Glam as you are! GLAMOUR is the guide to trends and styles in fashion and beauty, and one of Germany’s most successful women’s magazines.

News

Spread the (Self) Love: GLAMOUR Germany ruft zum „Selflove-Month“ auf

Im Januar feiert GLAMOUR Germany den „Selflove-Month“ und rückt mit einer digitalen Initiative die Themen der Selbstliebe und -akzeptanz in den Fokus. Ergänzend launchen drei digitale Coverstories mit den Models Isi Ahmed und Izzy sowie Fashion-Influencerin Melis Gedik, deren Mut, eigene Wege zu gehen, inspiriert und beeindruckt.

GLAMMY-Gewinner 2022: Die GLAMOUR-Community hat erneut ihre Lovebrands und -produkte gewähl und kürte erstmals die Content Creatorin des Jahres

Die Glammy-Gewinner des Jahres 2022 stehen fest: Rund 20.000 GLAMOUR-Leser:innen haben abgestimmt und erneut ihre Beauty-Favoriten in den Kategorien Face, Body, Hände, Zähne, Tools, Hair, Make-up und Duft gewählt. Zum ersten Mal präsentiert GLAMOUR Germany in diesem Jahr die Kategorie „Content Creatorin des Jahres“. Farina Opoku, auf Social Media bekannt als Novalanalove, konnte das Voting für sich entscheiden.

Soulin Omar ist Coverstar der neuen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Soulin Omar ist Coverstar der aktuellen Ausgabe von GLAMOUR Germany (06/22), die unter dem Titel „Feiern Wir“ ab 29. Oktober 2022 erscheint. Bekannt wurde die 22-Jährige durch das Castingformat Germany’s Next Topmodel. Heute ist sie international erfolgreich. Im Interview mit Elisabeth Krainer spricht Soulin Omar über ihren Werdegang und wie sie zu ihrem Selbstbewusstsein gefunden hat. Ungewohnt offen erzählt sie außerdem über die Flucht vor dem Krieg in Syrien und wie diese Erfahrungen sie geprägt haben.

Estefaniaelisa ist Coverstar der neuen Ausgabe von GLAMOUR Germany

Mit 19 Jahren navigiert Estefaniaelisa eine TikTok-Community mit rund 2,9 Millionen Follower:innen. Ihre Zuschauerschaft begeistert das in Düren aufgewachsene Multitalent mit Humor, Rap-Einlagen, Tänzen und einer wichtigen Botschaft: Selbstliebe und -akzeptanz. Jetzt ist Estefaniaelisa erstmals auf einem Print-Cover zu sehen. Für die neue Ausgabe „Be Your Number One“ von GLAMOUR Germany (05/22, EVT: 27. August 2022) hatte die Content Creatorin ihr erstes professionelles Fotoshooting. Mit Fatima Njoya, Junior Fashion und Sustainability Editor GLAMOUR Germany, sprach sie über Ausgrenzung und ihren Weg zum TikTok-Star, über Alltagsrassismus, späte Vorbilder und Abi-Stress.

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR im Juli

Jessica Alba ziert das Digital-Cover von GLAMOUR Germany. Im Interview, das parallel auf den digitalen Plattformen der europäischen und lateinamerikanischen GLAMOUR-Titel erscheint, spricht sie über psychische Gesundheit, ihre Ehe, Mutterschaft und ihren Weg von der Hollywood-Schauspielerin zur Beauty Unternehmerin und Gründerin von The Honest Company – einer Wellness- und Beautymarke, die sich um die Herstellung sauberer, nachhaltiger Produkte und den Schutz der Verbraucher vor schädlichen Giftstoffen bemüht.

Leni Klum im zweiten großen Cover-Interview mit GLAMOUR Germany über ihren erfolgreichen Karrierestart und Zukunftspläne

Im April 2021 zierte Leni Klum das erste Mal das Cover von GLAMOUR Germany. Das war kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihr zweiter Modeljob überhaupt – nach dem gemeinsamen Covershooting mit Mutter Heidi Klum für VOGUE Germany. Über zwölf erfolgreiche Monate später spricht Leni, inzwischen volljährig, in der Coverstory der neuen GLAMOUR-Ausgabe (EVT: 04. Juni 2022) darüber, was sich seitdem verändert hat, und erzählt von ihrem geplanten Umzug nach New York, ihrer Beziehung zu Deutschland und ihrem Engagement gegen den Klimawandel.

Print & Digital

Every month, GLAMOUR presents current fashion and beauty trends in its print and digital editions.       

Einmal jährlich erscheint das GLAMOUR Beauty Book mit einem Schwerpunkt auf die aktuellen Beauty-Trends. Bei der digitalen GLAMOUR Beauty School gibt es Styling-Tipps von Profi-Visagisten und Video-Tutorials.  

  • GLAMOUR as digital magazine
    Read GLAMOUR in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the GLAMOUR subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.
  • GLAMOUR App
    The GLAMOUR App for iOS und Android provides the newest fashion, beauty and lifestyle trends on your smartphone. The App ist also your shopping assistant for the GLAMOUR shopping week: Find your up-to-date information on benefits and participating shops in the app and plan your shopping route with the practical store finder.

Events & Specials

GLAMOUR Beauty Festival

GLAMOUR invites its audience to delve deeply into the latest beauty trends during GLAMOUR Beauty Festival in Munich. Over the course of one weekend, visitors of the festival have the opportunity to meet editorial experts, renowned make-up artists and beauty influencers that provide them with inspiration and beauty advice. Within the first two years, the number of visitors has already doubled to 2,000. The Beauty Festival also marks the beginning of the GLAMOUR Beauty Week where readers are offered exclusive deals and discounts with 26 select luxury beauty brands. If you are interested in participating in the GLAMOUR Beauty Festival please contact beautyfestival@glamour.de.

GLAMOUR Shopping Week

The GLAMOUR shopping week is the biggest cooperative venture in retailing in the German magazine industry, sending fashion fans into a tizzy of shopping twice a year (April and October) for one week. A GLAMOUR shopping card included with the monthly issue gives readers exclusive benefits with more than 140 partner brands, and at 9,000 participating stores in Germany, Austria, and Switzerland.

GLAMOUR Beauty Book

Beauty in focus: The GLAMOUR Beauty Book is published once a year, focusing on the newest beauty trends, providing insights of world-famous make-up-artists, presents lavish editorial shootings with the current beauty trends and provides tips and tricks in the "beauty school" section.

Key People

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber

Executive Commercial Director Beauty & Health | Executive Business Director GLAMOUR

Margit Färber ist Executive Business Director GLAMOUR (seit 2020) und Executive Commercial Director Beauty & Health (seit 2021). Sie wechselte 2008 zu Condé Nast Germany, wo sie in den vergangenen Jahre in verschiedenen Positionen im Commercial Bereich tätig war, so unter anderem als Sales Director GLAMOUR & myself sowie als Advertising Director GLAMOUR (2010 - 2017). Nach dem Abschluss ihres Studiums im Bereich Business Administration startete Margit Färber ihre Karriere im Jahr 2000 zunächst bei Gruner + Jahr, wo sie bis 2007 verschiedene Positionen im Bereich Advertising inne hatte.

Mediadaten

Kontakt

Communications Team

presse@condenast.de

Kathrin Ölscher

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop