Mit Podcasts zum Marketingerfolg: GLAMOUR vertreibt erfolgreichen Podcast #twentysomething von Lina Mallon

Obwohl Podcasts schon seit der Jahrtausendwende existieren, erleben sie seit kurzem einen regelrechten Boom. Verschiedenen Studien zufolge hört jeder fünfte Deutsche regelmäßig Podcasts. Die überwiegend kostenlosen Audio-Angebote sprechen vor allem junge Nutzer zwischen 21 und 35 Jahren an, wie das Vermarktungsnetzwerk Podstars ermittelt hat.

GLAMOUR lädt zum „Planter‘s Punch“ – zum 15. Mal verleiht das Magazin den begehrtesten Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie

Comedy-Star Enissa Amani erhält „GLAMOUR loves Characters Award“ München, 11. Februar 2019. Das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR verlieh am Donnerstag erneut die GLAMMY Awards. 16 hochrangige Kosmetikmarken wurden mit dem bedeutendsten Branchen-Preis ausgezeichnet. Dem Motto „Planter‘s Punch“ entsprechend zeigte sich das Münchner Botanikum in sattem Grün. Pinke Neonröhren und exotische Pflanzen entführten die knapp 200 Gäste in einen Neon Jungle.

Condé Nast International launcht globalen VOGUE Business-Newsletter

Condé Nast International (CNI) startet morgen, am Dienstag, mit dem VOGUE Business-Newsletter einen neuen branchenbezogenen Newsletter mit globalen Insights aus der Fashion-, Beauty- und Luxusindustrie. Herausgegeben im CNI-Headquarter in London, nutzt das Redaktionsteam des VOGUE Business-Newsletters das weltweite Condé Nast-Netzwerk aus 29 Märkten.

Erster GLAMOUR Shopping-Market auf Münchner Praterinsel

Am Samstag, den 2. März 2019, lädt GLAMOUR zum ersten „GLAMOUR Shopping-Market“ in die Münchner Praterinsel. Bei dem exklusiven Fashion- & Lifestyle Event können LeserInnen getreu dem Motto „Detox Your Wardrobe“ sich selbst um einen Verkaufsstand bewerben und ihre gebrauchten Premium-Kleidungsstücke vor Ort verkaufen. BesucherInnen haben vor Ort nicht nur die Möglichkeit, die trendigen Secondhand-Pieces der LeserInnen und der GLAMOUR Redaktion zu erwerben, sondern auch Angebote von lokalen Marken und exklusiven Partnern in Anspruch zu nehmen

Condé Nast auf einen Blick

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

"deutschland.de", 21.01.2019

Neue Aufmerksamkeit für deutsche Mode

Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen „Vogue“ erklärt, warum Berlin ein Hot Spot der internationalen Modewelt ist.

"Frankfurter Allgemeine Zeitung", 04.01.2019

Schweinsteiger ist erster deutscher Mann auf „Vogue“-Cover

Seit vierzig Jahren gibt es die „Vogue“ in Deutschland – noch nie war ein deutscher Mann auf der Titelseite zu sehen. Bis jetzt. Auf dem Doppelcover ist neben Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana noch ein weiterer deutscher Sportstar zu sehen.

"Spiegel Online", 30.11.2018

Helene Fischer auf "Vogue"-Cover: Barfuß an die Spitze

"Forbes"-Ranking? Check. "Vogue"-Cover? Check. Läuft für Helene Fischer. Starfotograf Peter Lindbergh hat den Schlagerstar für die deutsche Ausgabe des Modemagazins abgelichtet - ohne viel Make-up oder Glitzer.

"Welt Icon", 30.11.2018

Gehört Helene Fischer auf das Cover der „Vogue“?

Ausgerechnet Schlagerstar Helene Fischer hat es auf das Cover der deutschen „Vogue“ geschafft. Fotografiert hat sie Peter Lindbergh. Er zeigt Fischer so, wie man sie sonst nie sieht.

"Business of Fashion", 27.11.2018

Condé Nast to Merge US and International Arms to Form Global Company

Bob Sauerberg, chief executive of the American operation, will step down after a global CEO is found. Jonathan Newhouse will become chairman of the board of directors.

"Newsroom", 08.10.2018

Verlagschef Wolfgang Blau: EU muss Sprachbarrieren beseitigen

Im Internet wird vor allem Englisch oder Chinesisch gesprochen. Wer Inhalte oder Produkte auf Deutsch anbietet, erreicht damit selbst in Europa nur einen Bruchteil der Verbraucher. Dies lässt sich aber ändern, meint ein Experte.

Marken Stories

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor's Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.