Vogue is a synonym for fashion consciousness and stands as the most important publication in the world of fashion design.

News

Die Oktoberausgabe von VOGUE Germany mit Renate Reinsve auf dem Cover steht unter dem Titel „Be the Change“

Die Oktoberausgabe von VOGUE Germany steht – angelehnt an die am 13. Oktober stattfindende Konferenz VOGUE NEXT presented by Audi – unter dem Titel „Be the Change“ und fragt: Welche Themen bewegen jetzt die Mode und unsere Gesellschaft? Und wie wollen wir unsere Zukunft gestalten? Auf dem Cover ist Schauspielerin Renate Reinsve, fotografiert von Gregory Harris. Reinsve spielt die Hauptrolle in der Kinoproduktion „Der schlimmste Mensch der Welt“ (Regie: Joachim Trier), der 2022 für den Oscar als Bester Internationaler Film nominiert war. Die Schauspielerin ist eine von insgesamt sechs aufstrebenden Frauen, die für VOGUE die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von Louis Vuitton tragen. Mit Maria Hunstig, Features Director VOGUE Germany, sprach Reinsve auf VOGUE.de über das eskapistische Element der Schauspielerei, warum zu viele Möglichkeiten einschränken können und weshalb Veränderung Mut braucht.

Die ersten Speaker:innen für VOGUE NEXT presented by Audi stehen fest: Arizona Muse, Jacob Rott, Saskia Diez, Carl Tillessen, Hadija Haruna-Oelker, uvm. live on stage in München

Die ersten Speaker:innen für VOGUE NEXT presented by Audi stehen fest: Unter anderem werden bei der Konferenz im Herbst das internationale Topmodel und Nachhaltigkeitsaktivistin Arizona Muse teilnehmen, sowie Schmuckdesignerin Saskia Diez, Trendanalyst und Buchautor Carl Tillessen, Politikwissenschaftlerin und Journalistin Hadija Haruna-Oelker sowie Wirtschaftsjournalistin und Technologie-Expertin Christiane Stein. Außerdem wird TikTok-Star Jacob Rott zu Gast sein, der sich gegen Hassrede im Netz einsetzt. Die Konferenz umfasst diverse Themen, die sich um die Zukunft von Mode und Lifestyle drehen und findet am 13. Oktober live in München im Kunst Block Balve statt. Die Tickets sind ab sofort erhältlich.

Jella Haase ist Coverstar der Septemberausgabe „Fashion’s New World“ von VOGUE Germany

Unter dem Titel Fashion’s New World blickt die Septemberausgabe von VOGUE Germany (EVT: 30. August 2022) auf die aktuellen Entwicklungen in der Mode. Jella Haase, die deutsche Schauspielerin des Augenblicks, ist Coverstar des neuen Hefts. Fotografiert hat sie Dan Beleiu. Mit Maria Hunstig, Features Director VOGUE Germany, sprach Jella Haase über ihre neue Netflix-Serie „Kleo“ (Start: 19. August 2022), über ihre Lust am Schauspiel und die Strahlkraft von Mode.

Die zweite VOGUE Germany Collector’s Issue: Die Icons-Ausgabe mit Naomi Campbell auf dem Cover

Mit der Doppelausgabe Juli/August (EVT: 28. Juni 2022) präsentiert VOGUE Germany die zweite VOGUE Germany Collector’s Issue. Das Heft erscheint erneut mit zwei verschiedenen Coverausführungen, als reguläre Ausgabe im klassischen Design und in limitierter Auflage mit spiegelndem, folierten Coverumschlag. Die insgesamt 228 Seiten stehen unter dem Motto Icons. Das Cover zeigt niemand Geringeres als Supermodel Naomi Campbell.

„Ich habe wenig Bedürfnis nach Öffentlichkeit.“ Stefanie Graf ist Coverstar der Juniausgabe „Do It Your Way“ von VOGUE Germany

Für die Coverstory der Juniausgabe traf VOGUE Germany (EVT: 31. Mai 2022) Sportikone und Ausnahmetalent Stefanie Graf zu einem ihrer seltenen Interviews. Die zugehörige Fotostrecke zeigt Stefanie Graf, die seit dem Ende ihrer Profikarriere bewusst nur wenige öffentliche Auftritte wahrnimmt, vollkommen ungekünstelt und bedacht zurückhaltend.

Die Maiausgabe von VOGUE Germany setzt zum Mental Health Awareness Month ein Statement für Zuversicht & mentale Gesundheit

Unter dem Titel „Zuversicht“ widmet sich die Maiausgabe von VOGUE Germany (EVT: 03. Mai 2022) anlässlich des Mental Health Awareness Month der Frage nach dem mentalen Wohlbefinden. Selten schien das Thema akuter, die gesellschaftliche Relevanz größer. Trotzdem sind Burnout, Depressionen und andere Formen seelischer Belastung teils noch immer ein Tabu oder werden nicht ernst genug genommen. Daher spricht VOGUE Germany in unterschiedlichen Artikeln die diversen Aspekte mentaler Gesundheit an. Unter anderem geht es um die Frage, warum krampfhafte Fröhlichkeit ungesund ist und wie es um das öffentliche Verständnis für mentale Erkrankungen von Prominenten steht. Mit Covermodel Grace Elisabeth sprach Maria Hunstig, Features Director VOGUE Germany, über öffentliche Sichtbarkeit, ihren Sohn Noah und die Krebserkrankung ihrer Mutter.

Print & Digital

Month after month, VOGUE presents the best of the international fashion world with editorial acuity and spectacular visuals – in print and in the digital version.    

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.  

  • VOGUE as digital magazine
    Read VOGUE in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the VOGUE subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.

Events & Specials

VOGUE Digital

VOGUE.de shines in a new splendor. The digital touchpoint of the beloved brand provides readers with exclusive fashion and lifestyle news in a modern look, as well as it offers a variety of services – for example the VOGUE cover finder with access to an archive of iconic VOGUE covers. Not only the website enables readers to digitally connect with the brand, VOGUE Germany has also launched its first Alexa Skill. With Amazon’s Alexa, users can have their personal daily, weekly or monthly VOGUE horoscope read to them. For those who don’t use the cloud-based voice command, VOGUE offers a Facebook messenger service providing users with their personal horoscope of choice as well.

Key People

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten, Brand Director VOGUE & AD, is shaping the brand sphere of two of our greatest style authorities. She develops new brand sales concepts along with the editor as well as the sales teams in order to create revenue from brand experiences that even go far beyond the magazine and website. Her wish: "I hope that someday soon, when people hear of 'VOGUE' or 'AD', their first association won’t only be the magazine, but a whole brand environment."

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Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

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Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

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