GQ - lifestyle for men with standards. With wit, charm, journalistic skill, and a clear attitude, GQ takes you inside the world of the gentleman - from business to relationships, and from fashion to mobility.

News

Jared Leto ist Coverstar der neuen Ausgabe von GQ Germany

Jared Leto ist der Mann fürs Extreme: Das gilt für sein Schauspiel (Dallas Buyers Club, House of Gucci, Requiem for a Dream, WeCrashed) wie für den Kult um seine Person. GQ Germany fotografierte den US-Star für das Cover der neuen Ausgabe (05/22, EVT: 27. September 2022) auf Ibiza in der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Gucci. Im zugehörigen Interview spürt Manuela Hainz, Style Editor GQ Germany, der Frage nach: Wer ist Jared Leto? Gemeinsam sprachen sie über die Ambivalenz des Showbusiness, langjährige Freundschaften und Letos Faszination fürs Mittelmeer.

Jacob Elordi ist Coverstar der der ersten weltweiten „GQ Hype“-Printausgabe

Die Digitalreihe GQ Hype widmet sich den spannendsten neuen Menschen, Projekten und Ideen in den Bereichen Schauspiel, Mode, Sport und Musik. Jetzt erscheint die erste weltweite GQ Hype-Printausgabe (EVT GQ Germany: 23. August 2022). Jacob Elordi ziert das Cover. Mit GQ-Redakteur Clay Skipper sprach der Schauspieler über Euphoria, die Anziehungskraft zwischen Sport und Schauspielerei und den Umgang mit seinem plötzlichen Ruhm.

„The Mystery Man“: Brad Pitt ist Coverstar der weltweiten Ausgaben von GQ im August

Für die Coverstory der weltweiten GQ-Ausgaben im August (EVT Deutschland: 12. Juli 2022) hat Autorin Ottessa Moshfegh den Schauspieler und Produzenten Brad Pitt in seinem Haus in den Hollywood Hills getroffen. Mit ihr sprach Pitt offen über die Zukunft seines kreativen Schaffens, Selbsterkenntnis und seine lange Reise zu sich selbst.

„I’m a lucky man“: GQ Germany traf Udo Kier für die Coverstory der neuen Ausgabe

Udo Kier ist eine Ikone des internationalen Kinos. Ungarische Independent-Filme, Andy Warhols „Dracula“ oder Hollywood-Blockbuster mit Arnold Schwarzenegger: Der 77-jährige Kölner war überall – und ist es noch. Im Cover-Interview von GQ Germany (EVT: 03. Mai 2022) sprach Udo Kier über Weggefährt:innen, warum er sein Zuhause in einer ehemaligen Bibliothek in Palm Springs dem Leben in Hollywood vorzieht und mit welchem Regisseur er gerne einmal arbeiten würde. Für das Fotoshooting in der Wüste nahe seiner Ranch trägt Udo Kier die aktuellste Mode aus Mailand und Paris und zeigt erneut eine andere Facette von sich.

Die erste GQ Germany-Ausgabe von Head of Editorial Content Tobias Frericks im Zeichen von „Art & Fashion“ und mit globalem Doppelcover

Unter dem Motto „Art & Fashion“ präsentiert sich die erste Ausgabe von GQ Germany für 2022 (EVT: 01. März 2022) in neuem Look und mit breiterer Themenauswahl. Künftig erscheint die Printausgabe wieder mit sechs Ausgaben pro Jahr, unter anderem mit der Interviewreihe GQ HYPE launcht die Marke weltweit ein reines Digitalformat. GQ Germany steht für eine neue Männlichkeit am Puls der Zeit und erreicht seine Leser:innen dort wo sie sind: auf allen Kanälen. Das globale Doppelcover der Ausgabe zeigt Schauspieler Robert Pattinson fotografiert von Jack Bridgland. Für die Coverstory der weltweiten GQ-Ausgaben im März durchlief der Star des neuen Batman-Films schrittweise die Metamorphose zu einer alternierenden, deutlich extremeren Realitätsversion seiner selbst.

GQ-Coverstar und „GQ Man of the Year” Omar Sy im Interview: „Warum machen wir nicht ein Museum, das darüber spricht, dass seine Kunst gestohlen ist?“

Der Coverstar der neuen Ausgabe von GQ Germany, Omar Sy, hat nicht nur ein gutes Jahr 2021, sondern ein gutes Jahrzehnt hinter sich: Als „Ziemlich bester Freund“ begeisterte der französische Schauspieler 2012 weltweit das Kinopublikum, dann folgte der Sprung nach Hollywood. 2021 landete er mit „Lupin“, der erfolgreichsten französischen Netflix-Serie aller Zeiten, einen Sensationserfolg und setzt sich damit zugleich für gesellschaftlichen Wandel ein. Gute Gründe für GQ ihn bei den diesjährigen GQ Men of the Year-Awards am 04. November als „Actor International of the Year“ zu ehren.

Print & Digital

GQ is a lifestyle magazine for men of distinction. Appearing twelve times a year, as a print magazine and digital edition, GQ takes you inside the world of the gentleman, with wit, charm, journalistic skill, and a clear attitude.     

GQ Style is the trend-setting fashion edition of GQ, published twice a year (spring and fall) in print and in a digital edition. Comprising some 350 pages, it is a compendium of the season’s latest in fashion, accessories, and must-haves for men.  

GQ Watches berichtet einmal jährlich auf rund 150 Seiten über das wichtigste Accessoire des Mannes: GQ Watches zeigt die interessantesten Uhren-Neuheiten und liefert Porträts und Hintergrundinformationen über die Macher und Marken der Branche.  

  • GQ as digital magazine
    Read GQ, GQ Style, and GQ Uhren in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the GQ subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.
  • GQ Online App
    Experience the GQ.de universe optimized for your smartphone or tablet. The GQ online app will keep you up to date daily with informative, entertaining, and inspiring news about the male world. The app is available for the iPad, iPhone, Android phone or tablet.

Events & Specials

GQ Men of the Year Awards

Traditionally, the “GQ Men of the Year” awards honor celebrated figures in the international and German music industry and show business, as well as in society, sports, politics, culture, and fashion. Presenters and honorees in recent years have included celebrities such as Arnold Schwarzenegger, Hape Kerkeling, David Beckham, Naomi Campbell, Sir Tom Jones, Kylie Minogue, Lang Lang, Michael Schumacher, Wladimir Klitschko, Bastian Schweinsteiger and Sharon Stone.

GQ Gentleman

The selection of the “GQ Gentleman” is part of the “GQ Gentlemen’s Academy” – an initiative that was launched in April 2014 to mark the 200th issue of the German men's style magazine. Once a year, GQ conducts a search for the perfect gentleman. On the day of the finale, the winner is chosen by an expert jury. He is awarded prizes and entry into the world of GQ. The winner becomes a brand ambassador at GQ events and gets his own blog at GQ.de.

Key People

Mediadaten

Kontakt

Brand Director | Margit Färber

margit.faerber@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 363

Head of Content Marketing | Olaf Kopmann

olaf.kopmann@condenast.de

Communications Team

presse@condenast.de

Andrea Beckmann-Otto

andrea.beckmann@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 103

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop