Vogue is a synonym for fashion consciousness and stands as the most important publication in the world of fashion design.

News

Die zweite VOGUE Germany Collector’s Issue: Die Icons-Ausgabe mit Naomi Campbell auf dem Cover

Mit der Doppelausgabe Juli/August (EVT: 28. Juni 2022) präsentiert VOGUE Germany die zweite VOGUE Germany Collector’s Issue. Das Heft erscheint erneut mit zwei verschiedenen Coverausführungen, als reguläre Ausgabe im klassischen Design und in limitierter Auflage mit spiegelndem, folierten Coverumschlag. Die insgesamt 228 Seiten stehen unter dem Motto Icons. Das Cover zeigt niemand Geringeres als Supermodel Naomi Campbell.

„Ich habe wenig Bedürfnis nach Öffentlichkeit.“ Stefanie Graf ist Coverstar der Juniausgabe „Do It Your Way“ von VOGUE Germany

Für die Coverstory der Juniausgabe traf VOGUE Germany (EVT: 31. Mai 2022) Sportikone und Ausnahmetalent Stefanie Graf zu einem ihrer seltenen Interviews. Die zugehörige Fotostrecke zeigt Stefanie Graf, die seit dem Ende ihrer Profikarriere bewusst nur wenige öffentliche Auftritte wahrnimmt, vollkommen ungekünstelt und bedacht zurückhaltend.

Die Maiausgabe von VOGUE Germany setzt zum Mental Health Awareness Month ein Statement für Zuversicht & mentale Gesundheit

Unter dem Titel „Zuversicht“ widmet sich die Maiausgabe von VOGUE Germany (EVT: 03. Mai 2022) anlässlich des Mental Health Awareness Month der Frage nach dem mentalen Wohlbefinden. Selten schien das Thema akuter, die gesellschaftliche Relevanz größer. Trotzdem sind Burnout, Depressionen und andere Formen seelischer Belastung teils noch immer ein Tabu oder werden nicht ernst genug genommen. Daher spricht VOGUE Germany in unterschiedlichen Artikeln die diversen Aspekte mentaler Gesundheit an. Unter anderem geht es um die Frage, warum krampfhafte Fröhlichkeit ungesund ist und wie es um das öffentliche Verständnis für mentale Erkrankungen von Prominenten steht. Mit Covermodel Grace Elisabeth sprach Maria Hunstig, Features Director VOGUE Germany, über öffentliche Sichtbarkeit, ihren Sohn Noah und die Krebserkrankung ihrer Mutter.

Die VOGUE Germany-Aprilausgabe mit Badmómzjay auf dem Cover ist ein Aufruf zu mehr Haltung

Die Aprilausgabe von VOGUE Germany (EVT: 05. April 2022) präsentiert sich mit neuem Layout und einem Aufruf: Mit dem Titelthema „Stand up, Speak out“ setzt das erste unter der Leitung von Kerstin Weng, Head of Editorial Content VOGUE Germany, entstandene Heft ein Zeichen für mehr Haltung und versammelt internationale wie deutschsprachige Stimmen aus den Bereichen Fashion, Kultur und Gesellschaft. Auch auf dem Cover gibt es eine Premiere: Als erste Rap-Künstlerin überhaupt ist Badmómzjay auf dem Titel zu sehen, fotografiert von dem deutschen Fotografen Thomas Lohr.

Für die Märzausgabe traf VOGUE Germany Coverstar Anke Engelke – Die Schauspielerin und Comedienne über Schönheitsbilder, das Altern und das Verhältnis zum eigenen Körper.

Die Märzausgabe von VOGUE Germany (EVT: 01. März 2022) widmet sich dem Thema Körperlichkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Für die Coverstory traf die Redaktion Schauspielerin und Comedienne Anke Engelke in Köln zum Shooting. Im gemeinsamen Interview spricht die 56-Jährige über das Älterwerden und wie sie zu ihrem eigenen Körper und dessen Veränderungen steht. Sie sinniert über den Begriff Body Positivity, über Schönheitsideale und den Jugendwahn in der Medienwelt.

„New Spirit“: VOGUE Germany richtet mit der Januar-/Februarausgabe 2022 den Blick auf das, was 2022 kommt!

Was bewegt die Mode 2022, was unsere Gesellschaft? Diesen Fragen widmet sich die Januar-/Februarausgabe von VOGUE Germany (EVT: 14. Dezember 2021). Unter dem Motto „New Spirit“ richtet die Redaktion den Blick auf neue Fashion-Trends und solche, die bleiben, auf ungewöhnliche Design-Kooperationen, vielversprechende Modetalents und fragt, welche Themen uns in den kommenden 365 Tagen außerdem bewegen. Das Cover zeigt Model He Cong. Zusammen mit Imaan Hammam fotografierte Eddie Wrey sie in ausgewählten Looks der spannendsten (Jung-)Designer:innen für 2022. Auf 25 Seiten zeigt das Jahreshoroskop 2022, wie die Sterne im neuen Jahr stehen.

Print & Digital

Month after month, VOGUE presents the best of the international fashion world with editorial acuity and spectacular visuals – in print and in the digital version.    

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.  

  • VOGUE as digital magazine
    Read VOGUE in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the VOGUE subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.

Events & Specials

VOGUE Digital

VOGUE.de shines in a new splendor. The digital touchpoint of the beloved brand provides readers with exclusive fashion and lifestyle news in a modern look, as well as it offers a variety of services – for example the VOGUE cover finder with access to an archive of iconic VOGUE covers. Not only the website enables readers to digitally connect with the brand, VOGUE Germany has also launched its first Alexa Skill. With Amazon’s Alexa, users can have their personal daily, weekly or monthly VOGUE horoscope read to them. For those who don’t use the cloud-based voice command, VOGUE offers a Facebook messenger service providing users with their personal horoscope of choice as well.

Key People

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten, Brand Director VOGUE & AD, is shaping the brand sphere of two of our greatest style authorities. She develops new brand sales concepts along with the editor as well as the sales teams in order to create revenue from brand experiences that even go far beyond the magazine and website. Her wish: "I hope that someday soon, when people hear of 'VOGUE' or 'AD', their first association won’t only be the magazine, but a whole brand environment."

Mediadaten

Kontakt

Communications Team

presse@condenast.de

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop