Glam as you are! GLAMOUR is the guide to trends and styles in fashion and beauty, and one of Germany’s most successful women’s magazines.

News

Estefaniaelisa ist Coverstar der neuen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Mit 19 Jahren navigiert Estefaniaelisa eine TikTok-Community mit rund 2,9 Millionen Follower:innen. Ihre Zuschauerschaft begeistert das in Düren aufgewachsene Multitalent mit Humor, Rap-Einlagen, Tänzen und einer wichtigen Botschaft: Selbstliebe und -akzeptanz. Jetzt ist Estefaniaelisa erstmals auf einem Print-Cover zu sehen. Für die neue Ausgabe „Be Your Number One“ von GLAMOUR Germany (05/22, EVT: 27. August 2022) hatte die Content Creatorin ihr erstes professionelles Fotoshooting. Mit Fatima Njoya, Junior Fashion und Sustainability Editor GLAMOUR Germany, sprach sie über Ausgrenzung und ihren Weg zum TikTok-Star, über Alltagsrassismus, späte Vorbilder und Abi-Stress.

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR im Juli

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR Germany. Im Interview, das parallel auf den digitalen Plattformen der europäischen und lateinamerikanischen GLAMOUR-Titel erscheint, spricht sie über psychische Gesundheit, ihre Ehe, Mutterschaft und ihren Weg von der Hollywood-Schauspielerin zur Beauty Unternehmerin und Gründerin von The Honest Company – einer Wellness- und Beautymarke, die sich um die Herstellung sauberer, nachhaltiger Produkte und den Schutz der Verbraucher vor schädlichen Giftstoffen bemüht.

Leni Klum im zweiten großen Cover-Interview mit GLAMOUR Germany über ihren erfolgreichen Karrierestart und Zukunftspläne

Im April 2021 zierte Leni Klum das erste Mal das Cover von GLAMOUR Germany. Das war kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihr zweiter Modeljob überhaupt – nach dem gemeinsamen Covershooting mit Mutter Heidi Klum für VOGUE Germany. Über zwölf erfolgreiche Monate später spricht Leni, inzwischen volljährig, in der Coverstory der neuen GLAMOUR-Ausgabe (EVT: 04. Juni 2022) darüber, was sich seitdem verändert hat, und erzählt von ihrem geplanten Umzug nach New York, ihrer Beziehung zu Deutschland und ihrem Engagement gegen den Klimawandel.

Megan Fox ist Coverstar der digitalen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Im ehrlichsten Interview seit Jahren spricht Megan Fox mit GLAMOUR-Redakteurin Emily Maddick offen über ihre feministische Wiedergeburt und Momente der Ablehnung, über leidenschaftliche „Bluttrinkrituale“ mit ihrem Verlobten Machine Gun Kelly, die Freundschaft mit Kourtney Kardashian und Travis Barker sowie den Druck des Elterndaseins.

Schauspielerin Gizem Emre im GLAMOUR-Interview über Vorbilder, Gleichberechtigung und Female Empowerment

Gizem Emre ist Schauspielerin, Cafébesitzerin, Beauty-Testimonial – und das Gesicht der neuen „GLAMOUR Beauty Issue“. Ihre Vielseitigkeit macht die Berlinerin zum idealen Coverstar für die neue Ausgabe (EVT: 11. April 2022), deren inhaltlicher Schwerpunkt unter dem Motto „Try Out“ steht. In verschiedenen Content-Serien, die auf allen Plattformen ausgespielt werden, verraten GLAMOUR-Redakteur:innen und Fach-Expert:innen ihre Beauty-Favoriten, geben Tipps und testen die neuesten Trends. Parallel zur Ausgabe startet der digitale Try Out-Hub auf GLAMOUR.de. Hier finden User:innen künftig alles Wissenswerte rund um das Thema Beauty und Frisuren sowie Tutorials und Selbsttests der GLAMOUR-Redaktion.

GLAMOUR entwickelt das Erfolgsformat GLAMOUR Shopping-Week in 2022 weiter

Nach dem erfolgreichen Launch einer zusätzlichen Shopping-Week im vergangenen Sommer anlässlich des 20. Jubiläums von GLAMOUR findet das Erfolgsformat GLAMOUR Shopping-Week 2022 erneut mit vier Ausgaben im Frühjahr, Sommer, Herbst und zu Weihnachten statt. Darüber hinaus baut die Marke das Konzept auch digital weiter aus: Zur anstehenden GLAMOUR Shopping-Week, die am 02. April startet und bis 10. April 2022 läuft, präsentiert GLAMOUR erstmals die neue Digital Experience GLAMOUR Shopping-Week Plus und kooperiert darüber hinaus mit ausgewählten Influencer Brands, darunter Carmen Kroll @carmushka und Diana zur Löwen @dianazurloewen.

Print & Digital

Every month, GLAMOUR presents current fashion and beauty trends in its print and digital editions.       

Einmal jährlich erscheint das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es Styling-Tipps von Profi-Visagisten und Video-Tutorials.  

  • GLAMOUR as digital magazine
    Read GLAMOUR in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the GLAMOUR subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.
  • GLAMOUR App
    The GLAMOUR App for iOS und Android provides the newest fashion, beauty and lifestyle trends on your smartphone. The App ist also your shopping assistant for the GLAMOUR shopping week: Find your up-to-date information on benefits and participating shops in the app and plan your shopping route with the practical store finder.

Events & Specials

GLAMOUR Beauty Festival

GLAMOUR invites its audience to delve deeply into the latest beauty trends during GLAMOUR Beauty Festival in Munich. Over the course of one weekend, visitors of the festival have the opportunity to meet editorial experts, renowned make-up artists and beauty influencers that provide them with inspiration and beauty advice. Within the first two years, the number of visitors has already doubled to 2,000. The Beauty Festival also marks the beginning of the GLAMOUR Beauty Week where readers are offered exclusive deals and discounts with 26 select luxury beauty brands. If you are interested in participating in the GLAMOUR Beauty Festival please contact beautyfestival@glamour.de.

GLAMOUR Shopping Week

The GLAMOUR shopping week is the biggest cooperative venture in retailing in the German magazine industry, sending fashion fans into a tizzy of shopping twice a year (April and October) for one week. A GLAMOUR shopping card included with the monthly issue gives readers exclusive benefits with more than 140 partner brands, and at 9,000 participating stores in Germany, Austria, and Switzerland.

GLAMOUR Beauty Book

Beauty in focus: The GLAMOUR Beauty Book is published once a year, focusing on the newest beauty trends, providing insights of world-famous make-up-artists, presents lavish editorial shootings with the current beauty trends and provides tips and tricks in the "beauty school" section.

Key People

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber ist Executive Business Director GLAMOUR (seit 2020) und Executive Commercial Director Beauty & Health (seit 2021). Sie wechselte 2008 zu Condé Nast Germany, wo sie in den vergangenen Jahre in verschiedenen Positionen im Commercial Bereich tätig war, so unter anderem als Sales Director GLAMOUR & myself sowie als Advertising Director GLAMOUR (2010 - 2017). Nach dem Abschluss ihres Studiums im Bereich Business Administration startete Margit Färber ihre Karriere im Jahr 2000 zunächst bei Gruner + Jahr, wo sie bis 2007 verschiedene Positionen im Bereich Advertising inne hatte.

Mediadaten

Kontakt

Brand Director | Margit Färber

margit.faerber@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 363

Head of Content Marketing | Olaf Kopmann

olaf.kopmann@condenast.de

Communications Team

presse@condenast.de

Kathrin Ölscher

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop