AD Architectural Digest presents the best in interiors, style, design, art, and architecture and the journalistic authority in the international design and architecture community

News

AD Architectural Digest im Zeichen von Design und Handwerk aus Deutschland

Unter dem Motto „Heimspiel” setzt AD Architectural Digest im Oktober wieder den Rahmen für seine jährliche Deutschlandausgabe. Gerade jetzt, wo der tägliche Radius für viele kleiner geworden ist, lohnt der Blick auf das, was unmittelbar vor der eigenen Haustür liegt – oder im eigenen Garten. Mit dem großen Park- und Garten-Special lädt AD Architectural Digest zum Lustwandeln ein, aber auch zum Entdecken. Denn diese Oktoberausgabe will auch Neues im vermeintlich Bekannten finden und die Grenzen der eigenen Wahrnehmung ausloten.

Orte der Begegnung und Inspiration: AD Architectural Digest stellt Arbeitsplätze von morgen vor

Wie werden wir in Zukunft arbeiten und welche Rolle spielt die Raumgestaltung? Fragen wie diese stehen im Fokus der September-Ausgabe von AD Architectural Digest unter dem Motto „Worauf es ankommt”. Den Auftakt zum neuen Themenspezial New Work markieren eine die Rückschau der ersten AD Trendsafari in London und ein Essay von Juriaan van Meel über die Chancen von remote work.

Hier & Jetzt: Juni-Ausgabe von AD Architectural Digest als Momentaufnahme aus Gestaltungsperspektive

Starke Stimmen stehen im Mittelpunkt der Juni-Ausgabe von AD Architectural Digest unter dem Motto „Hier & Jetzt”. Wovon wir träumen, was uns inspiriert und in Krisenzeiten Kraft gibt – das hat das Stilmagazin Designer, Künstler und UnternehmerInnen wie Christian Haas, Sebastian Herkner, Giulia Molteni, David Flack, Julia Stoschek, Jan Gehl und Alicja Kwade gefragt.

Ode an die Schönheit: Mai-Ausgabe von AD Architectural Digest als Liebeserklärung an Italien

„Für Italien” ist das Motto der Mai-Ausgabe von AD Architectural Digest als Liebeserklärung an die italienische Halbinsel. In Zeiten der coronabedingten Isolation lädt das Stilmagazin auf eine visuelle Reise entlang der Schönheit des Landes und seines Lebensstils von Mailand bis nach Palermo ein.

Nachhaltigkeit aus der Perspektive von Gestaltern

Beim AD Design Summit 2019 diskutieren Architekten, Interior- und Produktdesigner über grünen Luxus, Upcycling und nachhaltigen Lebensstil

Condé Nast ernennt Roger Lynch zum Chief Executive Officer

Führungskraft mit Teamgeist – Roger Lynch hat Unternehmen erfolgreich durch Veränderungen der Breitband-, Video- und Musikwelt geführt Roger Lynch, früherer CEO von Pandora, wird der erste globale CEO von Condé Nast. Das haben Jonathan Newhouse und Steve Newhouse gestern im Namen des Verwaltungsrats von Condé Nast bekannt gegeben. Lynch nimmt seine Arbeit am 22. April auf und wird künftig außerdem dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehören.

Print & Digital

Published ten times a year - as a magazine and as a digital edition - AD Architectural Digest presents the entire thematic cosmos of modern living - from design and furnishings to travel and fashion.  

Once a year, the style digest AD Choice presents a handpicked selection of the best furnishings of the year  

  • AD as digital magazine
    Read AD and AD Choice in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the AD subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.

Events & Specials

AD Design Summit & Design Award

AD Architectural Digest Germany organizes the yearly AD Design Summit in Munich where experts and leaders of art, design and architecture discuss the latest trends and the future of design with the AD editorial team. As part of the Design Summit, the AD Design Award is given to exceptional international interior design talents in various categories. Readers can vote beforehand for their favorite designer who will be awarded the ‘AD Readers’ Award’.

Key People

Oliver Jahn

Editor-in-chief AD Architectural Digest

Oliver Jahn

Editor-in-chief AD Architectural Digest

Oliver Jahn is editor-in-chief at AD Architectural Digest Germany. Jahn is practically a brand of his own on the international design, interiors, and architecture scene. The bibliophile – with more than 15,000 books on his shelves – studied linguistics, literature, and philosophy in Kiel, Germany. He worked at the Suhrkamp publishing house in Frankfurt and the art magazine Monopol before joining AD in 2006 – first as the editor of the architecture and design sections, then as deputy editor. In July 2011, Jahn was promoted to editor-in-chief.

Mediadaten

Kontakt

AD Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Johanna Hänsch

Chefredaktion.AD@admagazin.de

Redaktion AD Digital | Andreas Kühnlein

Andreas.Kuehnlein@admagazin.de

André Pollmann

Head of Sales Condé Nast | Christina Linder

christina.linder@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 430

Brand Director | Andrea Latten

andrea.latten@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 276

Head of Content Marketing | Olaf Kopmann

olaf.kopmann@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 288

Communications Team

presse@condenast.de

Marketing Director | Ingrid Hedley

ingrid.hedley@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 142
Fax +49 (0) 89 38 10 4 - 769

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop