Vogue is a synonym for fashion consciousness and stands as the most important publication in the world of fashion design.

News

Die Zukunft des Retails. Condé Nast veröffentlicht den ersten Fashion Industry Report in Deutschland

Condé Nast veröffentlicht den ersten Fashion Industry Report zur Zukunft des Retails in Deutschland. Grundlage bilden eine Befragung von 450 luxusaffinen, volljährigen Konsument:innen sowie elf Expert:innen Interviews. Auf insgesamt 48 Seiten zeigt der Report detailliert, warum der Luxusbegriff gegenwärtig einem grundlegenden Wandel unterliegt und warum ein erfolgreiches Business das Shoppingerlebnis als hybrides Modell aus E-Commerce und stationärem Einzelhandel denken muss, bei dem die Experience online wie offline Schlüsselbegriff ist.

Die Dezemberausgabe von VOGUE Germany zeigt Kendall Jenner von ihrer natürlichen Seite

Mit der Dezemberausgabe betrachtet VOGUE Germany die Festtagszeit aus einem neuen Blickwinkel. Für die Coverstory der Dezemberausgabe traf Fotograf Dan Martensen Kendall Jenner am Strand von Malibu in Los Angeles, wo sich das Topmodel von ihrer natürlichen Seite zeigt.

„Shine On“: Die Novemberausgabe von VOGUE Germany ist Lebensfreude pur

München, 18. Oktober 2021. Unter dem Motto „Shine On!“ feiert die Novemberausgabe von VOGUE Germany (EVT: 19. Oktober 2021) die Rückkehr der Lebensfreude, die nach den langen Monaten des Verzichts wieder aufkeimt. „Euphorie liegt in der Luft. Das Bewusstsein für den Wert ganz besonderer Augenblicke ist durch den monatelangen Verzicht in den Mittelpunkt gerückt. Wir treffen uns mit Freunden in Restaurants, können wieder ins Theater, auf Konzerte und ins Kino gehen. Oder auf Festen durch die Nächte tanzen“, so Stephanie Neureuter, Head of Editorial Content VOGUE Germany.

Ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit Rückblick auf das Digital-Event VOGUE NEXT presented by Audi

VOGUE Germany blickt zurück auf zwei Tage im Sinne der Nachhaltigkeit. Im Rahmen des erstmals initiierten Digital-Events VOGUE NEXT presented by Audi sprachen internationale Speaker:innen, darunter Amber Valletta, Gabriela Hearst, Pier Paolo Righi, Madeleine Alizadeh, Kalpona Akter, Anosha Wahidi, William Fan, Kenneth Ize und Brunello Cucinelli über die Rolle der Modeindustrie im Kampf gegen den Klimawandel und warfen den Blick auch über den Horizont der eigenen Branche hinaus:

„Better Together“: Gemeinsam für den Wandel mit der Oktoberausgabe von VOGUE Germany

Mit der Oktoberausgabe (EVT: 14. September 2021) widmet sich VOGUE Germany dem Wandel in der Modebranche und der Frage, wie sich unsere Welt jetzt gesellschaftlich verändert. Unter dem Motto „Better Together“ bringt die Ausgabe unter anderem mit Brunello Cucinelli, Gabriela Hearst, Amber Valletta, Paloma Elsesser jene Stimmen zusammen, die sich nicht scheuen, laut zu werden – für mehr Akzeptanz, für mehr Diversität, für mehr Nachhaltigkeit.

VOGUE Collection x Horror Vacui: Die erste limitierte Upcycling-Kollektion ist da!

VOGUE Collection und Horror Vacui kollaborieren für eine exklusive Capsule Collection. Die auf 100 Stücke limitierte Kollektion ist ab morgen unter shop.vogue.de erhältlich, ein Teil der Einnahmen wird an die Frauenorganisation UN Women gespendet. Im Gespräch mit VOGUE gibt Horror-Vacui-Designerin Anna Heinrichs Einblick in die Zusammenarbeit.

Print & Digital

Month after month, VOGUE presents the best of the international fashion world with editorial acuity and spectacular visuals – in print and in the digital version.    

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.  

  • VOGUE as digital magazine
    Read VOGUE in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the VOGUE subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.

Events & Specials

VOGUE Salon

Editor-in-chief Christiane Arp launched the VOGUE Salon, an initiative to support young German designers, in the summer of 2011. Twice a year, the 'VOGUE Salon' is hosted as capsule event within the group presentation of the "Berliner Mode Salon", whose co-founder Christiane Arp is. The 'VOGUE Salon' allows young designers to show off their creativity and their growth over up to four seasons, and to present their collections to leading figures from the fashion industry and to develop their contacts in the retail sector. In the spirit of a sustainable patronisation, Christiane Arp's support extends beyond the presentation at the 'VOGUE Salon'.

VOGUE Business

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.

VOGUE Digital

VOGUE.de shines in a new splendor. The digital touchpoint of the beloved brand provides readers with exclusive fashion and lifestyle news in a modern look, as well as it offers a variety of services – for example the VOGUE cover finder with access to an archive of iconic VOGUE covers. Not only the website enables readers to digitally connect with the brand, VOGUE Germany has also launched its first Alexa Skill. With Amazon’s Alexa, users can have their personal daily, weekly or monthly VOGUE horoscope read to them. For those who don’t use the cloud-based voice command, VOGUE offers a Facebook messenger service providing users with their personal horoscope of choice as well.

Key People

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten, Brand Director VOGUE & AD, is shaping the brand sphere of two of our greatest style authorities. She develops new brand sales concepts along with the editor as well as the sales teams in order to create revenue from brand experiences that even go far beyond the magazine and website. Her wish: "I hope that someday soon, when people hear of 'VOGUE' or 'AD', their first association won’t only be the magazine, but a whole brand environment."

Mediadaten

Kontakt

VOGUE Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Bettina Gauss

info@vogue.de

VOGUE Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Lisa Arnold

info@vogue.de

Redaktion VOGUE.de

digitalredaktion@vogue.de

André Pollmann

Communications Team

presse@condenast.de

Marketing Director | Ingrid Hedley

ingrid.hedley@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 142
Fax +49 (0) 89 38 10 4 - 769

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

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