01.04.2022 - GLAMOUR entwickelt das Erfolgsformat GLAMOUR Shopping-Week in 2022 weiter

München, 01. April 2022. Nach dem erfolgreichen Launch einer zusätzlichen Shopping-Week im vergangenen Sommer anlässlich des 20. Jubiläums von GLAMOUR findet das Erfolgsformat GLAMOUR Shopping-Week 2022 erneut mit vier Ausgaben im Frühjahr, Sommer, Herbst und zu Weihnachten statt. Darüber hinaus baut die Marke das Konzept auch digital weiter aus: Zur anstehenden GLAMOUR Shopping-Week, die am 02. April startet und bis 10. April 2022 läuft, präsentiert GLAMOUR erstmals die neue Digital Experience GLAMOUR Shopping-Week Plus und kooperiert darüber hinaus mit ausgewählten Influencer Brands, darunter Carmen Kroll @carmushka und Diana zur Löwen @dianazurloewen.

„Die GLAMOUR Shopping-Week ist auch nach 16 Jahren ein Erfolgsprodukt, mit dem wir über die verschiedenen GLAMOUR-Kanäle eine Millionenreichweite erzielen und nachweislich Abverkaufsimpulse schaffen. Das beweist das ungebrochene Interesse der Partner-Unternehmen – die vergangene Shopping-Week im Herbst 2021 war mit 184 Partnern und 80 teilnehmenden Centern von ECE die umsatzstärkste aller Zeiten! Daran wollen wir in 2022 anknüpfen und die GLAMOUR Shopping-Week kontinuierlich weiterentwickeln. Ein Beispiel dafür ist die GLAMOUR Shopping-Week Plus, mit der wir die digitale Experience verlängern: App-User:innen haben damit künftig die Möglichkeit, attraktive Rabatte und Angebote ausgewählter Partner im Anschluss an die reguläre Shopping-Week zu nutzen. Ein neues Digital-Format, in dem wir großes Potenzial sehen. Denn 76 Prozent der shopping-affinen Zielgruppe befindet sich nach Ende des regulären Aktionszeitraums weiterhin in der GLAMOUR App. Darüber hinaus kooperieren wir erstmals mit ausgewählten Influencer Brands zur anstehenden Shopping-Week im April“, erklärt Margit Färber, Executive Business Director GLAMOUR.

GLAMOUR Shopping-Week Plus erweitert als neues Add-On für die GLAMOUR App die digitale Experience
Die GLAMOUR App macht die Shopping-Week auch auf dem Smartphone erlebbar und dient als mobiler Einkaufsbegleiter, den während der Aktionswoche über eine Million Menschen aktiv nutzen. Damit belegt die GLAMOUR App während der Aktionszeiträume regelmäßig Platz eins der gängigen App-Charts. Mit dem neuen Format GLAMOUR Shopping-Week Plus verlängert GLAMOUR die Shopping-Week für registrierte App-Nutzer:innen um jeweils eine Woche und bietet ihnen Zugriff auf fünf exklusive Deals ausgewählter Shopping-Week-Partner.

Influencer Brands erweitern Partner-Portfolio
Eine weitere Neuerung ist die Zusammenarbeit mit Influencer Brands bei der nächsten Ausgabe im April. Zusätzlich zu den Angeboten der 161 teilnehmenden Partner können sich die Leser:innen und User:innen auf 14 Influencer-Deals von inspirierenden Persönlichkeiten und ihren Lovebrands freuen. „Mit der Einbindung der Influencer Brands schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere GLAMOUR-Leser:innen, die im Rahmen der Shopping-Week nun auch die Produkte erfolgreicher Influencerinnen shoppen können. Mit einer Gesamtreichweite aller teilnehmenden Influencerinnen von ca. 4,7 Millionen können wir zudem die Sichtbarkeit der GLAMOUR Shopping-Week über Social Media steigern und neue Zielgruppen ansprechen“, stellt Georg Wittmann, Chief Creative Director GLAMOUR, heraus.

Die Shopping-Card zur anstehenden GLAMOUR Shopping-Week (02. bis 10. April 2022) ist der aktuellen GLAMOUR-Ausgabe beigefügt, die jetzt im Handel erhältlich ist. Alle Partner-Angebote aus den Bereichen Fashion, Beauty, Food & Beverage, Sport und Living können im stationären Handel, in den Onlineshops und mit der digitalen Card auch in der GLAMOUR App eingelöst werden.

Links:
http://www.glamour.de
https://www.glamourshopping.de/
http://twitter.com/glamour_de
http://www.facebook.com/glamour.de
https://www.instagram.com/glamourgermany
https://www.youtube.com/user/GLAMOURde

Heftbestellung:
https://amzn.to/38cCGJ0

Pressekontakt:
Condé Nast Germany
Carina Schuy
Junior PR Manager
Tel.: 0160 5513856
Email: carina.schuy@condenast.de

Downloads