„Ist das Mode oder kann das weg!?” - Ausstellung zu 40 Jahre VOGUE Deutschland im Museum Villa Stuck

40 Jahre VOGUE Deutschland und ein Ausblick in die Zukunft der Mode: Die gemeinsame Ausstellung der deutschen VOGUE und des Museums Villa Stuck zeigt Mode im Kontext von Gesellschaft und Kultur und erlaubt einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Modemagazins.

Startschuss zur 26. GLAMOUR Shopping-Week: Condé Nast Germany launcht Bonusprogramm in GLAMOUR-App

Mit der Oktoberausgabe von GLAMOUR ist der Startschuss zur 26. GLAMOUR Shopping-Week gefallen. Die größte Einzelhandelskooperation der deutschsprachigen Medienlandschaft findet vom 5. bis zum 13. Oktober statt. 180 Partner, Rabatte von bis zu 50 Prozent und ein neues Highlight erwartet die shoppingaffine Community: Ein Bonusprogramm für User der GLAMOUR-App.

Podcast „VOGUE Stories" aus der Redaktion

Auftakt mit Christiane Arp und Nadja Auermann Mit der Podcastserie “VOGUE Stories” startet VOGUE Deutschland ein neues Kommunikationsformat. Alexandra Bondi de Antoni, Executive Editor Vogue.de, trifft dafür Menschen, die VOGUE geprägt haben, die VOGUE machen und die VOGUE sind.

Condé Nast International führt VOGUE Business Talent ein

Condé Nast International startet heute VOGUE Business Talent, eine kuratierte Rekrutierungsplattform für außergewöhnliche Talente, die mit den weltweit führenden Modelabels in Kontakt treten möchten.

Ansprechpartner

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Presseverteiler

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Condé Nast “in the news”

"Frankfurter Rundschau", 04.07.2019

"Ich glaube nicht an Diktate"

Lieber setzt Chefredakteurin Christiane Arp im 40. Jubiläumsjahr der „Vogue“ auf Selbstverwirklichung und Stärke. Ein Gespräch über das neue Frauenbild der bekanntesten Modezeitschrift Deutschlands.

"W&V", 13.05.2019

Die Vogue startet ihre erste Mode-Kollektion

Das Fashion-Magazin Vogue berichtet künftig nicht nur über Mode, sondern macht auch selbst welche: Ab sofort geht die erste "Vogue Collection" der deutschen Ausgabe an den Start.

"Horizont", 08.03.2019

Tchibo verkauft mit Glamour erstmals Zeitschriften

Zur Shopping Week: Tchibo verkauft mit Glamour erstmals ZeitschriftenTchibo nimmt zum ersten Mal ein Presseprodukt in sein Sortiment auf: Im Rahmen der Glamour Shopping Week verkauft der Händler in seinen Filialen die Aprilausgabe des Modemagazins von Condé Nast. Im Online-Store ist außerdem ein Mini-Abo erhältlich.

"W&V", 01.03.2019

Condé Nast setzt stärker auf Recycling

Das Haus verwendet zur Verpackung seiner Magazine ein neues, umweltfreundlicheres Material. Den Anstoß dazu gab die Vogue.

"deutschland.de", 21.01.2019

Neue Aufmerksamkeit für deutsche Mode

Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen „Vogue“ erklärt, warum Berlin ein Hot Spot der internationalen Modewelt ist.

"Frankfurter Allgemeine Zeitung", 04.01.2019

Schweinsteiger ist erster deutscher Mann auf „Vogue“-Cover

Seit vierzig Jahren gibt es die „Vogue“ in Deutschland – noch nie war ein deutscher Mann auf der Titelseite zu sehen. Bis jetzt. Auf dem Doppelcover ist neben Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana noch ein weiterer deutscher Sportstar zu sehen.

Marken Stories

GQ Männer des Jahres-Awards

Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Kylie Minogue, David Beckham, Pet Shop Boys, Anastacia, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Sir Bob Geldof, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage und Wladimir Klitschko.

VOGUE Salon

Der „VOGUE Salon“ ist eine von VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp 2011 ins Leben gerufene Initiative zur Förderung junger deutscher Modedesigner. Der „VOGUE Salon“ findet zwei Mal jährlich während der Berliner Fashion Week als exklusives Kapsel-Event im Rahmen der Gruppenausstellung des „Berliner Mode Salon“ statt, dessen Co-Initiatorin Christiane Arp ist. Der „VOGUE Salon“ bietet handverlesenen Nachwuchs-Modedesignern über bis zu vier Saisons eine Bühne, auf der sie ihre Kollektionen einem internationalen Fachpublikum aus Einzelhändlern, Einkäufern und Journalisten vorstellen und die für den kommerziellen Erfolg essenziellen Beziehungen zum Handel knüpfen können. Im Sinne einer nachhaltigen Förderung erfahren die teilnehmenden Designer zudem auch über die Präsenz im „VOGUE Salon“ hinaus Unterstützung von Christiane Arp.

GLAMMY

Seit 2005 vergibt GLAMOUR einmal jährlich den GLAMMY – den wichtigsten deutschen Publikumspreis der Kosmetikbranche. In insgesamt 17 Kategorien stehen je drei innovative Kosmetikprodukte zur Wahl, deren Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt werden. Außerdem vergibt die Redaktion zwei Sonderpreise, den "Editor's Choice Award" sowie den "GLAMOUR loves Characters Award", den bekannte Persönlichkeiten für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.