In enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen und Sales Teams entwickelt und vermarktet sie neue Erlöskonzepte, die unsere Marken auch über das Magazin und die Website hinaus erlebbar machen. Ihr Wunsch: „Toll wäre, wenn Leute in Zukunft bei den Begriffen ‚VOGUE‘ oder ‚AD‘ natürlich in erster Linie an das Magazin, aber auch an eine ganze Markenwelt denken“.

Mediadaten

Kontakt

VOGUE Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Bettina Gauss

info@vogue.de

Redaktion VOGUE.de

digitalredaktion@vogue.de

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

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