Vogue is a synonym for fashion consciousness and stands as the most important publication in the world of fashion design.

News

Face the Future: Mit dem Märzheft zeigen alle 27 VOGUE Ausgaben weltweit, warum Kreativität jetzt wichtiger ist denn je

Mit der Märzausgabe 2021 (EVT VOGUE Germany: 16. Februar 2021) widmen sich alle 27 VOGUE Ausgaben weltweit (nach „HOPE“ im September) erneut einem gemeinsamen Thema: „Creativity”. Mit Porträts und Interviews mutiger Visionäre und Vordenkerinnen aus den unterschiedlichsten kreativen Bereichen, die die gegenwärtige Krise als Chance nutzen, neue Wege einzuschlagen.

Heidi und Leni Klum erstmals zusammen auf dem Cover der deutschen VOGUE

In der Januar-/Februarausgabe von VOGUE Deutschland gibt Leni Klum ihr internationales Model-Debüt und tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter Heidi Klum. Mutter und Tochter sind gemeinsam auf dem Cover der deutschen VOGUE und in der zugehörigen Modestrecke zu sehen. Beides wurde in L.A produziert. Im Exklusiv-Interview sprechen Heidi und Leni Klum über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, das Familienleben und warum jetzt der richtige Zeitpunkt für Leni ist, ihre Karriere zu starten. Das komplette Gespräch lesen Sie ab kommenden Dienstag in der neuen Ausgabe von VOGUE Deutschland.

‘Merry Magic’: Irina Shayk auf dem Cover der VOGUE-Dezemberausgabe

Das Jahr 2020 hat der Welt einiges abverlangt. Umso mehr war es der Redaktion von VOGUE Deutschland eine Herzensangelegenheit, die Dezemberausgabe (EVT: 10.11.2020) zu einem Freudenfest für die Seele zu machen. Unter dem Motto ‘Merry Magic’ geht es um schöne Dinge und das Schenken, vor allem aber stehen Besinnlichkeit, Zusammenhalt und Dankbarkeit im Fokus. Mit Irina Shayk hätte es keine passendere Frau auf dem Cover geben können.

New Visions. Die Novemberausgabe von VOGUE schafft neue Perspektiven

Die Welt im Stillstand und rasanten Wandel zugleich. In der Mode zeigte sich das besonders deutlich bei den diesjährigen Cruise-Schauen. Statt opulenter Spektakel, digitale Lookbooks am heimischen Bildschirm. Aus der Not machten viele DesignerInnen und Labels eine Tugend und entdeckten ihre Möglichkeiten und ihr Potenzial völlig neu. Mit dem Motto ‘New Visions’ folgt die Novemberausgabe von VOGUE Deutschland diesem Beispiel.

VOGUE Collection: Mit natürlicher Färbetechnik setzt die Herbstkollektion jetzt noch stärker auf Nachhaltigkeit

München, 25. September 2020. Die neuen Herbst-Looks von VOGUE Collection sind da. Der siebenteilige, nachhaltig produzierte Drop ist ab sofort exklusiv auf shop.vogue.de erhältlich. Erstmals wurde zusätzlich auf eine natürliche Färbetechnik gesetzt – mit EarthColors® by Archroma.

Move It! Die Oktoberausgabe von VOGUE ist ein Statement für Kreativität

Die Oktoberausgabe von VOGUE versammelt unter dem Motto "Move It!" Stimmen von Persönlichkeiten aus Kultur und Mode, die mit ihrer Kreativität die Welt maßgeblich mitgestalten. Von Giorgio Armani, der auf seine Karriere zurückblickt, über Grace Coddington und Paul Smith im VOGUE-Gespräch, einem Studiobesuch bei Olafur Eliasson, Interviews mit Jonathan W. Anderson und Marion Cotillard, der Blick auf die Fotografien von Liz Johnson Artur oder das Cover-Shooting mit dem deutschen Nachwuchsmodel, Maike Inga: Das sind nur einige Namen und Geschichten der VOGUE-Oktoberausgabe.

Print & Digital

Month after month, VOGUE presents the best of the international fashion world with editorial acuity and spectacular visuals – in print and in the digital version.    

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.  

  • VOGUE as digital magazine
    Read VOGUE in digital form on the iPad, iPhone, Android phone or tablet, or Windows 8 tablet or PC. The digital version is available on the VOGUE subscription page, in the Apple and Google app stores, and for Zinio or the Amazon Kindle.

Events & Specials

VOGUE Salon

Editor-in-chief Christiane Arp launched the VOGUE Salon, an initiative to support young German designers, in the summer of 2011. Twice a year, the 'VOGUE Salon' is hosted as capsule event within the group presentation of the "Berliner Mode Salon", whose co-founder Christiane Arp is. The 'VOGUE Salon' allows young designers to show off their creativity and their growth over up to four seasons, and to present their collections to leading figures from the fashion industry and to develop their contacts in the retail sector. In the spirit of a sustainable patronisation, Christiane Arp's support extends beyond the presentation at the 'VOGUE Salon'.

VOGUE Business

Twice a year, this special issue takes a look at VOGUE subjects from a business perspective. VOGUE business features editorial portraits of exceptional women with notable careers. The special issue is published alongside the April and October issues of VOGUE Germany.

VOGUE Digital

VOGUE.de shines in a new splendor. The digital touchpoint of the beloved brand provides readers with exclusive fashion and lifestyle news in a modern look, as well as it offers a variety of services – for example the VOGUE cover finder with access to an archive of iconic VOGUE covers. Not only the website enables readers to digitally connect with the brand, VOGUE Germany has also launched its first Alexa Skill. With Amazon’s Alexa, users can have their personal daily, weekly or monthly VOGUE horoscope read to them. For those who don’t use the cloud-based voice command, VOGUE offers a Facebook messenger service providing users with their personal horoscope of choice as well.

Key People

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten

Brand Director VOGUE & AD

Andrea Latten, Brand Director VOGUE & AD, is shaping the brand sphere of two of our greatest style authorities. She develops new brand sales concepts along with the editor as well as the sales teams in order to create revenue from brand experiences that even go far beyond the magazine and website. Her wish: "I hope that someday soon, when people hear of 'VOGUE' or 'AD', their first association won’t only be the magazine, but a whole brand environment."

Mediadaten

Kontakt

VOGUE Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Bettina Gauss

info@vogue.de

VOGUE Magazin: Assistenz der Chefredaktion | Lisa Arnold

info@vogue.de

Redaktion VOGUE.de

digitalredaktion@vogue.de

André Pollmann

Communications Team

presse@condenast.de

Marketing Director | Ingrid Hedley

ingrid.hedley@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 142
Fax +49 (0) 89 38 10 4 - 769

Syndication Manager | Andrea Vollmer-Hess

syndication@condenast.de
Tel. +49 (0) 89 38 10 4 - 243

Zum Abo-Shop

Zum Abo-Shop